Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Es freut mich, dass das Virtual Line System von den Besuchern angenommen wird. Ich hoffe deshalb auch, dass es ausgeweitet wird. Bei den kleineren Attraktionen macht das System vielleicht keinen Sinn, weil dafür auch immer ein Mitarbeiter benötigt wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zum Beispiel bei Attraktionen wie Volo da Vinci über den Ausgang geregelt werden könnte. Wenn man immer nur etwa 10% der Kapazität dadurch verliert, dann macht das für die Besucher in der klassischen Warteschlange kaum einen Unterschied. Man nimmt aber eben dann doch vielleicht die eine oder andere zusätzliche Attraktion mit, die man sonst nie betritt. Wäre vor allem für Clubkartenbesitzer eine tolle Sache.
Richtig gut fände ich eine Virtual Line bei den Shows. Bietet Disney ja auch schon an. Bestimmte Bereiche in den Theatern sind dann für Virtual Line gebucht. Das spart auch noch einmal Zeit, weil man erst kurz vor Showbeginn das Theater betreten müsste.
Insgesamt aber jetzt schon ein tolles Konzept, welches vor allem von Anfang an ziemlich gut funktioniert hat. Ja, es gab hin und wieder mal kleinere Probleme, aber die meiste Zeit hat es meine Besuche definitiv erheblich verbessert. Ich bin viel eher bereit auch in der Hochsaison zu kommen, weil ich mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest 1-2 große Fahrgeschäfte ohne große Wartezeit schaffe und den restlichen Tag auf dem tollen Parkgelände entspannen kann. Auch wird das System nicht so extrem ausgereizt wie bei den Fastpässen bei Disney. Hier gibt es so viele Fastpässe, dass beispielsweise bei der genialen Show Fantasmic bereits zu Beginn mindestens 1/3 des Stadions belegt ist. Die Normalbesucher bekommen dann die restlichen Plätze am Rand. Bei den Attraktionen steht man trotz Fastpass immer noch eine ganze Weile an, obwohl die Parks nie wirklich voll waren, als ich da war. Entsprechend macht man hier etwas falsch. In Rust hat man offensichtlich mit der nötigen Vorsicht gestartet und kann nun optimal alles ausbauen. Wirklich tolle Arbeit! Muss auch mal gelobt werden, wenn die Digitalisierung ernst genommen wird.