Das neue Handwasch-Center von hansgrohe für den Europa-Park

    • Offizieller Beitrag

    Europa-Park Pressemmitteilung vom 08.06.2020


    Sicherheit und Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter haben seit jeher höchste Priorität im Europa-Park. Deutschlands größter Freizeitpark hat bereits zahlreiche gezielte Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos ergriffen, damit die Gäste unbeschwerten Freizeitspaß genießen können. Dazu gehören auch erweiterte Hygienestandards. „Richtiges Händewaschen kann die Übertragung von Krankheiten durch Bakterien oder Viren verhindern. Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Europa-Park in Rust, einen Partner haben, mit dem wir uns dieser Aufgabe auf ganz besondere Art und Weise widmen können“, so Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands, Hansgrohe SE.


    Für beste Handhygiene bietet die Premium-Marke für Badezimmer- und Küchenlösungen aus dem Schwarzwald im Isländischen Themenbereich von Deutschlands größtem Freizeitpark an sofort das hansgrohe-Handwaschcenter an. Die sensorgesteuerte Technik lädt Besucher zum Eintreten ein und startet mit dem Modul, sobald der Besucher bereit ist. Über digitale Spiegel wird nützliches Wissen rund um korrektes Einseifen und Abwaschen vermittelt. Ed Euromaus sorgt für spielerisches Lernen bei den Kleinen, und auch für die Großen bietet der Wissenstest eine lehrreiche Pause zwischen den Achterbahnfahrten.
    „Es ist großartig, sich auf langjährige enge Partner wie hansgrohe verlassen zu können. Auch in dieser herausfordernden Zeit steht hansgrohe zu uns und gibt unseren Besuchern die Möglichkeit, die ausgeweiteten Hygienemaßnahmen komfortabel direkt beim Ausgang der Holzachterbahn WODAN zu nutzen. Das hansgrohe Handwasch-Center im Isländischen Themenbereich verbindet Sicherheit mit modernem Design und passt so hervorragend in den Europa-Park“, freut sich Roland Mack, Inhaber des Europa-Park.


    „Das gemeinsame Projekt unseres Innovation Labs und des Europa-Park möchten wir schon bald auch Kommunen und Schulen zur Verfügung stellen, denn das Thema Handhygiene wird uns alle in Zukunft weiter begleiten. Wenn es uns gelingt, diese Thematik spielerisch und auf unterhaltsame Art und Weise Klein und Groß zu vermitteln, ist dies das größte Kompliment für unser Innovation Team und mich“, so Hans Jürgen Kalmbach weiter.



    Kalmbach, Roland Mack, Jürgen Mack und Michael Mack vor dem neuen Handwasch-Center von hansgrohe




    Das neue Handwasch-Center von hansgrohe steht ab sofort allen Europa-Park Besuchern zur Verfügung




    So macht Händewaschen Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    DIE Neuheit 2020! Quasi ein Bruder von unserem Hydro, wenn man so will. :D*hydra*


    Aber im Ernst, ich finde die Einrichtung gar nicht so verkehrt. So muss man zum Händewaschen - was man ja regelmäßig tun sollte - nicht immer in die Toilettenräume, in die derzeit eigentlich nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig darf.

  • Ne, aber online buchbare Zeittickets...


    *hydra* Hydro 4 Ever *hydra*


    ....Spaß beiseite, zum Händewaschen animiert es sicher...aber muss Mack ähhh man aus allenem so eine aufgeblasene Geschichte machen :shrug:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Genial. Ich bin mal gespannt wie es angenommen wird. Werde es auf jeden Fall am 16.06. ausprobieren wenn ich im Park bin. Ich weiss nur eins ich werde mich kaputt lachen wenn mir ED Euromaus zeigt wie man richtig Hände wäscht.


    Da dies auch nach der Corona Pandemie wichtig sein wird auch wegen anderen Krankheiten hoffe ich das dieses Häuschen dauerhafter Bestandteil des Parks bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, hoffentlich. Das Häuschen sieht auch so authentisch isländisch aus. Da wäre es schade, wenn es wieder verschwinden würde. :P

  • Bin ich der einzige, der das ein bisschen peinlich finde, wie sie sich vor einem Handwasch-Center positionieren, als wäre das eine revolutionäre Neuheit?


    Wenn man solche Handwasch-Center im ganzen Park verteilen würde, dann hätte ich die Pressemitteilung noch verstanden, aber so finde ich das ein bisschen komisch...


  • aber so finde ich das ein bisschen komisch...

    Das geht mir ähnlich.


    Jetzt sollten aber alle glücklich sein, schließlich taucht jetzt auch "hansgrohe" endlich mal (wieder) in der Presse auf. Gazprom und Magnum hatten ihren Auftritt ja bereits in dieser Saison ;)


    Den letzten Auftritt von hansgrohe fand ich allerdings auch eher enttäuschend bis überflüssig. Die groß beworbenen Rulantica-Duschen haben mich bei meinem Besuch im Dezember nicht wirklich überzeugt. Die Duschzeiten sind viel zu kurz eingestellt, besonders nervig ist dabei, dass die LED-Duschknöpfe die zuvor eingestellte Temperatur vergessen und man jedes Mal die Temperatur neu einstellen musste - was zusätzlich Wasser und Duschzeit kostete. Möglicherweise hilft ein Softwareupdate ;) Es würde vielleicht schon genügen, die Zeit für den Temperatur-Reset zu verlängern.... und schon hätte man eine weitere Pressemitteilung ;)

  • Ich finde den Handwasch-Center uneingeschränkt gut (wie schon im anderen Thread hinterlegt). Ich war bisher auch nicht der Meinung, dass die Macks mit und in Ihren Pressemitteilungen übertreiben. Denn Klappern gehört bekanntermaßen zum Handwerk.
    Aber das Foto mit den Macks und den Clowns ist selbst für mich etwas "fremdschämig". Ich weiß, hansgrohe ist ein wichtiger Partner für den EP und bestimmt darauf bestanden hat. Ich hoffe dennoch, dass jetzt nicht vor jeder neuen Keramik im Park posiert wird.

  • Das neue "Attraktionen" bei Eröffnung, Medien wirksam in Szene gesetzt werden ist ja werbetechnisch noch nachvollziehbar...
    Richtig Bedenklich wird es erst, wenn solche ein Rummel bei der Öffnung einer Packung Nudeln in der Gastro oder das einlegen einer neuen Bonrolle in einer Registrierkasse abgehalten wird
    ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Händewaschen ist gut und wichtig - doch wie trocknen sich die Hände danach? Ich sehe hier, dass an vielen Orte, wos nur ein Handtrockner gibt, Papiertücher hingelegt werden. Ist zwar ökologisch fragwürdig (und auch von den Kosten her gerechnet), aber macht momentan mehr Sinn! Diese halbstarken Handtrockner sind mir schon längst ein Dorn im Auge... Ich hoffe, dass in der Beziehung endlich was verändert wird!!!

  • Die Waschgelegenheit fand ich sehr angenehm und wir haben sie beide male nach Wodan direkt genutzt. Davon darf es gerne mehr geben im Park, allerdings benötigt die runde Form viel Platz. Kleinere Waschstationen mit zwei Becken nebeneinander und Trennwänden bekäme man vielleicht einfacher unter.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.