Lieblings-Wartebereich im EP

  • Die neueren Wartebereiche sind eben einfach besser als die alten. Besonders schlimm finde ich den Wartebereich vom Fjord Rafting. Da ist das Warten einfach nur anstrengend.

    Wenn man sich förmlich nach dem Kiosk sehnt. Nicht, weil man etwas kaufen mag, sondern weil man für irgendeine Abwechslung super dankbar ist.

  • Meine Top 5:

    1. Voletarium

    2. E-CCC

    3. Batavia

    4. Matterhorn-Blitz

    5. Snorri Touren


    Am schlechtesten finde ich die Warteschlange der Euromir. Aber auch die Warteschlangen, z.b. vom Alpenexpress, Wildwasserbahn, Pegasus, Fjord Rafting sind nicht schön. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

  • Meine Top 5:


    1. Voletarium

    2. Piraten in Batavia

    3. Arthur

    4. Eurosat CanCan-Coaster

    5. Matterhornblitz


    Meine Flop 5:


    1. Fjord Rafting

    2. Schweizer Bobbahn

    3. Silver Star

    4. Alpenexpress

    5. Wildwasserbahn


    Da für mich die Musik in der Warteschlange auch wichtig ist, fällt die Euromir nicht in meine Flop 5.

  • Meine TOP 5:


    1. Voletarium. Die Attraktion fahre ich bei jedem Besuch und ich glaube ohne den Anstehbereich würde ich das nicht tun.

    2. Ich würde sagen Piraten - wobei hier noch der Novitätenbonus gilt. Kann gut sein, dass ich hier die Meinung in den nächsten Jahren ändere.

    3. Eurosat CanCanCoaster - toll gemacht.

    4. Matterhornblitz - ich finde das ist ein klassischer EP Wartebereich. Der einzige in meinen TOP5, der auch immer Erinnerungen weckt.

    5. Wodan - Wodan hat echt teilweise super tolle Wartebereiche. Reicht bei mir allerdings nur zu Platz 5, weil man echt viel Zeit zwischen den schönen Stellen verbringen muss.

    knapp ausserhalb meiner TOP5 habe ich persönlich tatsächlich die EURO MIR - wir haben uns mittlerweile angewöhnt die bei jedem Besuch (außer als Hotelgäste) als erstes zu fahren. Weil die uns besser als jede andere Attraktion auf den EP eingroovt. Das liegt vor allem an dem Soundtrack, der gerne etwas lauter sein dürfte.


    Meine FLOP 5:


    1. Silverstar - ist glaube ich selbsterklärend.

    2. Fjord Rafting - das einzig gute ist, dass man relativ viel die anderen Leute beobachten kann. Aber auch das wird recht schnell langweilig....

    3. Alpenexpress

    4. Arthur - eigentlich finde ich den gar nicht so schlecht. Aber man hätte halt viel mehr draus machen können. Dazu kommt, dass ich noch in keinem Wartebereich so viel Zeit wegen technischer Probleme verbracht habe.

    5. Schweizer Bobbahn