Erweiterung Rulantica (zwischen Hauptgebäude und Hotel)

  • Das wird sogar im Video gesagt: Es ist noch nicht offiziell bekannt gegeben...Es sei denn es handelt sich dabei um den neuen Wellness-Bereich mit der Gastronomie.


    Bin mir nicht sicher, da dies erst bei der Pressekonferenz gesagt wurde und das Video zwei-drei Tage vorher kam...

  • Aber für was hat man dort so tief ausgehoben? Für einen normalen Wellness-Bereich und Restaurant sieht das für mich zu tief aus. Wann soll der den nochmal eröffnen? Bei der Baustelle handelt es mit Sicherheit um ein Projekt für 2021!

  • Weiß jemand was da aktuell passiert für was die Baustelle ist?

    Blick in die Glaskugel:


    Ich vermute und hoffe, dass hier der "richtige" Wellnessbereich entstehen wird. Derzeit werden ja nur 2 Textilsaunen und ein großer Ruheraum und ein Restaurant gebaut, welche im bestehenden Gebäude realisiert werden. - Alles andere wäre, alleine aufgrund der geplanten Eröffnung im August nicht umsetzbar.


    In besagter Baugrube hoffe ich daher auf die erste Stufe der richtigen Sauna- und Wellnesslandschaft, die - besonders in der Offseason - die Gäste anlockt, die unabhängig von den Ferien und eher auf der Suche nach Entspannung sind.


    Im (fast schon) legendären Plan von 2015 ist an dieser Stelle eine Art Lagune zu erkennen (rote Markierung), vor diesem Hintergurnd würde - im Hinblick auf die Wasser- und Filtertechnik die Tiefe der Baugrube Sinn ergeben. Ein weitere Punkt, der mich auf eine Saunalandschaft hoffen lässt, sind die quadratischen/rechteckigen Ausbuchtungen, die an der Stelle im Plan erkennbar sind.




    Interessant ist auch, dass offenbar eine (weitere) Brücke über das Gewässer im Außenbereich geplant war/ist. Der braun markierte Bereich wurde damals nämlich als eigentlicher Wellnessbereich geplant. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nun zunächst einmal einen "Testballon" startet und prüft, wie die Wellness- und Saunalandschaft bei den Rulantica-Gästen ankommt und dann in fernerer Zukunft ggf. ein großes Wellness-Center (braune Markierung) baut, welches Rulantica mit Hotel Kronasar und dem (zweiten) Rulantica-Hotel verbindet.


    All dies ist jedoch reine Spekulation besonders vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation.

  • Mhhh.... man kann es leider nicht so gut erkennen aber ich denke durch der Tiefen Ausgrabung wird es etwas mit Wasser sein ich meine auch auf dem Plan etwas Wasser Zuerkennen

    Es ist und bleibt ein Wasserpark, von dem her wird es wahrscheinlich schon was mit Wasser sein... :D


    Spass beiseite, bei den Rulantica Weekly Folgen hat man auch gesehen, dass ein grossteil der Technik unterirdisch ist. Auch bei Svalgurrok wird die Technik unterirdisch sein (wurde von Patrick im Rulantica Warriors Video erwähnt).

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest können wir mit Sicherheit sagen, dass die Baugrube nicht zu den entstehenden Bereichen Svalgurrok und Snorri Strand zählt, sondern eigens zu betrachten ist. Aus diesem Grund empfehle ich euch, hier weiter zu diskutieren.


    Bitte achtet darauf, in den bestehenden Threads keine Themen in diesem Ausmaß zu vermischen. Die Eröffnung neuer Threads steht jedem Mitglied offen...

  • Oder es wird ein Wasserrückhaltebecken, falls das Wasser aus Rulantica mal schnell abgelassen werden muss...
    ;)


    Marz und Mundi haben es doch als "Wellnessbereich-Erweiterung" bezeichnet... :thumbup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: