Erweiterung Rulantica (zwischen Hauptgebäude und Hotel)

  • Kann vieles. Wenn das aber ordentlich hoch wird, sind die massiven Lüftungsanlagen aber wohl zu einem Großteil verdeckt. Ich hoffe, dass man hier an die Hallenfassade tatsächlich etwas mit „richtiger“ Fassade baut, dass in Verlängerungen zum Rulantica Eingang und als Gegenüber zum Krønasår passt.

  • Nur eine Vermutung von mir.
    Da kommt eine Schwimmhalle mit richtigen Schwimmbecken hin,damit die Kiddies des Ortes und drumherum auch anständigen Schwimmuntericht bekommen können.
    Und da Technik und die ganze Infrastruktur dafür schon vorhanden ist die Lage ideal.
    Eventuell gibt es dafür sogar Zuschuss von der Gemeinde oder vom Bund.
    Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen da ja so ein Theater wegen dem Schwimmuntericht in Rulantica gab.

  • Ein Splash Battle wäre ja für Rulantica ideal!
    Dann können sie ja in Island was Neues bauen.
    Wahrscheinlich war das aber nur ein Scherz.

  • In einem Video von den nextparknerds wurde gesagt Splash Battle Boote für rulantica =O

    Warum sollte man in Rulantica ein Splash Battle bauen, wenn es im Europapark eins gibt?


    Allgemein hoffe ich, dass dort Fahrattraktionen keine Rolle spielen werden.


    Die Aussage war einfach nur ein Scherz! Wahrscheinlich sind die Boote für die Plopsa-Gruppe, die gerade mehrere Splash Battles (unter anderem im Holidaypark) baut.

  • Aber im EP ist das Splash battle durch die Wände nicht mehr wirklich ein splash battle. Nur wenn man auf der richtigen Seite sitzt kann man, wenn aussen einer an der Pistole ist, ein kleines Battle machen

  • Ich hoffe sehr auf Wasserfshrgeschaefte wie Rocking Boats, Twist n Splash, VR Seim etc. Das würde Rulantica abheben von anderen Parks, würde für MackRides was bringen und die Branche auf ein neues Level heben.


    SplashBattle glaub ich jetzt nicht, das waere zu platzfressend. Aber kleine, kompakte Rides mit hohem Nassanteil ...

  • Doch ein Splash Battle könnte ich mir gut vorstellen. Die Fahrt ist dan mit Eis gethemt. Praktisch woe Vinterhall. In der Fahrt könnte man dann noch Snorri und Svalgur Animatroniks hinzufügen. Außerdem hätte man dan im Europapark mehr Platz, weil man dort das Splash Battle abreisen könnte und vlt Roacking Boat vor Wodan machen könnte.

  • Rocking Boat ist ein Ride für Darkrides. Das gehört in eine große Halle mit eventuell einem Außenpart aber nicht nach Rulantica. Ich glaub viele haben dieses Konzept noch nicht verstanden. Das Ding ist so ähnlich wie Arthur nur halt eben im Wasser. Sowas sollte wenn als Hauptattraktion in den Europapark!

  • Ganz einfach.. Whale Adventure nach Rulantica verlegen und die Fläche in island anders nutzen :D

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich könnte mir ehrlichgesagt gut vorstellen, dass man vielleicht Whale Adventures nach Rulantica verschiebt. Ich meine an der Thematisierung müsste man nicht viel ändern, und es wäre vermutlich auch billiger, als eine komplett neue Attraktion.
    Das Becken in Island könnte man vielleicht vor so eine Attraktion hier benutzen: https://www.zierer.com/produkt…rgeschaefte/jet-skis.html


    Das wäre für Rulantica vorteilhaft, weil die Leute dahin gehen um nass zu werden, und im EP könnte man die Bahn durch eine neue Attraktion ersetzten, die evtl bei den Gästen besser ankommt, als Whale Adventures.


    Edit: Ich habe gerade via Google Earth die Fläche ausgemessen, und theoretisch hätte da eine Doppelanlage platz. Klar wäre es ein aufwändiger Umbau der wahrscheinlich nie kommen wird, aber möglich wäre es...

  • Warum sollte man in Rulantica ein Splash Battle bauen, wenn es im Europapark eins gibt?

    Warum sollte man in Rulantica kein Splash Battle bauen, nur weil es im EP ein schlechtes Splash Battle gibt? Gerade im Sommer wären solche Attraktionen ideal und mal eine gute Abwechslung zu den Rutschen, die auf Dauer auch langweilig werden.

  • Zwischen der großen Baugrube und dem abgesteckten Planum verläuft eine kleine Baustellenzufahrt. Dort, wo auf meinem Foto der Transporter zu sehen ist. Verfolgt man immer noch das Lagunenthema wie im Masterplan, müsste an diese Stelle die Wasserfläche vor dem Kronasar verlängert werden. Bedeutet, dass das hier auch zwei Baustellen sein können.