Baugrube zwischen Rulantica und Krønasår

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Die badische Zeitung berichtet in einem kurzen Artikel über die Pläne zum Ruhebereich mit Saunen im Obergeschoss sowie zum Wellnessbereich im Hotel Kronasar.
      Außerdem schreibt sie:

Badische Zeitung schrieb:

Auf der Fläche nordwestlich des Wasserparks soll eine modulare Halle (31 mal 26 Meter) errichtet werden, vorübergehend für vier Jahre. Laut dem Verbandsvorsitzenden, Ringsheims Bürgermeister Pascal Weber, möchte der "Betreiber in der Halle ein innovatives Projekt andenken". Es gehe um neue Technik der virtuellen Art mit der Prüfung, ob diese dauerhaft in Betrieb gehen könnte. Michael Kreft von Byern, Direktor von Rulantica, bestätigte dies auf Nachfrage.

Ich habe ein wenig die Orientierung verloren, aber Nord-Westen könnte doch hinkommen mit der Baugrube, oder?

Quelle: badische-zeitung.de/plaene-fuer-hotel-und-wasserpark
    • Neu

Guckt man sich eine Karte an, liegen Baugrube und die planierte Fläche mit dem Schnurgerüst westlich von Rulantica. Nordwestlich das Kronasar, nördlich das Bubba-Svens und die Parkplätze. Die Halle könnte auf der planierten Fläche gebaut werden. Für die Baugrube würde ich es ausschließen, da so ein großes Loch und der Schacht, der darin betoniert werden eher nicht für ein Provisorium zum Ausprobieren sprechen, da das eher nach etwas dauerhaftem aussieht. Für mich klingt die Halle nach Yullbe, obwohl ich dachte, dass man da schon weiter ist.
    • Neu

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden Baustellen (davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen) in ein Luftbild von Google Maps eingetragen. Die Aufnahme stammt zwar leider noch aus der Bauzeit von Rulantica und dem Kronasar, aber man kann das trotzdem gut erkennen. Die Baugrube ist das, was man hier im Thread in Beitrag Nr.19 sehen kann, das Planum im Beitrag Nr. 35. Das Bild ist genordet, sodass man auch mit Himmelsrichtungen arbeiten kann. Ich denke, dass das einfach bei der BZ falsch beschrieben ist und es sich tatsächlich um das eingezeichnete Planum handelt. Das kommt auch von der Größe etwa hin.

Quelle des Luftbilds: google.de/maps/place/77977+Rus…!3d48.2672137!4d7.7256191
    • Neu

die Tagesordnung des Zweckverbandes Tourismus vom 24.6.2020 gibt leider auch nicht mehr her, da das Flurstück 4094 die gesamte Hotel- und Rulanticafläche umfasst.

TOP 4 Bauanträge
      a) Bauantrag zur Änderung des bestehenden Bauantrags „Neubau eines Aqua Parks“ vom 12.04.2016, durch Ausbau eines Ruhebereiches mit Saunen, sowie Ergänzung der Gastronomie, in den bestehenden Räumlichkeiten im 1. OG und der Dachterrasse auf dem Grundstück Flst.Nr. 4094 im Roland-Mack-Ring 1 auf Gemarkung Rust
      b) Bauantrag zur Errichtung eines Saunabereichs inklusive Liegefläche auf dem Dach des bestehenden Hotels Krønasår auf dem Grundstück Flst.Nr. 4094 im Roland-Mack-Ring 1 auf Gemarkung Rust
      c) Bauantrag zur Errichtung einer modularen Halle als vorübergehende Baumaßnahme bis zu einer Standzeit von vier Jahren auf dem Grundstück Flst. Nr. 4094 im Roland-Mack-Ring 1 auf Gemarkung Rust

Quelle: zvt-ringsheim-rust.de/de-de/ue…4-juni_2020-2020-06-09-60