Buchreihe: Die fliegende Schule der Abenteurer

  • Ich bin da sehr fasziniert wie grade bei den Hörspielen TKKG so abstürzen konnte ( Gabi klingt als wäre sie 40 Jahre alt) und die ??? konnten meistens das hohe Niveau halten, obwohl beides aus dem Hause Europa kommt ...naja gut die neuen Folgen der Gruselserie sind ja auch unterirdisch

  • @McMinion

    Die Problematik habe ich bei "Ellie" in der Hanni und Nanni Reihe. Ich finde die Stimme der Sprecherin zu alt und bei den ganzen Ferien, die sie hatten, müssen die seit sie 12 waren 15 Jahre in die Schule gegangen sein.

    Mit TKkG konnte ich keine Bindung aufbauen, bei den ??? Finde ich gerade die Folgen, in denen sie selbstständiger agieren können am besten. Ich bin jedes Mal gespannt, ob ich einen mir bekannten Gastsprecher höre.


    *Back to the topic*

  • Ich glaube Manatea dir wird die fliegende Schule der Abenteurer wirklich gut gefallen. Alles ist sehr schön beschrieben, man kann im Kopf mitreisen, und die Charaktere werden einem sehr schnell sympathisch.


    nur die vielen unglaublichen technischen Besonderheiten grade die wohl Robbemond selber erfunden und gebastelt hat finde ich etwas too much , etwas zu fantasievoll aber sonst 100% lesenswert

  • Also ich freue mich total auf dieses Buch! Leider ist es kein Buch für Erwachsene geworden, aber ich denke, dass es trotzdem toll wird. Ich bin fasziniert, wie toll die Snorri-Bücher und Madame-Freudenreich-Bücher umgesetzt wurden. Ich hab die Bücher schon mehrfach an Kinder im Bekanntenkreis verschenkt, welche zwar die Figuren noch nicht kennen, sich aber absolut daran faszinieren und erfreuen können. Endlich ein Souvenir aus dem EP, was für mich einen „hohen Wert“ hat. Auch die Gestaltung des ersten Rulanticaromans ist erste Klasse! Ich freue mich schon auf weitere Bücher und sehe schon eine ganze Buchreihe mit Abenteuern aus dem EP in meinem Regal stehen.


    Ich möchte behaupten, dass die Zusammenarbeit mit dem Coppenrath-Verlag eine der besten - wenn nicht die beste - Kooperation des Europa-Parks ist! Großes großes Lob an Tobi und das Team!! Bitte bitte macht weiter so und sorgt dafür, dass die Bücher jeder Buchhandel gut präsentiert und weiterempfiehlt und die Figuren fest in die Kategorie Lillifee, Briefe von Felix, Capt‘n Sharky und jetzt auch TKKG und die drei ??? aufgenommen werden.

  • copenrath ist wirklich ein klasse Verlag und für mich ein Stück Kindheit.


    @McMinion:


    Ich bin noch ein wenig skeptisch, weil ich ein wenig Mary Sue Alarm wittere. Aber hey, mit dem EP Sprachkenntnisse auffrischen und erweitern ist toll. Und Zeitreisen auch.

  • Wir lesen die Bücher auch wahnsinnig gerne, Nur findet Mila es sehr komisch, dass Snorri im Musical, im Rulantica Roman und den Videos nicht sprechen kann, aber in seinem eigenen Buch kann er es doch. Das hat mich anfangs auch ein bisschen verwirrt.

    Für Kinder, die die Figuren sonst nicht kennen, macht es denke ich aber eh keinen Unterschied.

  • Inzwischen habe ich das Buch auch gelesen, sehr nett, aber wirklich ein Kinderbuch, noch mehr als Rulantica. Weniger von der Geschichte selbst, sondern von der verwendeten Sprache und der Art und Weise, wie sie erzählt wird. Stellt euch eine Kreuzung aus dem ersten Harry Potter, den alten Fünf-Freunde-Büchern und dem Film „Die Goonies“ vor, dann seid ihr ziemlich nah dran. Wegen Mary Sue, das musste ich auch erst mal googeln, aber in dem Buch kommt Belle keineswegs als Wunderwaffe rüber, die alles kann. Im Gegenteil haben alle so halbwegs ausgewogen ihre Stärken, und wenn es einen Star unter den 4 gibt, dann ist es ein anderer (ich verrate mal nicht, wer). Die Geschichte ist sehr nett, auch wenn wie schon gesagt das ganze am Ende arg fantastisch und unwahrscheinlich (besser: unmöglich) wird. Das hat letztlich für mich als Erwachsenen das Buch auch ein klein wenig verdorben. Schließlich sollen Robbemond und Konsorten ja schon ganz normale Menschen gewesen sein, oder? Dazu passt einiges aber nicht.

    Im Lauf der Geschichte kommt einiges an Hintergrundinfo zu ACE und Robbemond heraus, die ganz interessant sind; ich hoffe, das ist dann sozusagen Kanon und wird nicht in anderen Buchreihen ganz anders dargestellt. Es gibt sogar einen kleinen Querbezug zu den Rulanticabüchern, insofern hoffe ich, dass hier auch weiter darauf geachtet wird, dass das ACE-Universum konsistent ist.

    Wie bei Rulantica finde ich fast das beste die Aufmachung und die sehr schöne Gestaltung des Buches. Das macht es auch zu einem schönen Geschenk zum Mitbringen oder Verschicken.

  • Gerade im Onlineshop Band zwei zum Vorbestellen entdeckt:


    Die fliegende Schule der Abenteurer - Der Dschungel im ewigen Eis


    "Dieses Mal verschlägt es die ACE Scouts an einen geheimen Ort: den bislang unentdeckten siebten Kontinent. Nicht ganz freiwillig landen Oliver, Oni, Connor und Belle in einem geheimnisvollen Dschungel mitten im ewigen Eis – und geraten direkt in die Fänge gefährlicher prähistorischer Wesen. Als die Scouts erkennen, dass eine unbekannte Macht sie dort festhält, wir klar: Hier geht es nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern eine gefährliche Bedrohung für den gesamten Erdball …


    Das Kinderbuch ab 8 Jahren zum „Voletarium“ ist die Fortsetzung der neuen Kinderbuchreihe zu bestehenden und kommenden Attraktionen des Europa-Park mit den ACE Scouts Belle, Oni, Oliver und Connor."


    Preis: 13,99€ zzgl. Versandkosten

    Lieferung: ab 1. März 2021


    Quelle: Europa-Park Onlineshop: Die fliegende Schule der Abenteurer - Der Dschungel im ewigen Eis

    • Offizieller Beitrag

    Band 4 ist gerade fertig geworden, es wird also noch mindestens 2 weitere Bände geben. Der Autor kommt bei mir aus der Gegend, cool finde ich sein mobiles Büro (ein Van), mit dem er irgendwo in die Landschaft fährt und dort arbeitet. Das könnte mir auch gefallen, scheitert aber wohl mangels Internet.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildunterschrift bei Instagram:

    Auffe Schicht.

    Konzept für "Die fliegende Schule der Abenteurer ", Band 4 im @coppenrathverlag. Am Freitag im @europapark begonnen, heute im Vanoffice beendet.

  • Ein neues kleines Video über das nächste Abenteuer der fliegenden Schule....


    Zitat Europapark (FB):


    Autor THiLO auf Recherche im Voletarium
    In ihrer zweiten Mission begeben sich die ACE-Scouts auf die Spuren der Brüder Eulenstein. "Die fliegende Schule der Abenteurer" Band 2 könnt ihr jetzt unter bit.ly/Band2-Voletarium vorbestellen. Ab 15. März 2021 im Handel!


    Video-link

    https://fb.watch/4a1X2pF1r3/

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Buch: Die fliegende Schule der Abenteurer“ zu „Buchreihe: Die fliegende Schule der Abenteurer“ geändert.
  • Mack Media hat das Video veröffentlicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Somit dürfte das erste Land klar sein, daß gebaut wird. Zagreb ist Kroatien...Evtl. könnte man da dann sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Oben ein Theater mit Show (EP kann durchaus noch eins vertragen) und unten der Ride mit den Katakomben und dem Monster. Ich freue mich das Buch und das Land

    • Offizieller Beitrag

    Thilo, der Autor der Buchreihe, kündigt einen 45minütigen Lesungsfilm in/mit/über Batavia an. Ich bin sehr gespannt.


    Zitat: Sowas hat es bisher auch noch nicht gegeben. Statt einer bloßen Online-Lesung haben wir zu meinem Buch „Der Feuertiger von Batavia“ aus dem @coppenrathverlag einen 45minütigen Lesungsfilm produziert. In den atemberaubenden Kulissen im @europapark lese ich drei Kapitel, spaziere durch die legendäre Piratenstadt und stiefele sogar durch das hüfthohe Wasser der Lagune. Ach ja, ein paar Schauspieler sind auch noch dabei und liefern zum Beispiel eine waschechte Piraten-Spelunken-Prügelei. Der Support von #mackmedia und @mack.next war überwältigend! Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, dann ist Premiere…


    Quelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Lesungsfilm gibt es auch einen kurzen Teaser, Karten für die Premiere können hier gekauft werden: https://www.thilos-gute-seite.…r-feuertiger-von-batavia/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie über den Link zum Ticketkauf erkennbar ist, wird der Lesungsfilm ab kommenden Sonntag (16 Uhr) verfügbar sein und kann bis Ende 2023 angesehen werden. Ein Ticket kostet 5,00€, ob man den Film dann beliebig oft sehen kann oder das Ticket lediglich für einen Abruf gültig ist, ist leider nicht erkenntlich.


    Mich würde interessieren, ob sich jemand ein Ticket gekauft hat?

  • Band 3 zu Kroatien ist jetzt auf Amazon erhältlich: https://www.amazon.de/Die-flie…nteurer-Bd/dp/3649637375/


    Zitat

    Exkursion nach Zagreb mit dem schrulligen Erdkundelehrer McFinnegan – was zunächst wie ein ganz normaler Tag in der fliegenden Schule aussieht, wird bald zum nächsten großen Abenteuer für die ACE Scouts. Die vier begeben sich auf die Spur eines rätselhaften Phantoms, das in den Katakomben unter dem Theater von Zagreb hausen soll. Als sie durch einen Spiegel die Unterwelt betreten, stoßen sie nicht nur auf einen sagenumwobenen Apparat des genialen Erfinders Nicola Tesla, sondern auch auf ein hundert Jahre altes Monster …

    Dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis Kroatien als Themenbereich angekündigt wird ;)