Buchreihe: Die fliegende Schule der Abenteurer

  • Auf die Hoffnung das es die Geschichte des neuen Themenbereich beinhaltet.

    Also ganz ehrlich: Wenn der Europapark ein Kroatien-Buch machen würde ohne Kroatien zu bauen und etwas Attraktionsähnliches auf dem Cover zeigt ohne eine Attraktion zu bauen: Das wäre doch mehr als komisch, oder? :) Ich meine die letzten beiden Büchern waren ja zu Batavia und Voletarium (beides auch im Park).

  • also ich seh da nix von Koratien und Attraktionen ... das oben Links ist Dr. Doom von Marvel... rechts das is das Bates Motel...ganz unten das is Slytherin und das Ding in der Mitte ist ganz klar Euro Tower 3.0 ...


    *iron*

  • Wie lange im Voraus werden solche Kinderromane geplant bzw wie lange braucht es um so einen zu schreiben? Weil ich wäre nicht überrascht, wenn man wegen der Pandemie und dem Brand nun die Pläne für zukünftige Neuheiten abändern musste, aber die Romane schon verfasst waren.

  • Wie lange im Voraus werden solche Kinderromane geplant bzw wie lange braucht es um so einen zu schreiben? Weil ich wäre nicht überrascht, wenn man wegen der Pandemie und dem Brand nun die Pläne für zukünftige Neuheiten abändern musste, aber die Romane schon verfasst waren.

    Kommt halt auf die Dicke an, den Ideenfluss beim Characterbuilding, wie schnell es mit der Recherche vorangeht, wie viele Plotholes gestopft werden müssen.

    Es gab eine Autorin, die in 12 Monaten 12 Bücher geschrieben hat. Markus Heitz bringt gefühlt jedes Jahr was raus (Erwachsene Fantasy). Eine britische Autorin hat 5 Jahre für character und worldbuilding gebraucht, bis der erste Harry Potter Band erschien (Trotzdem sind sachliche Fehler drin enthalten).

    Ich selber sitze seit einigen Jahren an meinem Projekt - trotz eigener Welt, wird ordentlich recherchiert.

    Vom magischen Baumhaus erscheint jedes Jahr MINDESTENS ein Band. Und in diesen 12 Monaten wird ja nicht nur geschrieben, recherchiert und Figuren gebastelt. Es wird ja noch lektoriert, dann überarbeitet, dann geht es um die Umschlagsgestaltung, Druck und im Falle der hier behandelten Buchreihe noch Rücksprache mit dem EP.- Viel Zeit braucht es also nicht. Gerade wenn du Vollzeitautor bist. Würde sagen Max. 6 Monate für das pure schreiben.

  • Doofe Frage. Hätte nie gedacht dass ich das mal fragen werde - wie gesagt ich bin immer noch grummig aber *atmet tief durch*:


    Aber sind die Bücher durch illustriert wie die Leseprobe?

  • Eine Leseprobe habe ich in einem Shop gesehen. Nächste doofe Frage, ich hatte die Lesebrille nicht auf :pft: , wieviel kostet sie denn, oder ist sie etwa gratis?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Eine Leseprobe habe ich in einem Shop gesehen. Nächste doofe Frage, ich hatte die Lesebrille nicht auf :pft: , wieviel kostet sie denn, oder ist sie etwa gratis?

    Die war nach meiner Erinnerung gratis. Man kann sie auch online lesen: https://www.coppenrath.de/file…er-leseprobe.pdf?id=74725


    äh joa es hat einige Zeichnungen in den Büchern

    Ich würde sogar sagen, das ist mehr als einige Zeichnungen. Die genannte Leseprobe gibt schon mal einen guten Eindruck, aber es gibt auch echt tolle ganzseitige farbige Illustrationen drin. Die Präsentation dieser Bücher wie auch der Rulantica Bücher ist wirklich hochwertig, daher habe ich sie auch gekauft, weil ich deswegen immer wieder mal gern reinschaue.

  • Die Gestaltung der Bücher ist wirklich gelungen, dass muss ich auch zugeben. Inhaltlich, naja... die Fähigkeiten der Kinder sind halt total übertrieben, selbst wenn man die Zielgruppe bedenkt. Und dass der Autor nicht mal weiss ob es jetzt "Bartholomäus" oder "Bartholomeus" heisst, sagt schon einiges aus.

  • Glaube ich brauche die Bücher vielleicht doch. Ich liebe ja schöne Illustrationen. Aber dieses Übermaß an Fähigkeiten bei Belle...uff.


    Aber die Illustrationen...

  • Belle ist, was ihre Fähigkeiten angeht, noch nicht mal die "Schlimmste"...

    Aber die Illustrationen sind wirklich schön. Manatea, wenn du es nur einmal lesen und anschauen möchtest, leih es doch in der Bibliothek aus.

  • Unsere Bibliothek hat zwar so ziemlich jedes Buch von THiLO aber die fliegende Schule nicht.


    Ich glaube, ich gucke mal ob ich es gebraucht bekomme. :/

  • Du kannst es über die Fernleihe in deiner Bib bestellen. Kostet 1,50 €. Vorausgesetzt, deine Bibliothek macht da mit (tun aber fast alle grösseren und viele kleinere). Ich arbeite ja in einer Bibliothek und wir haben die und auch die Rulantica Romane :)

    In vielen Bibliotheken kann man auch Medienwünsche angeben. Klappt bei uns fast immer.


    Oder halt gebraucht kaufen ;)