"TAKEOVER – VOLL VERTAUSCHT" startet am 2. Juli in den deutschen Kinos

  • Haben "Takeover" auch angeschaut. Inhaltlich wie bereits schon oben geschrieben nichts spezielles da es die Handlung schon in x Varianten gibt,
    aber ein paar schöne Aufnahmen aus dem Park sind natürlich dabei.
    Gut gefallen hat mir der Sound von der Euromir in Club Version. :dance2:


  • Es haben doch fast keine Kinos auf, wo läuft der denn? Würde den auch gern sehen aber hier sind alle Kinos dicht.

    Das bemägel ich auch. Das Forum Cinemas in Lahr Rastatt und Offenburg hat noch nicht auf. Aber das von mir 70 km entfernte Cinemaxx in Freiburg zeigt ihn und das Magic Cinema im EP um 19 Uhr.


    Die meisten Kinos sehen die Entwicklung des Corona-Virus in den USA als dramatisch an. Filmstarts wurden nochmal verschoben und das wäre der Grund für die Nichtöffnung.

  • Wir haben uns übrigens gestern Abend den Film im Magic Cinema angesehen.
    Als Fan des Europa-Parks war es natürlich toll, so gut wie jede Kulisse wiederzuerkennen und auch kleine Filmfehler zu entdecken (Grillhütte im Camp Resort wird zur Blockhütte, früherer Einlass für Hotelgäste über Italien, tatsächlicher Hoteleingang führt wohl direkt nach Griechenland etc.).
    Der Film an sich ist sicherlich kein Meisterwerk, jedoch durch die bekannte Grundkonstellation dennoch unterhaltsam.


    Allerdings muss ich zugeben, die Vorstellung tatsächlich nur besucht zu haben, um den Europa-Park auf der großen Leinwand zu sehen ^^

    Nicht zu vergessen das Franz Mack Theatro anstatt dem Europapark Theatro. Dabei hat man Europapark öfters mal so lesen können.

    • Offizieller Beitrag

    Wie habt ihr den Film eigentlich im Hinblick auf Product Placement wahrgenommen?


    In diesem Interview spricht Sven Meyer (Division Director Filmprojekte, MackNext) davon, dass Marketing nie die treibende Kraft hinter dem Film war und der Europa-Park eben ideales Setting darstellte. Den daraus entstehenden Nebeneffekt nehme man aber gerne mit.
    Wie bereits in der Vergangenheit wurde der Park als Filmkulisse verwendet, wobei es in diesem Fall als besonders stimmig bezeichnet wird.
    Auch weitere Projekte scheinen momentan in Entwicklung zu sein, die allerdings aus guten Idee n und Stoffen bestehen und ebenso für sich selbst stehen können müssen.


    Quelle: svz.de

  • Wie habt ihr den Film eigentlich im Hinblick auf Product Placement wahrgenommen?

    Da der Film jetzt im Verleih angekommen ist, habe ich ihn mir auch einmal angetan: das Product Placement ist ziemlich "in your face". Okay, man hat jetzt nicht alle 10 Minuten "Europa Park" gesagt, sondern meist "der Park". Aber bis auf das "Franz Mack Teatro", wurden auch nirgends Fantasienamen verwendet...ähm, bis auf bei einem Kellner, siehe Anhang. :)


  • Ich habe mir den Film gestern auch angesehen.

    Handlung war wie schon von den meisten anderen beschrieben okay. Ich glaube mit 10 Jahren weniger auf der Lebensuhr und einer Vorliebe für diese zwei Protagonisten wäre der Film super8|:D


    Die Platzierung des Europapark fand ich auch sehr omnipräsent, von Anfang bis Schluss müsste auch einem Nicht-Fan jederzeit bewusst gewesen sein, worum es hier geht:saint: - Aber in dem Fall ein gelungenes Placement.


    Besonders toll fand ich den Abspann, hier wurden diverse Mitarbeiter des Parks namentlich aufgeführt (Sogar die parkeigene IT hat hier die Ehre erhalten, die sie wohl verdient:thumbsup:)

  • Ich selbst habe kein Amazon Prime, aber der Freund meiner Tochter bzw dessen Eltern. Da werden wir demnächst einen gemütlichen TV Abend einlegen, wenn er wieder hier ist. ( zahlen tu natürlich ich!)

    Der Film/ die Handlung ist mir schnurz, aber ich will Bilder aus dem Europapark sehen:love::love::love:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Edit: Ich hätte EP Junkies Beitrag mal vollständig und genau lesen sollen. :clapp: Aber es bleibt ja dabei, ob man Prima hat, spielt keine Rolle. Man braucht lediglich einen Account bei Amazon. Und den hat ja wahrscheinlich (inzwischen) jeder.


    Ist es nicht unerheblich ob man Prime hat oder nicht? Der Film ist doch so oder so für den gleichen Betrag zuzahlungspflichtig, oder? Bei Sky gibt es ihn ja auch zu laufen/leihen.

  • Der Film ist kostenpflichtig. Kann es sein, dass du bei dir in der App den Schalter oben rechts „für mich verfügbar“ aktiviert hast? Dann werden nämlich nur Filme angezeigt, welche in der Prime-Mitgliedschaft inklusive sind.

  • Man kann sich den Film leihen oder eben kaufen.


    https://www.amazon.de/Takeover…e+over%2Caps%2C178&sr=8-1


    Man kann das auch einfach unter Windows kaufen/leihen und dann über die PS-4 anschauen. Ich selbst kaufe inzwischen fast keine DVDs/Blu-rays mehr, sondern nutze nur noch Amazon Video bzw. Apple TV. Ist zum einen viel günstiger und man hat mehr Platz im Regal. Prime Mitglied bin ich nicht, das machen wir über den Familienaccount meiner Frau. Takeover ist jetzt aber nicht wirklich mein Genre, von daher warte ich noch ein bisschen, bis der günstiger wird. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Film mir zusagt, aber ich bin ja offen für alles

  • :popcorn: Mittlerweile kann man auch in den meisten Bibliotheken DVDs/BlueRays ausleihen, oft auch kostenlos ;)

    Dürfte aktuell nur nicht möglich sein.


    Ich finde, der Film lohnt sich für alle, die schöne Bilder vom EP sehen wollen.

  • Wir haben den Film über sky (dank Freifilm-Gutschein) nun auch gesehen. Wir fanden ihn ganz gut, wenn auch etwas unrealistisch:


    Dass die Protagonisten vom Hoteleingang in Sekunden in Griechenland sind und ebenso schnell wieder "zurück" in Portugal - geschenkt. Genauso der VIP-Zugang durch Italien. - Aber habt ihr gesehen, dass er mit dem ERSTEN BALL den Korb getroffen hat?8|


    Wahrscheinlich wurde er da von Mundi gedoubelt. Anders kann ich mir das nicht erklären.:holy:


    Überhaupt haben in den Parkszenen auffallend viele Besucher im Hintergrund einen großen Ed / Edda im Arm. Vielleicht war da auch Tag des offenen Korbes... :P


    Aber Spaß beiseite. Unser Fazit (beide Ü30): Seichte Story mit vielen coolen Bildern aus unserem ach so vermissten Park. Auch unsere vierjährige Tochter hat es genossen, einige Drehorte allzugut wieder zu erkennen. Sechs Euro, oder was das ohne Gutschein hätte kosten sollen, wäre dafür aber schon etwas happig.

  • Im letzten Sommer hab' ich den Film im Magic Cinema und später auf Amazon Prime gesehen.


    Man merkt die Dauer der Dreharbeiten, weil der Euro-Tower zuerst ohne die Winter-Lampengirlanden gezeigt wird, im weiteren Verlauf jedoch mit den leuchtenden Girlanden im Dunkel vorkommt.


    Einen der Drehorte habe ich jedoch bis heute nicht eindeutig zuordnen können. Vielleicht kann mir da jemand von euch einen Tipp geben: das eingehauste Pferdekarusell, bei dem einer der Zwillinge Gitarrenakkorde lernt und wo sich gegen Ende des Films beide Zwillinge zur Versöhnung treffen.


    Ist das wirklich das Pferdekarussell in England in einer stabilen großzügigen Umhausung mit bunten Glasfenstern und Türen? In der Wintersaison 2019/2020 ist mir keine derartig große Umhausung aufgefallen, bzw. hatte ich bei dem Besuch nicht auf das Karussell geachtet.


    Weiß jemand, ob diese Szenen vielleicht außerhalb des Parks gedreht wurden?