Restaurants und Imbisse im Park während der Besucherbegrenzung

  • Gibt es das nicht schon in der App? Wir waren vor 2 Wochen im Park. Da wurden uns in der App bei verschiedenen Restaurants geschlossen angezeigt. (think)

  • Gerade schockiert fest gestellt, dass die Arena of Football dicht hat. Mensch, ich brauche doch meine Pfirsich-Fanta.


    Dann wird halt einmal mehr leckere Pommes mit Joppisauce geholt.


    Die Angaben auf der Seite sind aber relativ verlässlich? Nicht dass alles dicht hat oder es nur Flammkuchen gibt.
    Dann müsste ich Essen mitnehmen, sonst wird es bei mir kritisch Kreislauftechnisch?

  • Relativ verlässlich aber nicht ganz.
    So sah ich z.B dass es im Mykonos Tintenfisch gäbe. Nach 30 Minuten Anstehen: doch kein Tintenfisch.
    An dem Tag stand auch bei Walters Wurstbude, geöffnet, und dann sind wir umsonst dahin.

  • das wäre natürlich doof, wenn die Pommesbude nicht offen hätte und ich nichts zum Essen dabei habe.


    Und ich möchte gerne den Park weiterhin durch den Kauf von Essen unterstützen. Aber vielleicht ist ja auch bis August etwas anders...

  • Wie man auf der Webseite des Europa-Park sehen kann, sind jetzt wieder mehr Restaurants und Imbisse geöffnet.

    Geschlossen sind von den großen Restaurants nur noch das Fjord-Restaurant und das Spices. Bei den größeren Imbissen ist Walters Wurstbude noch geschlossen.

    Gestern ist mir auf dem Luxenburger Platz ein zusätzlicher Getränkestand aufgefallen.

  • Gestern war auch generell die kleineren Eis und Getränke stände geöffnet, zwar nicht alle aber mehr als bei meinen Besuch im Juni. Z.b. der Getränke Stand zwischen der Bobbahn und Eisshow.

  • Das die geschlossenen Restaurants wegen Personalmangel zu sind, kann ich mir als Einwohnerin einer Stadt mit 10 % Arbeitslosen kaum vorstellen. Vielleicht sollte der EP mal im Ruhrgebiet nach Personal suchen ^^


    Wir sassen gestern gemütlich auf der Terrasse des geschlossenen Spices und futterten Bamboi Bae Reis to go. War schön :)

  • Das Personal oder die genannten 10 % haben aber zum einen aber auch vielleicht Familie, dann braucht man ne Wohnmöglichkeit in der Umgebung und die vor allem eines, man muss Gastro Leben können. Denn Gastro ist eben nichts für jedermann.

  • Vielleicht entspannt sich die Lage jetzt ja wirklich durch Studenten, die jobben wollen. Die teilweise Öffnung des Fjord Restaurants ist schon mal ein Lichtblick.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Heute waren Walters wurstbude und der Getränkestand zwischen Bobbahn und eisshow geschlossen. Icheine das Spaces auch. Am Fjord bin ich nur morgens vorbei, da war es noch zu. Ob sich das im Laufe des Tages geändert hat, weiß ich nicht.

    Der Park war (meiner Meinung nach) voll.

  • In einem Shop sprach ich mit einer Mitarbeiterin, die von Wuppertal in die EP-Region gezogen ist, um im Park zu arbeiten. Finde ich super wenn man in der Lage ist und sich traut seinen kompletten Lebensmittelpunkt zu ändern um sich einen Traum zu erfüllen :)

  • Wuppertal würde ich mit der Region Europapark auch tauschen 8o

    Ist ländlicher, “natürlicher“ .

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.