Europa-Park feiert Jubiläum

    • Offizieller Beitrag

    Am 12. Juli wird Deutschlands größter Freizeitpark 45 Jahre alt. Anlässlich des großen Geburtstags dürfen sich die Besucher am Sonntag auf zusätzliche Highlights und Überraschungen im Europa-Park freuen. Neben den über 100 Attraktionen und Shows können Groß und Klein auf allen fünf Seen sowie am historischen Schloss Balthasar gigantische Torten aus gelben und blauen Luftballons bestaunen. Darüber hinaus sind zahlreiche Walking-Acts unterwegs und verteilen Luftballons mit Ed-Euromaus-Motiv und 45-Jahre-Logo als Andenken zum Mitnehmen. Nicht nur echte Spürnasen dürfen noch auf eine weitere, ganz besondere Aktion gespannt sein: In den 15 europäischen Themenbereichen ist für jedes Jahr ein Geschenk versteckt. Jeden, der einem der 45 Präsente auf die Schliche kommt, erwartet ein toller Preis! Für beste Partystimmung sorgen außerdem den ganzen Tag über schwungvolle Marching Bands.


    Eintrittskarten sind ausschließlich tagesbasiert online im Europa-Park Ticketshop erhältlich. Spontanbesuche sind derzeit leider nicht möglich. Damit sich Groß und Klein weiterhin im Europa-Park sicher- und wohlfühlen, wurden zahlreiche Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos sowie umfassende Sicherheits- und Hygienekonzepte eingeführt. Weitere Informationen zu Deutschlands größtem Freizeitpark sowie zur aktuellen Situation gibt es unter https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-informationen.


    Am 12. Juli feiert der Europa-Park seinen 45. Geburtstag. Auch im Themenbereich Portugal ist mit Sicherheit eines der 45 Geschenke versteckt... Zum Jubiläum verteilen Ed Euromaus und seine Freunde Luftballons an die Besucher.


    Quelle: Pressemitteilung (Europa-Park, 08. Juli 2020)

  • Luftballons verteilen... Luftballons auf dem See…


    TÜV-Süd zertifizierter Green Amusement Park?


    Sorry, passt für mich vorne und hinten nicht zusammen.
    Ich finde es absolut rückschrittlich ein nachweislich so für die Umwelt und besonders Seen und Meere schädliches Produkt im großen Stil zu verteilen. Ein tolles Andenken das bei vielen sicher noch auf dem Parkplatz fliegen gelassen wird oder liegen bleiben wird.
    Da habe ich vom Park und der Eventabteilung bedeutend mehr und kreativeres erwartet.

  • Es gibt mittlerweile abbaubare Luftballons.
    Ich finde die Plastiklöffel für das Eis, die es rund ums Jahr gibt problematischer als einmal "ein paar" Luftballons.



    Schade, dass ich nicht da sein kann, aber dieses Jahr fällt es halt mitten in die Schlussphase vom Semester- hätte mich dabei echt über eine Kleinigkeit wie einen Schlüsselanhänger oder Button für meine Ita-Bag gefreut (Wenn das mit Preis gemeint ist) so eine Schnitzeljagd hat doch viel schönes oder das Feuerwerk (steinigt mich).


    Dafür mache ich es mir im August chillig und mit ein bisschen Glück geht es dann noch zwischendurch Hügelgräber gucken.

  • Toll ist auch, dass der Park auf Pappstrohhalme umgestellt hat... Finde ich wirklich super, so wird kein unnötiges Plastik mehr verwendet... *iron*

    [quelle]eigenständig genossener Frozen Schoki im Lindt Store in Irland[/quelle]

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Pappstrohalme finde ich persönlich nicht ganz so schön. Die beste Alternative für mich ist immer noch, wie einmal in einem Hotel angeboten, die Nudelstrohalme.

  • Ich denke schon dass es hilft. Wenn weltweit nur schon alle Plastik-Strohhalme ersetzt werden, spart man sich einige Tonnen Plastikmüll. Das mit den Bechern ist dann eine andere Geschichte.
    Ich finde es gut, wenn man Schritt für Schritt bessere Lösungen sucht. Alles auf einmal geht halt leider nicht.

  • Ich finde die Pappstrohhalme cool. Mag die privat ganz gerne - so schöne Designs


    Aber die im Ep zaubern immer Überschwemmungen :(


    Wie gesagt so essbare Löffel oder so Bambus/Palm Holzspatel wären super.

  • Wow, das ist aber ein tolles Geschenk! Freut mich für Dein Geburtstagskind! :dance2:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Park gibt sich heute sehr viel Mühe, so wirkt es zumindest auf mich, als nicht-Besucher. Wünsche dem Park alles gute für die nächsten 45 Jahre und allen, die heute im Park sind viel Spaß und vielleicht auch Glück, ein solches Geschenk zu finden!

  • Ist zwar schön, dass heute trotz Corona etwas gefeiert wird, aber !!! ich habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um für Gestern Karten zu bekommen, es wäre eigentlich Mitternachtsöffnung gewesen, um erst kurz vorhere zu erfahren dass diese ausfällt. (Bin ehrlich, hatte eigentlich damit gerechnet) aber man hätte da auch als Ausgleich auch gestern schon bisschen etwas für die Fans machen können (Jammern auf hohem Niveau)