Abenteuer Atlantis

  • Schon mal über einem Durchgang oben geschaut, da muss man die Gondel drehen (ist über einem Durchgang im Rücken) und da ist auch glaube ich noch irgendwo einer unten am Boden versteckt. 👍🎯

    8 sind es auf jeden Fall. Ich habe dort mal eine Mitarbeiterin gefragt. 😃

    Die habe ich beide gefunden :)

  • Ihr seid die totalen Profis, ich traue mich nicht zu sagen, wie meine bisher höchste Punktzahl war. :D Ich fahre ja nur gelegentlich, aber eigentlich sollte ich öfter mal, denn es macht wirklich Spaß. Und ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass man die Gondel drehen kann? Wie macht man das? Wobei ich damit vermutlich sogar überfordert wäre: Drehen, Punkte suchen, schießen und dann noch treffen. ^^ Ich fahre ja auch immer alleine.

  • Wenn man nicht in die Highscore Liste will reicht wirklich wenn man die 8 roten trifft. Das ist dann ganz gemütlich und man ist meist trotzdem besser als 70 % der Mitfahrer.


  • Ihr seid die totalen Profis, ich traue mich nicht zu sagen, wie meine bisher höchste Punktzahl war. :D Ich fahre ja nur gelegentlich, aber eigentlich sollte ich öfter mal, denn es macht wirklich Spaß. Und ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass man die Gondel drehen kann? Wie macht man das? Wobei ich damit vermutlich sogar überfordert wäre: Drehen, Punkte suchen, schießen und dann noch treffen. ^^ Ich fahre ja auch immer alleine.

    Zwischen den beiden Pistolen gibt es in der Mitte ein Hebel, ähnlich wie ein Joystick. Damit kannst den Waagen drehen.

  • Die - im wahrsten Sinne des Wortes - springenden beiden Punkte bei den Highscores haben gar keine Farbe.


    Meiner Meinung sind es nämlich die folgenden:


    1.) Wie stark ist die Bahn besucht?

    Idealerweise hat man 3-4 Gondeln vor und hinter sich frei. Dies bietet direkt zwei Vorteile. Zum Einen hat man keine anderen Gäste in der Schussbahn, zum Anderen wird man durch deren Zielpunkte nicht irritiert und muss sich die Ziele nicht teilen, so dass (fast) jeder Schuss zum Treffer wird.


    2.) Gibt es Unterbrechungen/Störungen im Betriebsablauf?

    Die Bahn wird immer mal wieder kurz angehalten, um Gästen mit Mobilitätseinschränkungen das Ein- und Aussteigen zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen. - In diesen (meist) 20-30s sollte man unbedingt einen blauen Punkt im Visier haben und nonstop abschießen. - Ein paar Mal hatte ich schon "Glück" und die Bahn wurde sogar zwei Mal angehalten. Ein Mal war die Störung weit über 1 min lang, zudem rotierte das Boot im Tunnel nicht - wodurch es mir sogar gelang in die Jahrescharts zu kommen.


    Voraussetzung ist zudem, dass man sicher weiß, wo sich die roten und die blauen Punkte befinden. - Besonders jene blauen Punkte, die man sehr lange im Blick behalten und abschießen kann, da permanentes Wechseln der Ziele wertvolle Zeit kostet. Hier ist es außerdem sehr hilfreich, wenn man die Bootsteuerung beherscht und die Drehbewegung ausgleichen kann.


    Generell lande ich bei normalem Andrang und ohne Störung bei rund 175.000 Punkten. Bei geringem Besucherandrang in Verbindung mit einer Unterbrechung/Störung sind es - je nach Dauer - 185.000-200.000 Punkte.

  • Zum Thema Wagen drehen: Ich wüsste gar nicht, wofür das nötig sein soll. Ich kann ohne zu drehen alle roten Punkte treffen und durchgehend (außer im Tunnel) auf blaue Punkte zielen.

    Ich kann sowieso empfehlen, wenn man eine höchst mögliche Punktzahl erreichen will, den Wagen gar nicht zu drehen. Das Drehen macht es nämlich nur "schlimmer" um in Ruhe die Punkte abschießen zu können.