Abenteuer Atlantis

  • Das ist nun der fertige und wohl endgültige Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue Musik vermittelt ein wenig eine andere Stimmung als die alte. Ob ich sie jetzt besser oder schlechter finde, kann ich gar nicht sagen. Muss man wahrscheinlich live gehört haben. Bisher kam mir selbst bei Bildern aus Abenteuer Atlantis immer sofort die alte Musik ins Ohr. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch die neue Musik in zehn Jahren nicht mehr weg zu denken ist aus der Bahn.

  • Man merkt schon wie man nochmal an den paar Stellen rangegangen ist die man mehr zum alten Soundtrack zuordnen konnte. Trotzdem find ich’s noch schön dass die „unfertige“ Version die ich damals hatte doch noch vertreten ist und man zumindest von der noch einige Passagen hören kann.
    Trotzdem ist der Unterschied zum alten Soundtrack doch deutlich größer geworden. Konnte man halt nix machen.
    Naja, nach mehreren Fahrten wird man sich den neuen Soundtrack sicherlich auch gut einprägen können. Das „Pfeifen“ des alten Soundtracks vermisse ich trotzdem schon. ^^

  • ...also mir wäre es viel lieber, wenn man den Schleudergang mal abstellen würde - oder so adaptiert, dass man es als Gast stoppen kann.
    Ich hasse es, geschleudert zu werden - und nur wegen den paar Metern fahre ich nicht und meine Frau, die anfällig für Schwindel ist, kann auch nicht mitfahren.


    Ein schöner netter, Darkride, der aber durch diesen unwichtigen Anteil für viele nicht zu fahren ist, denn wir sind hier sicher nicht allein.

  • Mir hat der alte Soundtrack viel, viel besser gefallen ;( ich vermisse das Pfeifen, dass hat immer so eine gute Laune vermittelt. Die erste Version von Imascore habe ich eigentlich noch ganz gut gefunden, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir nun den Soundtrack von Maarten zurück. Der Soundtrack nach dem Tunnel dagegen gefällt mir aber super.


    Allgemeinich finde ich Änderungen bei der Musik nie gut. Der Soundtrack trägt sehr viel zur Attraktion bei und man verbindet dadurch sehr viel damit. Vorallem wenn die Musik sehr einprägend ist wie der alte Soundtrack. Für mich eine absolute Verschlechterung. Bei Poseidon hab ich das gleiche Problem mit der Soundtrack-Änderung.


    Aber finde gut, dass es den alten Soundtrack bald zum Kaufen gibt :)

  • Ich denke, man wird sich daran gewöhnen. Das Gepfeife, das früher schon direkt am Eingang anfing, vermisse ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Jetzt ist eben andere Musik drin. Somit gibt's nichts mehr zu vermissen, finde ich grad besser so.
    Die Umstellung von Eurosat 1.0 auf 2.0 ist / war für mich wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen, sprich einer ganzen Attraktion.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Klingt ganz ok, muss man sich wahrscheinlich erst einmal dran gewöhnen. Der zweite Teil klingt nicht mal schlecht.


    Und wenn’s nichts wird mit dem dran gewöhnen: Kopfhörer auf, volle Lautstärke und Maartens Soundtrack auf die Ohren.

  • Gefällt mir leider nicht so wie das Gepfeife. Für mich war der Soundtrack das Beste an der Bahn.
    Die neue Musik ist zwar auch ein bißchen heiter, aber es ist eine Verschlimmbesserung für mich.

  • Cooles Album!
    Den Titel "Atlantis Ride Adventure" kenn ich gar nicht... Lief der überhaupt? Wenn ja, wo?
    Und die Queline Musik ist tatsächlich auch ne andere Version! Etwas mehr auf "episch" gemacht und zum Ende hin etwas beschwingter als die vor Ort.
    Aber sonst ne sehr feine Sache!

  • Und die Queline Musik ist tatsächlich auch ne andere Version! Etwas mehr auf "episch" gemacht und zum Ende hin etwas beschwingter als die vor Ort.


    Aber sonst ne sehr feine Sache!

    Ich glaube, dass war die ursprüngliche Queline Musik.
    Später lief dann eigentlich nur die Hintergrund-Musik aus dem „Herr ProSieben erklärt wie man Atlantis spielt“ Video.