Piraten in Batavia

  • Ich konnte am Wochenende auch PiB fahren und muss sagen die Bahn hat mich umgehauen. Meine Erwartungen hat die Bahn voll übertroffen, der EP hat mit Piraten in Batavia jetzt einen der besten Darkrides in Europa. ;)


    Das Stelzendorf hat mich am meisten überrascht auch die anderen Szenen sind super geworden, auch dir Qualität der Animatroniks ist sehr hochwertig.


    Am meisten gestört hat mich das man nach der Abfahrt in der hinteren Reihen, 3 und 4 auf der rechten Seite teilweise sehr nass wurde. Da eine richtige Welle ins Boot gekommen ist, auch in der Schlacht Szene wurde man mindestens 2 mal von den Kanonen erwischt.
    Klar bei 33 Grad macht mir das überhaupt nichts aus und ist erfrischend, aber für den Herbst bzw für die Winter Saison ist das dann nicht mehr so toll.


    Die Abfertigung ist auch sehr, sehr gut ich habe nie länger aus 20 bis 25 Minuten gewartet. ;)

  • Wird man vorne weniger nass als hinten? Und hat man die Möglichkeit es beim anstehen zu steuern, wohin man sitzen möchte?
    Ich mag nicht gerne nass werden, wegen meiner Kamera.
    Und wie schon manche geschrieben haben, nasse Kleidung trocknet bei warmen Temperaturen schnell, aber im Herbst/Winter wird es unangenehm.

  • Leider ist keine freie Sitzplatz Wahl, man wird eingeteilt. Ich bin am 6 mal gefahren und 5 mal davon in der ersten Reihe gewesen. Bei meiner 4 Fahrt habe ich freundlich gefragt ob ich Hinten sitzen darf. Leider sind einige (junge) Mitarbeiter sehr unmotiviert gewesen.


    In der 2 Reihe links bzw. in der Mitte habe ich nichts abbekommen außer von den Kanonen.

  • Wir sind am 15.08. zu 5 mit einem 4-Jährigen im Park. Was denkt ihr, können wir da alle in einer Reihe sitzen? Die Boote sind ja eigentlich sehr breit.

  • Denkt ihr, dass man lediglich wegen der aktuellen Lage in die Reihen eingeteilt wird und man dann in vlt einem Jahr dann die Sitzreihe selber bestimmen kann? Da es nur 4 Reihen gibt macht es für mich halt nicht so viel Sinn

  • Denkt ihr, dass man lediglich wegen der aktuellen Lage in die Reihen eingeteilt wird und man dann in vlt einem Jahr dann die Sitzreihe selber bestimmen kann? Da es nur 4 Reihen gibt macht es für mich halt nicht so viel Sinn

    Ich vermute mal, dass wenn es denn wieder nach einiger Zeit in PiB 2.0 so leer sein wird wie damals bei PiB 1.0, man die Reihe wieder frei wählen darf. Einteilen würde da ja dann eh keinen Sinn mehr machen. ^^

  • Solange jeder von euch noch so oft hintereinander fährt, wird es noch eine Weile dauern, bis wenig los ist. Bei wie vielen Fahrten an einem Tag liegt der Rekord?
    Heute hier gelesen, 12 Mal. Ist jemand noch öfter gefahren?
    Aber es spricht ja für die Bahn, dass ihr nicht müde werdet. :thumbsup:

  • Mir ist heute aufgefallen das das Licht im Canyon schneller ausgeht.
    Aber leider immer noch nicht schnell genug so das man unten den Canyon nicht mehr sehen kann vor dem drop.
    Warum wartet man nicht einfach 10 Sekunden bevor man das nächste Boot los schickt?

  • Das frage ich mich auch, sollten sie das nicht sehen beim Einstieg, wo das vordere Boot ist? Es tut doch niemandem weh, wenn dass Boot bereit ist und noch 10-20 Sekunden in der Station steht bevor es rausgeht.

  • Was ich bei diesem Dimm-Effekt nicht so gelungen finde:
    In der Szenerie der Stationsausfahrt sind auch diese animierten LED-Fackeln verbaut, die nicht gedimmt werden können und deshalb - anders als das sanft an- oder ausgehende Umgebungslicht - auf einen Schlag an- und ausgehen.


    Ich bin vielleicht die einzige Person, der diese Sache auffällt und für normale Gäste ist so etwas vermutlich kaum zu erfassen, aber ein bisschen unharmonisch find ich die Lichtszene trotzdem. :saint:

  • DRF: Welche technischen Details sieht man denn offensichtlich in der Schlachtszene?


    Ich denke wegen den Wasserspritzern muß man sich für den Herbst/Winter keine Gedanken machen, das kann man sicher regulieren.

  • @wiaipi: Dort, wo der Abstellkanal in die normale Strecke mündet, zwischen Cortez‘ Schiff und dem sinkenden Schiff von Robbemond, kann man einfach hinter gegen die nackte Hallenwand schauen. Man sieht dort die Haustechnik und einen mit Tüchern abgehängten Catwalk, an dem ein paar Scheinwerfer befestigt sind. Nichts wildes, aber da es an dieser Stelle keine Thematisierung gibt, eben doch recht auffällig.