Piraten in Batavia

  • Heute insgesamt dreimal gefahren und die Bahn gefällt mir mit jeder Fahrt besser. Ab 17:00 Uhr konnte man heute quasi durchlaufen und so hatte man endlich mal Zeit die Queue etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und die ist schon richtig gut geworden. Der schlafende Pirat in der Taverne war heute nicht da, vermutlich hat ihn der Besitzer der Taverne jetzt mal rausgeschmissen.


    Ich hab ja in einem anderen Thread geschrieben, dass ich den Original-Batavia Soundtrack von ganz früher (Tropic Dreams) vermisse, den neuen finde ich aber richtig gut und besser als den "Mittleren". Mir gefällt vor allem der Part in der Queue, der ist episch, exotisch, spannend, der bringt einen so richtig in Stimmung für den Darkride. In der Queue-Line roch es bei Robbemond heute stark nach Räucherstäbchen. Das war schon fast eine Spur zur arg. Richtig eingenebelt vor dem Drop wurden wir heute auch nicht, aber es wehte immerhin so ein leichter Hauch von Wasserdampf durch die Nacht, immerhin ein kleiner Fortschritt, letzte Woche war da gar nix, nur Dunkelheit.


    Man entdeckt mit jeder Fahrt mehr Kleinigkeiten und man vergisst komplett die Zeit, man hat echt das Gefühl man fliegt da durch und dennoch dauert eine Fahrt 8 Minuten. Das Stelzendorf gefällt mir nach wie vor am besten. Für den Dschungel-Part würde ich mir noch das ein oder andere Tierchen wünschen, der Multimedia-Teil gegen Ende hat mir diesesmal viel besser gefallen als letzte Woche.


    Eigentlich hätte ich fast gesagt, die neuen Piraten sind meine neue Lieblingsattraktion im Park. Bin dann aber heute zum ersten Mal seit 2002 wieder Poseidon gefahren und muss dann sagen, die Piraten sind fast meine Lieblingsbahn im Park :dance1:

  • Die Queue finde ich auch absolut gelungen, diese Mischung aus Spelunke zu Beginn und anschließender Hafenatmosphäre ( ? ) mit den Bierfässern ist sowas von genial. Nur die Gefängniszellen bringe ich noch nicht so ganz in Einklang. Vielleicht kann unser Storyteller etwas Licht ins Dunkel bringen? :pft:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich bin die ja nun gestern zum ersten Mal gefahren (und dann noch 3 mal) und heute wieder 2 mal. (Und morgen sicher wieder ein paar mal).
    Ich muss sagen mir gefällt der Anfang am besten. Nebel, Licht, Blitze und dann erscheint diese unglaublich schöne Urwald Szene, das ist schon großartig.

    • Offizieller Beitrag

    Da man jetzt darüber reden darf, wie weit war die Gestaltung bei der Baustellen Besichtigung damals?
    Die Schiffe waren sicherlich schon da, sonst hättest du die Stelle nicht erkannt.

    Tatsächlich war noch keine Dekoration verbaut und auch die Schiffe konnte man noch nicht erkennen. Allerdings war die Festung in ihren Grundzügen erkennbar :)
    Sind Baustellenbilder aus einem unfertigen Darkride generell interessant? Ich konnte die Begeisterung bei Achterbahnen und z.B. bei der Eurosat sehr gut nachvollziehen, bei einem Darkride wie Piraten in Batavia zählt für mich jedoch eher das fertige Ergebnis.

  • Persönlich finde ich solche Bilder immer interessant, wie sich Dinge entwickeln, oder wie es zu dem Zeitpunkt an dem die Bilder entstanden sind aussah und im Vergleich das Endergebnis das man nun erleben darf.

  • Im Comicheft zu Piraten in Batavia (französische Ausgabe) steht, es würde zahlreiche Figuren von Piraten, Affen, Schlangen und Krokodilen in der Bahn geben.


    Hat schon mal jemand hier eine Schlange in der Bahn gesehen?


    Ich bin die Bahn bereits relativ häufig gefahren, habe allerdings noch nie eine Schlange entdeckt.

  • Ein guter Freund und ich hatten heute gemeinsam die "Batavia-Premiere"... und waren völlig begeistert!


    Es ist ganz wunderbar gelungen, den Charme, die Klasse der alten Bahn zu bewahren und das ganze ins 21. Jahrhundert mit neuen Möglichkeiten zu übertragen.


    Ein riiiiieeesiges Kompliment!

  • Bei unserer ersten Fahrt heute hatte der letzte Jopie keinen Kopf... (schock)
    Jetzt bin ich total verstört. Jopie, geht's dir gut?!? *iron*

    Bei uns heute morgen auch, haben es gleich gemeldet und der MA meinte das ist die Halloween Version :)
    Er hat es aber gleich per Funk weiter gegeben und ich hoffe er wurde bald repariert?

  • Wenn ihr bei den Piraten durch den VirtuelLine Eingang kommt, dann achtet doch mal auf die beiden Kürbisse, die dort rechts und links liegen. Dort sind alle Unterschriften der Mitarbeiter der Bahn drauf zu sehen. Das ist eine lustige und tolle Idee!

  • Zwischen Silt Village und der Battle Scene gibt es inzwischen ein bewegtes Tor.
    Aufnahme stammt von mir selbst, war bei meiner ersten Fahrt heute nicht so, hab aber um etwa 18:00 glaube einen Patrick im Stilt Village rumlaufen sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eine sich öffnende Tür ist wirklich toll, egal, wie oft man die Bahn fährt. Ist ein bisschen so wie mit einem einfachen Adventskalender: man weiß, was kommt ( Schokolade ) , aber die Freude darüber, dass man sie aufmachen darf, ist unbeschreiblich :hops:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.