Piraten in Batavia

  • Wäre wirklich sehr interessant zu erfahren, warum nicht Remo Schulze (aus dem Batavia Kurzfilm) Robbemond spricht, obwohl er professionelle Sprecherfahrung (Hörbücher) hat und laut Argentur Deutsch, Englisch und Französisch spricht?


    Die aktuellen Stimmen sind zu unterschiedlich und keine passt von der Stimmfarbe zum stürmisch aufgeweckten Pirat. Ist das schon final?!?!


    @Tobi

  • Wenn man für die Animatronics so mega viel Geld ausgegeben hat und das was man sieht alles ist, was man aus ihnen rausholen kann, dann hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen.


    Robbemont ist wie schon erwähnt viel zu oft in der Bahn. Es würde wirklich nicht schaden, den die ein oder andere Robbemont Figur gegen einen "neutralen" Piraten auszuschauen.

  • Auf jeden Fall. Ich bin etwas enttäuscht von der Bahn. Die Atmosphäre wie in der alten Bahn kommt definitiv nicht mehr auf. Wenn man genau darüber nachdenkt, hat nur Robbemond, Cortez, und die Figur am Anfang, der den Kindern etwas über den Feuertiger erzählt einen Sprechanteil. Alle anderen 10,20,30 Figuren sagen gar nichts. Das ist sehr sehr schade. Cortez habe ich so gut wie nie verstanden, egal ob nach dem Drop, in der Battle Szene oder beim 1gegen1 Schwertkampf. Die Lautsprecher für die Animatronics sind an manchen Stellen viel zu leise. In der Battle Szene habe ich Robbemond auch nicht verstanden. Allgemein ist die Battlaszene viel zu kahl und eine echte Enttäuschung. Bei der Burgmauer steht eine einzige Figur, die eine Kanone bedient...Auf dem indonesichen Schiff hatte die Anführerin glaube ich doch noch einen Satz gesprochen... Mehr war da nicht los. Ich vermisse wirklich Figuren, die beim Vorbeifahren irgendwelche kleine Sätze sagen. Wie schon genannt ist auch die Musik zu leise...und trotzdem hat man einige Szenen akustisch nicht verstanden. Auch wirkt das Ende des Stelzendorfs, wo man nur an den Wasserrädern vorbeifährt zu mager. Keine Aktion, keine Sprechanteile. Schade, Schade. Das Licht in der Bataiva Stadt störte mich jetzt weniger. Media Content wurde gut integriert.


    Alles in allem ist es trotzdem ein guter Darkride. Doch, dass es nicht wirklich sprechende Figuren gibt außer Robbemond, ist für mich ein sehr großes Manko. Es gibt zu viele kahle Stellen an denen nichts passiert.(v.a Battleszene). Bis jetzt werde ich nicht ganz warm mit der Attraktion. Es sollte jetzt auch nicht Monate dauern, dass man wenigstens die Lautstärke der Lautsprecher anpasst..Aber das muss doch bei den ganzen Probefahrten und der Familie zuvor aufgefallen sein?

  • ich denke die noch zu optimierende Lautstärke fällt dem team schwer auf, Da im testbetrieb erst mal mit nur einem Boot gestartet wird und die beteiligten dann alle wissen was die Figuren sagen und es daher auch verstehen/hören.
    Das sollte innerhalb weniger Tage geregelt sein.


    Dass die Battle-Szene irgendwie halb leer ist stimmt aber. Und wie Robbemond in das „Gefängnis“ kommt wird irgendwie nicht verständlich.
    Er könnte auch im Gefängnkis mehr sagen. generell wird mir zu wenig gesprochen!


    Selbst der Wurst-Typ unter dem Boot hat nicht mal nen dummen Spruch drauf wie „jetzt ist auch alles Wurscht“


    Auch der Brücken-Alkoholkoliker sagt nichts und verschüttet keine Spirituosen.


    Beim Gefängnis sollte Robbemond „jetzt, Jopie“ sagen, damit klar wird dass er ihm hilft.


    Insgesamt ist die Vertonung von Robbemond absolut misslungen, viel zu monoton alles. Bitte mit Remo neu aufnehmen!!!

  • Ich finde Robbenmond oft in dem Darkride aber das ist einfach Resultat aus der Kombination aus 2 Haupt-Protagonisten. Man kann halt nur ihn oder Cortez zeigen. Der Ride wäre auch für andere Hauptdarsteller eindeutig zu klein. Wenn man eine Story zeigen will muss man auch die Aspekte... darstellen.


    Ist halt ein Unterschied ob man "irgendwas" zeigt oder tatsächlich eine Story erzählt. Ich finde das ganz passabel gelöst. Man könnte trotzdem bei einigen Szenen noch weitere Robbenmond-Piraten und Cortez-Piraten einsetzen. Vielleicht mit einer dezenteren Kleidung und etwas im Hintergrund.

  • Die kommen doch schon in wirklich jeder Szene vor. Warum willst du da noch 100 Stück. Und klar soll es eine Geschichte erzählen, aber muss es wirklich so übertrieben sein. Die Bahn heisst immer noch Piraten in Batavia...

  • Wenn die Duftmaschinen so gut funktionieren wie der Onboard Sound beim ECCC? :|


    Also auf keinen Fall noch mehr Robbomont Figuren, man weiß ja schon gar nicht mehr wohin damit... Das ist halt den Kompromiss den man eingehen muss, wenn man eine Story so detailliert wiedergeben will. Mir hätte eine einfache Hintergrundgeschichte gereicht. Der Humor kommt wirklich sehr zu kurz.


    Aber ich glaube das wir da nicht enttäuscht werden und noch einiges nachgebessert wird, und damit meine ich nicht, das nur der Sound lauter gemacht wird ;)

  • So wie ich den Europapark kenne, wird er sicher noch vieles Nachbessern. Ich glaube, dass man sehr unter Zeitdruck bis zur Eröffnung stand, so hat man sich am Ende erstmal nur auf den Story-Teil konzentriert. Dadurch ist die Bahn schon mal gut und erzählt wenigstens die Geschichte.


    Ein Beispiel, wo mir dass aufgefallen ist:
    Es gibt am Ende vom Stelzendorf diese vielen Wasserräder und ein Animatronic, der an einem Seil zieht und ein Sound kommt, welches sich anhört, als würde sich ein Tor öffnen. Ich vermute, dass das Öffnen und Schließen des Tors später noch hinzukommt, aber jetzt erstmal nicht entscheidend für die Story war.


    Deswegen ist meine Vermutung, dass auch andere Sprechrollen noch hinzukommen und an der Bahn noch viel feingetuned wird.
    Ich finde vorallem die Vorschläge von @JanJoe sehr gut.


    Ich möchte nochmal betonen, dass ich die Bahn nicht schlecht finde, es ist ein wahnsinnig guter Darkride geworden, aber es hat noch Potential nach oben :)

  • So sieht der Bulle doch richtig gut aus.
    Da wird der Bulle/Nebel beleuchtet und strömt runter zum Wasser.



    Ist leider kein offizielles Onride sondern der Trailer vom Park.
    In den Onrides auf YouTube wirkt der Bulle leider nicht so.
    Weiß natürlich nicht wie das in echt rüber kommt.


    Quelle:Instagram/amusement park blogger

  • Stimmt, E.....p, da soll wohl auch Nebel rauskommen. Cooler Effekt!
    Da hier der EP mitliest und auf die Meinungen der Besucher achtet, nehme ich an daß sich noch einiges tut.
    Aber erstmal:
    Danke für den Sternenhimmel und die Glühwürmchen! (sternchen):thumbsup:
    Werden diese grünen Glühwürmchen in die Dschungelszene projeziert oder sind das solche Fiberglaslämpchen?

  • Bei den anderen Attraktionen wo mit Duft gearbeitet wird, hat man den Duft stärker eingestellt, damit man ihn trotz Maske riechen kann. Merkt man gut im Voletarium.

  • Hab mir mal Gedanken gemacht. Wäre so etwas ähnliches nicht eine Lösung für das „Drei-Sprachen-Problem“ während der Fahrt? Ich wette das Team von MackMedia würden so etwas sicher hinbekommen.


    ich beziehe mich jetzt hier mehr auf Greta. Da bekommt man dann über Kopfhörer seine Sprache zu hören.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja also ich denke, dass der Europa-Park doch noch vieles optimieren wird und hoffentlich auch ein paar Wünsche hier noch mit aufnimmt, die noch umgesetzt werden können. Es muss ja nicht immer ein "Shitstorm" wie beim ECCC sein.


    Der Darkride ist in vielen Stellen unglaublich gut. An einzelnen Stellen kann man noch was verbessern und optimieren... im Schwerkampf, im Drop, die Musiklautstärke, die Dreisprachigkeit überdenken usw... viele Handlungsoptionen.


    Vielleicht macht es Sinn für die Dreisprachigkeit Sprach-Boote einzuteilen? Damit die Technik weiß welche Sprache gesprochen werden soll wenn es vorbeifährt?