Piraten in Batavia

  • Doch, die gab es tatsächlich ?

    Ich schau mal, ob ich das Bild noch finde, dann setze ich es gerne hier ein.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich von vorhin gefahren, und mir ist keine fehlende Projektion im Tempel aufgefallen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jetzt ist endlich der Nebel an, dafür der Blitz aus. Ich hab langsam das Gefühl, dass sich die ganzen Effekte eine Steckdose teilen müssen und deshalb nicht alle gleichzeitig funktionieren können. Die neue Projektion an dem Schiffsegel ist dazu verschwommen.

  • Die Blitze können von mir aus auch wegbleiben. Ich bleibe der Meinung etwas plastisches würde an der Stelle viel besser aussehen.

    Ja, die sehen nicht gut aus und gehören überarbeitet. Sie sehen aus wie die GIFS, die Mama auf Facebook rumschickt.


    Es würde hier schon helfen, wenn man ein größeres, hochauflösendes OLED Panel verbaut und den Effekt mit moderner Grafik neu rendert.


    Man könnte auch einfach starke Lampen um das Boot herum kurz aufblitzen lassen. Das würde schon reichen.

  • Also, man liest hier echt viel…

    Ich mag das net, ich will dass…..

    Ein anderer genauso und immer weiter…..


    Ihr stresst echt die Leitung ????


    Die geben sich sehr viel Mühe….

    Großen Respekt an alle EP Mitarbeiter, die sich hier damit befassen müssen und das gerne tun.


    Nennt man echt Fan-Service. Der Park tut echt viel für euch. Ist bei Phantasialand net so ;)


    Ist auch viel Jammern und Mimimi auf sehr hohem Niveau.

  • Es geht hier nicht nur ums "Jammern und Mimimi auf sehr hohem Niveau."


    Der EP verkündet selbst immer, er wäre der weltbeste Park, hätte gerade in Batavia Animatronics die State Of The Art sind.


    Somit muss sich der Park es auch gefallen lassen, wenn er mit Disney und Universal verglichen wird.


    Der Nebel aufgrund Corona weg zu lassen, war erstmal richtig. Nun weiß man aber mehr und nun sollte der Effekt wieder zu 100% funktionieren..


    Eine Kürzung aufgrund des Budgets oder gar, weil man den Effekt nicht repariert hat, geht gar nicht.

  • Man ist echt kleinlich hier… immer wieder wird auf den Titel rum geritten.



    Der EP hat sich den Titel verdient. Punkt fertig aus. Die neue PiB ist mega und ein Traum.


    Würde da nix mehr ändern. Irgendwann ist das zuviel.

  • Der EP hat sich den Titel verdient. Punkt fertig aus. Die neue PiB ist mega und ein Traum.

    Wenn das für dich so ist, völlig ok. Aber lass doch bitte die Leute ihre Meinung schreiben und Verbesserungsvorschläge geben lassen. Die Parkleitung ist sicher auch dankbar, paar Seiten vorher wurde sich von der Parkleitung sogar für die Vorschläge bedankt. Ich verstehe es sowieso nicht warum man sich darüber echauffieren muss. Wir sind doch hier im Forum um genau so Sachen zu diskutieren, da kann man sich das Punkt fertig aus sparen.

  • PiB gegenüber früher..absolut. Pib gegenüber Pirates Of the Carribean Paris nein...gegenüber Pirates Shanghai...Lichtjahre entfernt..

    Dein Name sagt schon alles. Disney Fan. Ist ja okay, aber wieso muss man immer alles schlecht reden und eine Attraktion von einem Familien Unternehmen und die Attraktion eines Milliarden schweren Konzern vergleichen? Das ist in meinen Augen einfach nur Unnötig. Wenn Disney doch so viel besser ist dann melde dich in nem Disney Forum an.

  • Dein Name sagt schon alles. Disney Fan. Ist ja okay, aber wieso muss man immer alles schlecht reden und eine Attraktion von einem Familien Unternehmen und die Attraktion eines Milliarden schweren Konzern vergleichen? Das ist in meinen Augen einfach nur Unnötig. Wenn Disney doch so viel besser ist dann melde dich in nem Disney Forum an.

    Danke!!!! Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben!! Ich finde es einfach unmöglich dieses ständige schlecht Gerede und umhergehacke auf irgendwelchen Attraktionen oder Auszeichnung, Kritik ja gut ok aber das ist es ja nicht!!

  • - Ja..Disneyfan..aber nicht nur..ich liebe auch Universal Parks, Efteling, Phantasialand usw.


    - Mack vergleicht sich mit Disney und Co., sorry..


    - in Disneyforen bin ich auch...und auch hier kritisiere ich Dinge, welche einfach nicht bei Disney passen und bei denen sich Disney eine Scheibe bei EP abschneiden kann..z.B. bei den Hotels des EP..

  • - Ja..Disneyfan..aber nicht nur..ich liebe auch Universal Parks, Efteling, Phantasialand usw.


    - Mack vergleicht sich mit Disney und Co., sorry..


    - in Disneyforen bin ich auch...und auch hier kritisiere ich Dinge, welche einfach nicht bei Disney passen und bei denen sich Disney eine Scheibe bei EP abschneiden kann..z.B. bei den Hotels des EP..

    Aber hier im Forum kommen nur negative Kommentare und sinnlose vergleiche man darf auch nie vergessen mit was Disney alles verdient und mit was der Europa-Park alles verdient. Und was es dementsprechend auch für unterschiedliches Budget gibt. Das nächste ist von wem wird Disney geführt von wem wird der Europa-Park geführt. Weil zwischen Familienunternehmen und Konzern ist auch ein riesengroßer Unterschied!!