Piraten in Batavia

  • Ich hoffe immer noch auf eine bessere Programmierung der beiden Animatronics. Als Notlösung würde aus meiner Sicht aber auch funktionieren, den beiden die Pistolen wegzunehmen und sie mehr in den Hintergrund zu stellen, halb verdeckt von Pflanzen, dann würde das nicht so auffallen.

  • Ich hatte in den letzten Wochen leider auch immer Probleme in der Szene wenn Robbemond den Feuertieger präsentiert. Die Animation an den Wänden passt zeitlich, nur Robbemond sagt bei meinen Fahrten häufiger mal nichts. Und in der Szene danach, wenn er oben steht (vor dem Restaurant) bin ich mir nicht sicher ob er den Anfang verschluckt oder ob ich es in der letzten Reihe im Boot von der Einstellung der Boxen einfach nicht mitbekomme...

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • Wenn man Virtual Linie öfter nutzt, stellt man fest, dass es bei PiB häufig die meisten freien Plätze gibt bzw. dass die Plätze dort am Schnellsten und Häufigsten verfügbar sind. Einerseits hat PiB natürlich eine hohe Kapazität, andererseits lohnt sich VL sehr oft auch gar nicht, da man für den Indoor-Wartebereich ja trotz VL die 10-15 min anstehen muss, was sich an normal- bis gutbesuchten Tagen häufig mit der regulären Wartezeit deckt.


    Da man beim Einstieg ins Boot aufgrund der offenen Tür hin- und wieder einen Blick in das (farblich) thematisiertes Treppenhaus werfen kann, frage ich mich:


    Gibt es einen Grund weshalb die VL-Nutzer bei PiB nicht durch dieses Treppenhaus direkt zum Einstieg geführt werden sondern sich unten in die reguläre Warteschlange einreihen? Man kann argumentieren, dass der Wartebreiche aufgrund der Thematisierung ein Teil der Attraktion bzw. der Story darstellt. - Allerdings ist dies bei Wodan, wo man bei VL direkt an den Einstieg geführt wird, ja auch der Fall.


    Ideal fände ich es, wenn man als VL-Nutzer unten am Eingang des Gebäudes die Wahl zwischen Treppenhaus (direkt zum Einstieg) oder der Indoor-Warteschlange hätte. Dies würde VL bei PiB vermutlich für manche Gäste attraktiver machen, auch wenn es nur 10-15 min Zeitersparnis sind.

  • In den Jahren 2020 und auch noch teilweise 2021 hat es sich rentiert. Mittlerweile nehmen die Wartezeiten dort immer mehr ab und gehen nicht mehr so oft auf beispielsweise 30 min. Und wenn du so oder so durch den Wartebereich gehen musst, sparst du je nach Andrang keine Minute.

  • Ich habe mich bisher nur 1x an der VL von PiB angestellt, damals dachte ich auch dass man gleich hoch zum Einstieg kommt. Als mir dann aber die Mitarbeiterin sagte dass der Eingang der VL bei ihr ist (also direkt vor dem Eingang) kam ich mir echt verschaukelt vor... denn es war keine Schlange zu der Zeit vor dem Eingang :clapp:


    Ich hasse die Szene mit den chinesischen Kanonen... da ich dank meiner Kids immer links im Boot sitze hab ich immer Angst dass mir die Kanone direkt ins Ohr feuert. Deshalb halte ich mir dort immer das linke Ohr zu :D

    Der Duft in der Hochzeitsszene ist mir letztens auch positiv aufgefallen, jemand hinter uns sagte "Ohhh das riecht aber toll nach Tee". Das kommt meiner Meinung nach auch gut hin, auch wenn ich Tee eigentlich nicht mag.

  • Ich habe mich bisher nur 1x an der VL von PiB angestellt, damals dachte ich auch dass man gleich hoch zum Einstieg kommt. Als mir dann aber die Mitarbeiterin sagte dass der Eingang der VL bei ihr ist (also direkt vor dem Eingang) kam ich mir echt verschaukelt vor... denn es war keine Schlange zu der Zeit vor dem Eingang :clapp:


    Ich hasse die Szene mit den chinesischen Kanonen... da ich dank meiner Kids immer links im Boot sitze hab ich immer Angst dass mir die Kanone direkt ins Ohr feuert. Deshalb halte ich mir dort immer das linke Ohr zu :D

    Der Duft in der Hochzeitsszene ist mir letztens auch positiv aufgefallen, jemand hinter uns sagte "Ohhh das riecht aber toll nach Tee". Das kommt meiner Meinung nach auch gut hin, auch wenn ich Tee eigentlich nicht mag.

    Für mich riecht es nach Nelken oder Lebkuchengewürz.

  • Schätze mal das ist ein Schießpulver-Geruch. Zumindest riecht es so ähnlich, wenn Kinder an Fasching mit diesen Platzpatronen rumballern.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gibt es auch Gerüche in der Battle Szene? Oder Dschungel Szene?

    Nach meinem Wissen ist jede Szene beduftet. Manche sogar mehrfach.

    Einige Beispiele:

    Wartebereich und Brauerei -> Bier

    Einstieg und Drop ->Meeresbrise

    Stelzendorf: Obst und Früchte

    Battle: Schießpulver

    Batavia: Zimt/Nelken


    Alle Duftmittel stammen übrigens von Magic Box.

  • Nach meinem Wissen ist jede Szene beduftet. Manche sogar mehrfach.

    Einige Beispiele:

    Wartebereich und Brauerei -> Bier

    Deshalb stinkts da immer so.... ich mag kein Bier ^^  :sauf:

    Zum Glück wird kein "stinkender Fisch"- oder "verschwitze Seeräuber"-Duft genommen <X


    Kann mir jemand sagen wie die Boote eigentlich von unten wieder nach oben kommen? Gibts da so ein "Laufband" wie bei den Wasserbahnen oder ist es ein Aufzug ähnlich wie beim Matterhornblitz? Das haben mich meine Kids gefragt und ich wusste es ehrlich gesagt nicht :pft: