Piraten in Batavia

  • Ich bin die Bahn jetzt auch nochmal gefahren, finde sie einfach Mega.


    Was halt verbessert werden sollte sind die Bewegungen von Robbemont im Anstehbereich und die Bewegungen der Kampfzene von Robbemont und Cortez sowie die Szene vor der Abfahrt (Blitze usw.).

    Nach was riecht es eigentlich in der Bahn? Den Duft im Dorf konnte ich nicht zuordnen und in der Schlachtszene habe ich Wurst gerochen? :D


    Ich könnte Stundenlang mit der Bahn fahren :)

  • Hm, wann sonst? Für mein Verständnis ist eine Probe nur unter realistischen Bedingungen sinnvoll :shrug:

    Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären Paul

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich kann dazu nochmal berichten: Piraten in Batavia ist bestimmt 5 Minuten leer gefahren bis alle Gäste ausgestiegen sind und dann sind nochmal einige Boote oben gestartet. Nachdem dann keine Menschen mehr unten bei Piraten in Batavia rauskamen, ging im Restaurant auf einmal eine sehr laute Lüftung an und Leute in weißer Kleidung sind da rumgelaufen und haben aber erstmal nichts Auffälliges gemacht. Dann nochmal 5 Minuten später sind sie dann von Tisch zu Tisch und haben gesagt man soll sofort raus und alles liegen lassen, das Essen wird dann ersetzt. Und dann haben wir draußen nochmal 10-15 Minuten gewartet. Aber ab dem Zeitpunkt an dem der Alarm (den man im Restaurant nicht gehört hat) anging bzw. Piraten in Batavia geschlossen hatte und man dann raus sollte sind etwa 15 Minuten vergangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das war eher so gemeint, dass das Essen ersetzt wurde, weil es durch die Räumung des Restaurants natürlich kalt wurde. Das war sicher nicht die Ursache. ;)

  • Dass die Tore jetzt funktionieren, empfand ich bei meiner Fahrt letzte Woche als klare Aufwertung, auch über die neuen Ergänzungen wie den Tiger und die Schmetterlinge sowie das häufigere Auftauchen des Rocking Boat habe ich mich gefreut. Ich habe da zum ersten Mal kapiert, dass man das Rocking Boat an 2 Stellen in der Bahn sieht, einmal sozusagen von vorn und einmal von hinten. Einziger Wehmutstropfen ist der Anfang mit fehlendem Nebel und dadurch nicht verschleiertem Blick hinunter in den Canyon. Wenn das mal läuft, ist die Bahn perfekt.


    PS seltsamerweise hat einmal der Robbenmond in der Warteschlange wieder auch französisch geredet. Ich dachte, man hätte das mit der Mehrsprachigkeit abgeschafft?

  • Dass die Tore jetzt funktionieren, empfand ich bei meiner Fahrt letzte Woche als klare Aufwertung, auch über die neuen Ergänzungen wie den Tiger und die Schmetterlinge sowie das häufigere Auftauchen des Rocking Boat habe ich mich gefreut. Ich habe da zum ersten Mal kapiert, dass man das Rocking Boat an 2 Stellen in der Bahn sieht, einmal sozusagen von vorn und einmal von hinten. Einziger Wehmutstropfen ist der Anfang mit fehlendem Nebel und dadurch nicht verschleiertem Blick hinunter in den Canyon. Wenn das mal läuft, ist die Bahn perfekt.


    PS seltsamerweise hat einmal der Robbenmond in der Warteschlange wieder auch französisch geredet. Ich dachte, man hätte das mit der Mehrsprachigkeit abgeschafft?

    Der Wartebereich - Robbemond ist Multilingual, im Sturm hat er dann die Sprachen wohl verlernt, denn in der Bahn spricht er eigentlich nur noch deutsch.

  • Im Wartebereich ist es mit den mehreren Sprachen auch nicht schlimm. Gut, dass man sich die Kritik mit den mehreren Sprachen in der Bahn zu Herzen genommen hat. Ist jetzt dann doch flüssiger.

  • Mit den großen Abständen zur Zeit läuft man so schnell durch die Schlange, dass man oft nur 1 Sprache hört, also in dem Fall habe ich ihn nur auf Französisch gehört. Wenn die Warteschlangen in Zukunft wieder dichter gepackt werden, wird man hoffentlich dann in jedem Fall auch die eigene Sprache hören; so ist es auch gedacht, nehme ich an. Prinzipiell also ist diese Kompromisslösung ok

  • Meine Standpunkt ist da vielleicht etwas kontrovers, aber mir persönlich wäre alles auf Englisch am liebsten, so versteht es fast jeder, besonders auch internationales Publikum.

    Zudem wäre das Erlebnis, beim schnellen vorbeigehen nicht gemindert, falls gerade die „falsche“ Sprache läuft.


    Edit: Natürlich bin ich mir des vereinzelten Verständnisproblems bewusst und dass die Landessprache nicht verschwinden wird. Dennoch wollte ich nur meinen Gedanken in die Diskussion einwerfen. ;)

  • Du kannst nicht voraussetzen, dass jeder gut genug Englisch versteht. Selbst wenn Leute es in der Schule gelernt haben, wird es oft nicht mehr weiter gebraucht und rostet ein. Nicht jeder braucht es für seine Ausbildung oder seinen Beruf.

  • ^^:thumbup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Standpunkt ist da vielleicht etwas kontrovers, aber mir persönlich wäre alles auf Englisch am liebsten, so versteht es fast jeder, besonders auch internationales Publikum.

    Im Disneyland Paris wird auf internationales Publikum auch keine Rücksicht genommen und es ist auch alles auf französisch!

  • Meine Standpunkt ist da vielleicht etwas kontrovers, aber mir persönlich wäre alles auf Englisch am liebsten, so versteht es fast jeder, besonders auch internationales Publikum.

    Zudem wäre das Erlebnis, beim schnellen vorbeigehen nicht gemindert, falls gerade die „falsche“ Sprache läuft.


    Edit: Natürlich bin ich mir des vereinzelten Verständnisproblems bewusst und dass die Landessprache nicht verschwinden wird. Dennoch wollte ich nur meinen Gedanken in die Diskussion einwerfen. ;)


    Die primäre Zielgruppe des Europa-Parks sind nun mal Familien, und Kinder sprechen kein Englisch. Weder die deutschen Kids, noch die Franzosen. Gut, bei den Franzosen sprechen auch die Erwachsenen kein Englisch, das ist aber noch mal was anderes. Von daher ein schlechter Einwurf ;)