Traumzeit-Dome

  • Ich finde auch, dass der Traumzeit Dom kaum Mehrwert hatte.


    Die Grundidee war klasse. Der Inhalt immer semi gut.


    Mehr als 2 - 3 besuche pro Jahr hab ich nicht gemacht im Dom.


    Auch freut es mich etwas „echtes“ zu erhalten und weniger „Mediales“.


    Wenn man es schaffen würde mediales ala Pets in Universal oder allgemein wie Disney / Universal es zu verstecken oder zu nutzen wäre es ja gut.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Dass der Traumzeitdome weg kommt, finde ich auch nicht so schlimm. Snorri war zwar schon toll, ich habe den Film drei mal gesehen ( 1x alleine, 1x zu zweit und 1x zu dritt ). Aber es kam eben auf den richtigen Platz an.


    Die Weltraumfilme fand ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber das sprachliche Wirrwarr aus Deutsch und Französisch haben mich einfach nur genervt.


    Kurzum: ich werde ihn nicht vermissen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • eben. Die anderen Bereiche sind auch geschlossener und man blickt eher auf neutrale Wege und Gebäude. Mit Ausnahme von Portugal...


    Vielleicht wird das ja auch die Rückseite der Häuser von Kroatien.


    Wenn dort tatsächlich alles wegkommt (Traumzeitdome, Ikarus und die Wasserschlacht), wird da vermutlich nicht nur der Übergang zu Kroatien hinkommen, sondern der ganze Bereich dürfte früher oder später kroatisch werden.

  • Ich denke auch das die "freiwerdenden" Flächen schon als neuer Themenbereich fungieren werden, ein nahtlos in einander übergehen zwischen Griechenland,dem Neuen und Russland...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Die Vegetation bei der Ballonfahrt sieht auch so mediterran aus finde ich, speziell die Bäume ? ? ? (ich glaub es sind Pinien, wenn es mich nicht täuscht)....wäre schön wenn diese erhalten blieben, würden gut zu Kroatien passen!

  • Fände ich aber schade, wenn man auf dem freiwerdenden Platz vom Traumzeitdome (und Flug des Ikarus) auf der einen Seite noch die griechischen und auf der anderen Seite kroatische Gebäude sehen würde. Das ist das wieder so nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich bin auch eher ein Fan von in sich geschlossenen Bereichen. Ich finde es toll, durch ein Tor oder um eine scharfe Ecke zu gehen und ganz plötzlich in einer anderen Welt zu stehen. Dann wird man wirklich rundherum nicht aus der Illusion herausgeworfen.

  • Wenn man sich die Grenze zwischen Italien und Frankreich ansieht, sieht man auch das es möglich ist Gebäude zu bauen die auf der einen Seite eine Komplett andere Fassade als auf der anderen Seite haben. Sogar innerhalb von Farankreich hat man es so gemacht mit der elsässischen Häuserfront am Fluss. Es wäre also durchaus möglich dass man es bei der Grenze von Griechenland zum neuen Bereich (wahrscheihnlich Kroatien) auch so macht. Da beides mediterane Länder sind, wäre die Architektur auch nicht komplet anderst.

  • Ich glaube dran, dass wir Teile oder gar den ganzen Traumzeitdome nochmal wiedersehen. Die Technik darin kommt ganz sicher nicht in den Müll.


    Vielleicht kommt er samt Snorri Film ja nach Rulantica. Mobil ist er ja :P.

  • Da eine Besonderheit ja ist, dass der Dome mobile ist, also leicht ab- und Aufbaubar, bin ich sicher, dass wir ihn irgendwo wieder antreffen werden, entweder im Park oder (wie ich vermute) im Umfeld von Rulantica, um dort eine weitere Attraktion zu haben. Der dazu passende Film liegt ja schon vor.

  • Kann es nicht auch sein, dass der EP den Dome nur gemietet hat und gar nicht Besitzer ist? Dann geht der Dome mit seinem Besitzer eben wieder auf Reisen. Ich weiß nicht, ob der Dome auch vorher auf Reisen war oder ob er neu gebaut wurde.

  • Im Dome sieht man doch eine spannende Geschichte, Werbung läuft im Historama.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.