Bamboe Baai

  • @rehjer80 Wählen kann man die Nudelsorte nicht, nur zwischen Nudeln und Reis. Insgesamt haben wir an 6 Tagen im Bamboe Baai gegessen, 5x gab es die dünnen Nudeln und nur beim letzten Mal hatte ich die dicken. Es ist Geschmackssache, welche man lieber mag. Meine Tochter mag die dicken auch lieber, ich die dünnen.

  • Nun ja, man sieht die Nudeln zum Glück vorher und wenn man weiß, dass man die einen nicht mag, kann man immerhin auf den Reis umschwenken. Es ist auch nicht so, dass ich die dicken überhaupt nicht essen mag. Es hat mir trotzdem geschmeckt. ^^
    Letztes Mal hatte ich übrigens die Wasabinüsse als Topping und fand sie total lecker. Bis auf den Koriander habe ich nun alle ausprobiert.

  • Wir haben Ende Oktober zum ersten Mal dort gegessen. Wir fanden es so lecker, das wir bei unserem diesjährigen Erstbesuch das Bamboe Baai direkt wieder angesteuert haben. Kann nur bestätigen, dass die gelbe (milde) Currysauce mal was anderes ist. :*

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Und zwar ist das Restaurant Bamboe Baai ja auch Thematisiert, wurde das dann auch von den Thematisierungs Firmen gemacht?

    Wenn ich jetzt ein Restaurant bauen würde und das auch gerne toll thematisieren lassen würde, an wenn müsste ich mich dann wenden?

  • LucasWa Man kann sie auf jeden Fall regulär ohne Gemüse bestellen (d.h. dann ist es "nur" Reis/Nudeln mit Fleisch/Soja, Soße und zwei Toppings). Ob speziell ohne Pilze, aber mit restlichem Gemüse, geht weiß ich nicht.

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Und zwar ist das Restaurant Bamboe Baai ja auch Thematisiert, wurde das dann auch von den Thematisierungs Firmen gemacht?

    Wenn ich jetzt ein Restaurant bauen würde und das auch gerne toll thematisieren lassen würde, an wenn müsste ich mich dann wenden?

    Hast du Pläne?

  • Und zwar ist das Restaurant Bamboe Baai ja auch Thematisiert, wurde das dann auch von den Thematisierungs Firmen gemacht?

    Wenn ich jetzt ein Restaurant bauen würde und das auch gerne toll thematisieren lassen würde, an wenn müsste ich mich dann wenden?

    Vorausgesetzt, es gibt eine Planung und genügend finanzielle Mittel, wären die gängigen Unternehmen deine Ansprechpartner, die auch in den meisten Freizeitparks die Thematisierung herstellen. Manche dieser Firmen bieten Konzeption und Planung bei Bedarf ebenfalls mit an.


    Rappschecke: Thematisierte Restaurants waren in den 90ern vor allem in den USA schonmal auf einem Hoch, mittlerweile sind die Meisten davon pleite oder stehen kurz davor. Entweder weil das Speisenangebot nicht gut war oder weil einfach das allgemeine Interesse an solchen Orten abgeflacht ist. Ich kann hierzu das Buch „Entertainment Dining“ von Martin Pegler empfehlen. Die gängigen Ketten (Rainforest Café, Planet Hollywood, Hard Rock Café, Bubba Gump Shrimp Company, Trader Vics, …) finden sich dann häufig in der Nähe von Freizeitparks, weil das Publikum dort auch solche Restaurants erwartet.

  • Ich hatte das ja schon mal angeteasert https://www.bayside.de/restaurants-und-bars/jungle/ Das ist jetzt eröffnet und sieht einfach nur mega aus.

    Ich finde auch die Burgerkette Hans im Glück ist mega Thematisiert mit dem Wald und dem Brunnen. Auch die WCs sehen mega aus. Es gibt sehr viele Erlebnis Restaurants. Gerade in Berlin gibt es so unterschiedliche.