Bamboe Baai

  • Steht das dann so auch auf der Speisekarte? Und wie lange ist das schon so?

    Meine Tochter hat vor einigen Wochen die Li Fu Bowl gegessen, ich habe von ihr probiert. Wir mochten es beide nicht so recht. Ich meine, da stand Soja auf der Karte.

  • Sind denn Shows geplant? =O Ich fand das Plateau mit den Tischen sehr schön und dachte, das gehört jetzt so. Man kann da auch schön drüber laufen und nochmal andere Perspektiven erhaschen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich glaube man plant in Zukunft definitiv wieder mit einer Show. Zumindest als Arrangement abends wie bei Indonesia Malam.


    Tagsüber hat man wohl kommuniziert keine Shows mehr anbieten zu wollen, weil des öfteren Gäste das Restaurant belegt haben ohne etwas zu essen.

  • Kleiner Warnhinweis zu den Frühlingsrollen, die es ja auch als Kinderportion gibt: ich habe mir heute ordentlich den Mund daran verbrannt ||

    Zugegebenermaßen war ich etwas unvorsichtig, weil....

    1. es waren die letzten Vorbereiteten, kamen also nicht frisch aus der Fritteuse

    2. mit nochmal drei Bowls bestellen, bezahlen und zum Tisch gehen vergingen nochmal ein paar Minuten

    3. sie ließen sich gut anfassen, waren eher lauwarm


    Also habe ich herzhaft hinein gebissen. Uffda (schock)

    Nach ein paar weiteren Minuten dachte ich, jetzt müssten sie aber essbar sein :/ . Sie waren aber nur minimal kühler :clapp:

    ( die Blase rechts im Mund ist daher wesentlich kleiner als die Blase links :D )


    Also, liebe Eltern, sollten Eure Kids Frühlingsrollen mögen, erst mal durchschneiden und am besten eine Fingerprobe machen, sonst gibt's vielleicht noch Tränen.


    Auch die Erwachsenen sollten natürlich aufpassen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war letzte Woche zum ersten Mal im Bamboo Baai essen und war durchaus angetan. Gehört auf jeden Fall von der Qualität her zu den besseren Restaurants im Park, auch wenn mir das Spices noch einen Tacken besser gemundet hat. Hatte eine Bowl mit Huhn, Reis und gelbem Curry. Soße hätte es ein bisschen mehr sein können, der Reis war mir unten dann etwas zu trocken. Werde aber das nächste Mal dann die Nudeln probieren, die sahen auch sehr appetitlich aus. Die Portionen waren jedenfalls sehr üppig und ich wurde definitiv satt.


    Die Location ist natürlich unschlagbar, da könnte man Stunden verbringen und den Booten bei der Durchfahrt zuzuschauen. Für meine Frau wäre das aber aufgrund der exotischen Düfte eher nix, die steht nicht so sehr auf Räucherstäbchen und Duftöl.

    Aktuell würde ich sagen, von den Restaurants her auf Platz 2 meiner Liste (Hinter Spices) und vom Essen her auf Platz 4. (Platz 1: Flammlachs, Platz 2: Spices, Platz 3: Flammkuchen, Platz 4: Bamboo)


    Das nächste Mal probiere ich dann das See-Restaurant aus.

  • Warum redet ihr dann übers PHL Buffetrestaurant? :/ ...sorry da hab ich was nicht mitgekriegt^^


    Ich war jedenfalls vor einer guten Woche im Bamboe Baai und fand das Essen wirklich gut! Das einzige was mich im Nachhinein irritierte war das sie mir Frühlingsrollen zu meiner Reis/Chicken Red Curry Bowl dazugeben wollten, die ich aber dankend ablehnte weil ich fand das das nicht passt....oder war das als Vorspeise gemeint....keine Ahnung? Weiß das wer?

  • Warum redet ihr dann übers PHL Buffetrestaurant? :/ ...sorry da hab ich was nicht mitgekriegt^^

    Brauchst dich nicht entschuldigen ^^ ich bin lediglich auf eine falsche Schreibweise des EP Restaurants (Bamboo statt Bamboe) angesprungen ;) da es nunmal das Bamboe Baai gibt als auch das Bamboo konnte ich nicht wiederstehen.