Bamboe Baai

  • Ich meinte jedenfalls nicht das Buffet im PHL (insbesondere das Eis ist mega!), sondern die Schüsseln im EP. Bevor ich das nochmal falsch schreibe: gemeint ist das Restaurant, durch das man mit dem Boot bei den Piraten fährt….

  • Ich rede jetzt vom Europapark BellRocker und möchte deine obige Frage beantworten ;)

    Also, ich denke, dass die Frühlingsrollen einfach noch dazu angeboten werden, um den Umsatz zu steigern. Man kann sie ja auch prima nebenbei knuspern, die gehen immer.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier auch nochmals loben. Wir waren gestern mal wieder im Bamboe Baai essen, das zweite mal seit der Neueröffnung. Und es war wirklich sehr lecker. Ich hatte Nudeln mit Huhn und gelbem Curry. Sehr gut, besonders war es viel Soße, was ich immer mag. Auch der eingelegte rosa Ingwer als Topping war gut. Danach war ich auch ausreichend satt. Also wir gehen dort bestimmt mal wieder essen. Dann versuch ich vielleicht mal das rote Curry.

    • Offizieller Beitrag

    Wie scharf ist denn das rote Curry? Ich mag eigentlich gerne eine gewisse Schärfe, so lange es noch angenehm ist und nicht der ganze Mund danach brennt. Schärfe ist immer ein schwieriges Thema, weil die Empfindung bei jedem total anders ist.

  • Das gelbe ist total mild bzw überhaupt nicht scharf. Es geht eher schon ins Süßliche, was ich sehr mag.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Schärfe der roten würde mich auch mal interessieren.


    Ich esse meinen Döner immer "mit scharf" und scharfer Sauce wenn vorhanden. Dazu empfand jetzt Harissa und Merguez im Castillo als sehr harmlos und löffel Wasabi aus.

  • Hat ja jeder eine andere Definition. Manche finden schon den Döner von nebenan scharf und andere die Currywurst mit 110.000 Scolville niedlich.

  • Bei der roten Currysoße braucht man nicht mit irgendwelchen werten anfangen. Ich war bisher 3 x in dem Ding essen, zweimal im Sommer und einmal kurz vor Weihnachten.

    Die scharfe Soße ist nicht scharf!!!! Sie ist etwas würzig. Ich persönlich würde sie auch nicht über der Schärfe einer Currywurst einsortieren.

    Wenn man ansonsten bei einem thailändischen Restaurant den Hinweis „scharf“ liest, dann hat das einen Grund. Hier definitiv nicht. Also da kann sich jeder rantrauen. Meiner Meinung nach ist die andere Soße „ok“ und die angeblich scharfe ist „lecker“. Wer was scharfes will, wird enttäuscht sein. Ich finde sie genau richtig, würde sie aber nie als „scharf“ bezeichnen.

  • Ist ja das was ich meinte, kann sein dass einige die rote Soße als scharf empfinden werden, aber für Leute die gerne scharf essen, ist sie es eben nicht. Was nicht bedeuten soll dass sie nicht gut schmeckt

  • Da bei der roten Sauce "scharf" dabei steht, habe ich mich nicht getraut, sie zu nehmen. Vielleicht frage ich mal nach einem Probierlöffel. Vermutlich ist sie für mich tatsächlich scharf, ich kann schon Tortilla Chili Chips nicht ab.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.