Die neue Bamboe Baai Show

    • Offizieller Beitrag

    (Bild folgt)


    Location: Bamboe Baai



    In der neuen Bamboe Baai Show entführen exotische Artistik und arabisch-orientalische Tänze tief in die fernöstliche Welt. Während die Gäste leckere Gerichte des Restaurants Bamboe Baai genießen, können spannende Schwertnummern und atembraubende Gelenkigkeit bestaunt werden.
    Die in der Schlusskurve der Themenfahrt Piraten in Batavia platzierte Bühne ermöglicht von jedem Sitzplatz den freien Blick auf die Bühne.

  • Die Show findet gegen 11 Uhr und 15 Uhr statt und dauert jeweils 15 Minuten. Die genauen Zeiten habe ich nicht im Kopf. Es gibt Stühl auf der Bühne, diese stehen aber eher am Rand. Für die Show wird vorne das Geländer entfernt.

  • Im Thread zur Eröffnung vom Restaurant ist ein Foto vom Plakat, die Shows sind um 11.15 und 15.30 Uhr.
    Eintritt nur nach Registrierung.


    Ich freue mich, dass es wieder eine Show gibt und will sie auf alle Fälle sehen. Auch auf die Bowls bin ich gespannt. Ich hoffe, es klappt, dass wir zur Showzeit einen Tisch bekommen. Am Anfang wird der Andrang aufs Restaurant sicher groß sein.

  • Wir haben gestern die erste Show um 11.15 Uhr angesehen und ich fand sie wirklich toll! Um in das Restaurant zu kommen, muss man sich am Eingang, genauso wie bei allen anderen Restaurants, anmelden. Das Bamboe Baai war um diese Uhrzeit erfreulicherweise noch recht leer und so wurde uns ein schöner Tisch genau vor der Bühne zugewiesen. Von dort aus hatte man eine tolle Sicht zur Bühne.
    Die Show ist eine Mischung aus Tanz und Akrobatik, untermalt mit der passenden Musik. Anders als bei früheren Shows im Bamboe Baai, treten diesmal keine Künstler des chinesischen Staatscircus auf, sondern allesamt Künstler aus dem Park. Aber das macht der Show keinen Abbruch, im Gegenteil! Wir wurden bestens von den Tänzern des Showballetts, dem Handstandakrobat von Up Leon und dem exotischen Schwertakrobat Wolf Fischer bestens unterhalten.
    Das Kostüm des letzteren (der Mantel!) war war wunderschön, aber zugleich musste ich doch ein wenig schmunzeln. Denn das Kostüm mit der Federhaube und der Mantel mit dem Quetzalcoatl hatte seinen Ursprung doch eher in Südamerika bei den Azteken. Aber egal, so kleinlich will ich nicht sein, der Auftritt war jedenfalls fantastisch! :thumbsup:
    Überhaupt ist es toll, dass uns wieder eine Show im Bamboe Baai geboten wird. Völlig überraschend! Denn eigentlich hatte man ja gesagt, dass es zukünftig nur gesonderte Abendveranstaltungen auf der Bühne geben wird. Wir haben uns jedenfalls gefreut und die Show in jeder Minute sehr genossen.

  • Frage an alle, die die Show schon als Restaurantgast gesehen haben: Wie wirkt die Show auf der neuen Bühne? Ich habe bisher ur einen kleinen Teil aus dem Boot heraus sehen können. Dabei fand ich die Artistin auf der leeren Bühne sehr verloren. Ich finde überhaupt, dass die Bühne noch viel zu „frei“ ist. Die alte mit den Pflanzen fand ich heimeliger und passender für 1-2 Künstler, die gleichzeitig dort auftreten.
    @Showfan: das Quetzalkostüm ist bestimmt noch vom Lila Geheimnis übrig und hing jetzt 20 Jahre rum. Du weißt ja, dass im EP nichts wegkommt. :D

  • Wenn mehrere Künstler zusammen auf der Bühne sind, benötigen sie den Platz schon. Mir ist während der Show nicht aufgefallen, dass sie Bühne leer wirkt. Vielleicht war ich aber auch so von dem Auftritt fasziniert, dass ich mich nur darauf konzentriert habe. :)