Lieblings Soundtrack im EP

  • Hi, mich würde mal interessieren welcher euer Lieblings Soundtrack im EP ist. Meiner ist der alte Eurosat Soundtrack, der Euromir Soundtrack, die Musik aus dem Geisterschloss, sowie der Soundtrack der immer am Eingang läuft, also die typische EP Musik.

  • Ist bei mir immer recht unterschiedlich und wechselt auch, je nach Stimmung.


    Meine Favoriten sind:

    • Tropic Dreams und der Original-Batavia Soundtrack (Klingt wunderbar entspannend und richtig exotisch)
    • Zauberwelt der Diamanten
    • Pavane per Laudomia (Geisterschloss)
    • In a Second Orbit (Alter Euro-Sat Soundtrack)
    • Ciao Ciao Italia (Piccolo Mondo)


    SInd halt die ganzen Klassiker, die schon in meiner Jugendzeit liefen.


    Von den aktuellen gefällt mir:

    • Party at Trolldall (Snorri Touren)

    am besten.

  • Die Zauberwelt der Diamanten steht bei mir auch ganz oben! Wirklich toll und passt wie die Faust aufs Auge!
    Auf Platz 2 kommt direkt der Voletarium "Flug-Soundtrack". Den finde ich sehr schön uns Stimmungsvoll.


    Ansonsten sind die Soundtracks der Euromir, der Monorail oder auch einfach die Europa-Park Suite sehr sehr schön.

  • Ich beschäftige mich schon lange mit der Europa-Park Musik und kann mich tatsächlich gar nicht auf einen Lieblingssoundtrack festlegen.


    Mich fasziniert eher das Zusammenspiel der vielen tausend Musikstücke die im Park laufen. Dabei meine ich nicht nur die speziell für die Attraktionen geschriebenen Lieder, sondern auch die landestypischen Songs in den Themenbereichen. Die klischeehafte Musik passt einfach wie die Faust aufs Auge zu den ebenfalls klischeehaften Themenbereichen. Dazu muss man auch sagen, dass man sich zur musikalischen Gestaltung ordentlich Gedanken macht, denn es laufen nie einfach nur irgendwelche Alben in Schleifen, sondern ausgewählte Lieder!


    Aber auch die für den Park komponierten Lieder sind nicht zu vergessen: Meiner Meinung nach alles geniale Werke und auch ist hier schön, dass man auf viele verschiedene Komponisten zurückgreift und somit Ideen verschiedener kreativer Köpfe einbaut.


    So ergibt sich für mich der Europa-Park Sound, der unverwechselbar ist und seinesgleichen sucht!

  • Mein Liebslingssoundtrack ist der Onboard sound des Cancan Coasters. Warum? Weil der für mich so selten zu hören ist :D
    *iron*


    Aber nun im Ernst: Ich finde allgemein die Soundtracks des EPs toll.

  • Platz 3
    Dancing Dingie - The Irish Cruise


    Platz 2
    Geisterschloss - Parvane per Laudomia


    Platz 1
    Batavia Original Soundtrack (Abenteuer pur)

  • Echt schwierig sich hier festzulegen :D
    Ich persönlich finde ja nach wie vor vom Kultfaktor Euromir am besten :D
    Es gibt echt viele gute Soundtracks im Park von guten Komponisten, die Soundtracks zum Voletarium gefallen mir auch extrem, vor allem die von Imascore produzierte Fassung des ACE-Themes auf dem Klavier :)
    Ich habe auch selbst in FL Studio schon das ein oder andere Cover gemacht der Soundtracks, allerdings natürlich nie veröffentlicht, da ich ärger mit dem Park vermeiden möchte, auch für die Nextparknerds habe ich eine spezielle Euromir Fassung gemacht, die ich via Mail eingereicht hatte, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten habe.
    Aber im Europapark gibt es echt verdammt tolle und stimmige Soundtracks nur festlegen auf einen absoluten Favoriten kann ich mich nicht :D




    Edit: es gibt weitere Soundtracks die ich echt Wahnsinn finde :)
    Evening in Stilt Village und alles, was für die Piraten in Batavia gemacht wurde finde ich auch extrem stimmig.
    Ich hoffe auch noch das die Imascore Fassung der Soundtracks zu den Trailer erscheinen wird, weil gerade die orchestrale Variante vonEvening in Stilt Village oder zumindest der Melodie davon echt Wahnsinn ist :)

    Uptime => Downtime => Airtime!

    2 Mal editiert, zuletzt von r0b1n () aus folgendem Grund: Weitere gute Soundtracks im Making-of der Batavia Reihe entdeckt :D

  • Keine Frage: meiner liebster Soundtrack ist Euromir! Damit pushe ich mich schon Wochen vorher auf den nächsten Europapark Besuch :dance2:
    Damit könnte ich direkt loslegen, am 31.8. gehts wieder hin. :whistling:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich habe auch selbst in FL Studio schon das ein oder andere Cover gemacht der Soundtracks, allerdings natürlich nie veröffentlicht, da ich ärger mit dem Park vermeiden möchte, auch für die Nextparknerds habe ich eine spezielle Euromir Fassung gemacht, die ich via Mail eingereicht hatte, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten habe.

    Habe ich leider nie bekommen? :( Du kannst mir hier gerne eine persönliche Nachricht mit einem wetransfer Link schicken, dann höre ich es mir gerne an :)

  • Platz 10: Sound aus der Diamantenhöhle
    Platz 9: Snorri Touren Trodall
    Pflatz 8 Madame Freudenreich Soundtrack
    Platz 7 Atlantica
    Platz 6 Warteschlangen Sound des ECC
    Platz 5 Matterhornblitz
    Platz 4 Piraten in Batavia (alter Soundtrack)
    Platz 3 alle alten Eurosat Soundtracks (In a second orbit, He´s been waiting for a storm, Wintersoundtrack
    Platz 2 Wodan Sountrack
    Platz 1 Bluefire Soundtrack

  • Habe ich leider nie bekommen? :( Du kannst mir hier gerne eine persönliche Nachricht mit einem wetransfer Link schicken, dann höre ich es mir gerne an :)

    Ja, bis ich damals auf die richtige Mailadresse gekommen bin, hat etwas gedauert :D Die war halt auch verdammt gut versteckt!


    Die persönliche Nachricht ist raus :)

  • Ich mag den französischen Q-Sound vom CCC.
    Und "De Hans im Schnogeloch" in allen Versionen von Madame Freudenreich.
    Das Q-Lied vom Matterhornblitz ist auch super!


    Was läuft eigentlich an der Schweizer Bobbahn? Auch irgendein Jodeldudeldei?

  • Ich mag den französischen Q-Sound vom CCC.
    Und "De Hans im Schnogeloch" in allen Versionen von Madame Freudenreich.
    Das Q-Lied vom Matterhornblitz ist auch super!


    Was läuft eigentlich an der Schweizer Bobbahn? Auch irgendein Jodeldudeldei?

    Diverses :D das mir bekannteste Lied das ich dort schon öfter hören musste:


    Das läuft am Matterhorn-Blitz an der Bobbahn und ab und zu auch am Alpenexpress.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DAS ist mein Lieblingslied vom Matterhorn Blitz!
    Hab das aber noch nie woanders gehört!


    Beim Alpenexpress und der Tiroler kann ich mich nur an Instrumentalstücke erinnern.
    Kann es aber sein daß "Hulapalu"Andreas da mal lief?

  • Hier hat man auch noch die Soundtracks des Wartebereichs dabei. Der Soundtrack ist wirklich toll! EP-Feeling pur! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anmerkung am Rande: Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn man den Matterhorn Blitz Soundtrack in der tonlosen Queue von der Gsengten Sau in Tripsdrill laufen lässt :D:shrug:

    Haha geniale Idee! Ich finde auch der Soundtrack würde die Queue aufwerten :D