Taverna Mykonos

  • Das Problem ist halt das man in den Ort rein muss für den anderen Stand. Das macht eine Alternative Mittagspause außerhalb des Parks sehr viel suboptimaler :(

    Die Betreiber waren super lieb und das Essen einfach gut. Echt schade.


    Der Döner im Ort drin ist aber auch gut. Gegenüber von dieser Pizzeria mit dem Roten Haus ist der Glaube ich.

  • Ja das stimmt. Für kurz mittags ist es schon ein Stück. Für abends bestimmt eine Alternative.


    Zurück zur Taverne Mykonos.

    Wir haben gerne dort gegessen aber inzwischen überlegen wir uns das. Im Januar haben wir für das Menü (war glaub Aphrodite Teller)noch knapp 16 Euro bezahlt und jetzt sind es19,95 Euro.


    Das sparen wir uns zum Mittag und gehen lieber abends essen im Ort oder ins BFB oder zum Döner am Kreisverkehr in Ringheim, wenn wir heim fahren.

  • Wir haben am Mittwoch auch verzichtet. Eine Arbeitskollegin von mir war dabei und hat als sie die Preise gesehen hatte sofort gesagt, dass sie die Preise nicht bezahlen möchte. Tatsächlich war da auch überhaupt nichts los in der Taverne.

  • Ich erinnere mich an den Saisonstart 2019, als ich die 4,60€, die man damals für eine Pita zahlen musste, ein wenig zu teuer fand...

    Für den Preis bekommt man mittlerweile auch außerhalb des Parks nicht einmal mehr einen Döner (in der Regel mit billigstem Putenfleisch) geschweige denn einen Gyros Pita.

  • Weiter oben ist ein Bild vom aktuellen Gyros Teller. Der letztjährige Salat wurde durch einen Klecks Krautsalat ersetzt. Ich wusste nicht, dass Krautsalat so teuer ist.

    Ja was denn jetzt? Vor wenigen Wochen wurde hier noch großflächig gemeckert, das alle Krautsalat möchten und der angesprochene griechische Salat nicht nur unbeliebt wäre, sondern auch nicht schmecken würde.

    Dann haben sich alle gefreut, das es wieder Krautsalat gibt.

    Und jetzt ist das auch wieder nicht ok.

    Bitte?! =O

  • Solange es bezahlt wird, geht das auch so weiter. Das hat auch nichts mit Inflationsausgleich zu tun.


    Aber es gibt im Park auch schöne Picknick Plätze und direkt gegenüber vom Haupteingang bekommt man recht Günstig Döner, Yufka und Pizzen.


    Wir gehen, wenns mittags was sein soll mittlerweile eher dort hin.

    Die Döner/Pizzabude gegenüber vom Haupteingang ist umgezogen und steht jetzt beim Edeka

  • Ja was denn jetzt? Vor wenigen Wochen wurde hier noch großflächig gemeckert, das alle Krautsalat möchten und der angesprochene griechische Salat nicht nur unbeliebt wäre, sondern auch nicht schmecken würde.

    Dann haben sich alle gefreut, das es wieder Krautsalat gibt.

    Und jetzt ist das auch wieder nicht ok.

    Bitte?! =O

    Es geht wohl eher um die Menge als um die Art des Salats...

  • Gyros bekomm ich hier an jeder Ecke deutlich günstiger und besser als im Europapark. Warum sollte ich es dann ausgerechnet da kaufen? Das Angebot wird von uns gepflegt ignoriert und so würde ich es jedem empfehlen der mit Preis bzw. Krautsalatportion mit einverstanden ist...

  • Rappschecke : jetzt muss man natürlich dazu wissen, dass wir hier am Niederrhein/im Ruhrgebiet ganz weit vorne sind mit türkischen und griechischen Imbissen….


    Trotzdem finde ich, dass die Preise überzogen sind. Wir zahlen das nicht mehr, lieber eben zu Lidl/edeka vor dem Parkbesuch und was warmes gibt’s nur abends.

    Beim kommenden Vier-Tage-Aufenthalt (in einem Parkhotel) wird es am ersten Tag das kronasar Buffet, am zweiten die Pizza (wo bleibt meine L’Osteria Filiale? ;-)) und am letzten Tag den Chinatempel neben dem Bell Rock…

  • Beitrag von LauderdaleHB ()

    Dieser Beitrag wurde von MaxBu aus folgendem Grund gelöscht: Identischer Post siehe Thread "Preissteigerungen im Europa-Park" ().