Online Check-In

  • Welche Vorteile hat man, wenn man Online eincheckt? Wir wollen uns ja dieses 14.00 Uhr Ticket holen, dazu müssen wir doch ohnehin an den Schalter. Ins Zimmer wollen wir dann erst nach Parkschluss. Hätten wir dann einen Vorteil, außer dass es ein paar Minuten schneller geht, wenn das Online machen?

    Wie ist das überhaupt mit dem bezahlen in den EP Hotels, beim Check-in oder beim Check-out? Bei dem Hotel in Rust, wo wir sonst immer waren, zahlte man immer bei der Abreise.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil des Online-Checkin hat sich mir auch noch nicht erschlossen und ich habe es bei unserem Besuch diese Woche auch nicht mehr gemacht. Man muss so oder so an die Rezeption und unterschreibt trotzdem noch mal seine Anmeldung.


    Showfan bei einem regulär gebuchten Aufenthalt (keine Aktionsrate mit Vorabbezahlung) zahlt man beim Checkout. Dies muss nicht mehr zwingend an der Rezeption geschehen, sondern kann auch über die Hotelapp passieren. Solltet ihr eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt haben, genügt es sogar, das Booklet in dem die Zimmerkarten drin sind auszufüllen und an der Rezeption in den Kasten zu werfen. Die Zimmerkarten werft ihr einfach mit ein, es sagt aber keiner was, wenn ihr die als Andenken behalten wollt. Bei den Best-Friends sind die ja sogar beabsichtige Sammelkarten mit Motiv.

  • Ich glaube der Vorteil ist eher auf Seiten des Parks, weil damit die Abfertigung an der Rezeption beschleunigt wird, was Warteschlangen verringert. Was wiederum für alle gut ist.


    Ein Tipp: Wir zahlen immer schon beim Check in komplett, holen auch alle Karten für den Park inkl. Abendeintritt etc. Auf diese Weise kann man nämlich am nächsten Morgen ganz schnell den Check out machen, einfach die Zimmerkarten mit dem Papiercuvert in die entsprechende Box bei der REzeption werfen und gut ist. Steht eine Anleitung auf dieser Hülle drauf. Es hat schon was, wenn man morgens an der lange Schlange an der Rezeption einfach vorbei marschieren kann, das Ding einwirft, schnell noch das Gepäck ins Auto und dann ab zum Hoteleingang des Parks.

  • Das sind tolle Tipps, vor allem der vereinfachte Check-out, wenn man gleich zahlt. Das werden wir auf alle Fälle so machen.

    Wie viele Zimmerkarten bekommt man denn? Für jeden im Zimmer eine eigene? Kann man bzw. darf man die als Erinnerung behalten?

    Wenn es mehrere sind, dann würde ich zumindest eine davon gerne haben wollen.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Koffer am Abreisetag bis zum Abend im Kofferzimmer stehen zu lassen? Wir wollen ja an dem Tag lange in den Park und wenn es so heiß ist, habe ich bedenken wegen manchen Dingen wie z.B. Haarspray usw. Im Auto kann es schon mächtig heiß werden.

  • Ein Tipp: Wir zahlen immer schon beim Check in komplett, holen auch alle Karten für den Park inkl. Abendeintritt etc. Auf diese Weise kann man nämlich am nächsten Morgen ganz schnell den Check out machen, einfach die Zimmerkarten mit dem Papiercuvert in die entsprechende Box bei der REzeption werfen und gut ist.

    Falls man aber doch noch was nachgekauft und auf die Rechnung hat schreiben lassen (Karten, Frühstück aufs Zimmer etc.), kann man den Restbetrag auch bequem in der App zahlen. Auch mit Karte oder Paypal.

    • Offizieller Beitrag

    Showfan In der Regel bekommst Du 2 Zimmerkarten pro Zimmer. Wir waren auch schon mit 3 Erwachsenen im Zimmer und haben beim Check-In nach einer weiteren Zimmerkarte gefragt, das war überhaupt kein Problem. Bevor ich mich mit dem Behalten der Karte als Souvenir auf dünnem Eis bewege: frag doch einfach freundlich beim Check-In nach. Ich denke, es wird kein Problem sein, bei Best-Friends ist es ja sogar gewünscht, dass die Karten (dann mit Motiv) behalten werden können.


    Die Koffer kannst Du am Abreisetag natürlich im Kofferzimmer stehen lassen, allerdings wird dort nicht kontrolliert wer welchen Koffern reinstellt und rausnimmt. Wir haben noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ob das jetzt zu Corona-Zeiten anders gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.

  • In welches Parkhaus darf man fahren, bzw. in welchem Hotel gibt es überhaupt Parkhäuser? Wir haben eine Übernachtung im Bell Rock gebucht.

    Das Auto würden wir gerne auch noch am nächsten Tag da stehen lassen und über den Hoteleingang in Park rein. Das geht doch?

  • Im BR gibt es kein Parkhaus.

    Beim Colosseo und beim El

    andaluz gibt es welche aber da muss man Glück haben


    Ja klar, du kannst den Wagen solange stehen lassen, gehst abends wieder über den Hotelausgang raus und zu deinem Auto

  • Für den Checkout sollte man beachten, dass der nur vereinfacht funktioniert, wenn alles bezahlt ist. Wenn Ihr also gerne die Restaurantrechnungen usw. auf das Zimmer schreibt, müsst Ihr beim Checkin eine Kreditkarte verknüpfen. Das vereinfacht vieles und v.a. den Checkout.

  • Ich habe 11 Tage vor unserem Aufenthalt eine Mail bekommen mit "Wichtigen Informationen zu Ihrer Reservierung". Darin stand u.a., dass der Pre-Check-In vorab digital erfolgen muss, und ich ihn so früh wie möglich ausfüllen soll.


    Den Check out habe ich auch über die App gemacht. Es waren noch Rechnungen aus den Bars offen, aber die kann man auch ganz einfach über die App zahlen. Die Zimmerkarten habe ich in die Box an der Rezeption eingeworfen, allerdings hatte ich die Bordkarte nicht mehr, ich hoffe, dass das jetzt nachträglich kein Problem ist =O !?


    Die Koffer kann man nach wie vor im Gepäckraum unterbringen, bis man das Zimmer bezieht. Aber wie @Comanchero sagt, der Raum ist zwar abgeschlossen, aber es wird nicht kontrolliert, wer welchen Koffer rausholt. Allerdings sind wenigstens Schließfächer für Wertgegenstände vorhanden.

  • Na, dann müsste ich die Mail ja bald erhalten. OK, wenn man sich vorab Online anmelden muss, dann mache ich das eben. An den Schalter muss ich aber trotzdem wegen der Halbtageskarte.


    Allerdings möchte ich die App nicht unbedingt herunter laden, wenn es nicht sein muss. Ich habe Online über den PC gebucht, bezahlen möchten wir alles vor Ort an der Rezeption beim Check-in, wenn wir auch die "ab 14.00 Uhr" Eintrittskarte holen. Wir haben bei der Buchung die Kreditkarte angeben müssen, ich nehme an, dass man so auch zahlen kann.

    Wir haben vor am Abend im Park zu essen, da wir uns nicht per Reservierung an eine feste Zeit binden wollen.


    Wozu benötigt man dann die App?