Harry Potter in Rust - ein Gedankenspiel

  • Gehört die Fläche neben der Autobahn wirklich Mack? Angeblich sollte dort doch ein externer eine Art Feriendorf errichten..


    Und selbst wenn es ihm gehört. Das Land kann er immer noch anderweitig nutzen.


    Der Wiederstand von Anwohnern sehe ich sehr zwiespältig, aber das ist ein anderes Thema.

    Nein - gehört nicht den Macks. Ist aber von Rust und Ringsheim als Gebiet für "Erholung" ausgewiesen und wird als mögliche Erweiterungsfläche für zusätzliche Angebote heiß gehandelt. Ich habe aber mal wo gelesen, dass man sich dort eher Kinos etc. wünscht. Also wenn die Macks das Gebiet bekommen, würde es wohl richtung "Mack-Village" gehen müssen.


    Im Moment gehört ein Teil der Fläche einer ausländischen Investorin und es gibt Interessenten die einen Ferienpark drauf bauen wollen. Das verhindern die Gemeinden Rust/ Ringsheim aber im Moment in der Hoffnung, dass Diese sich irgendwann zurück ziehen.


    Wir werden sehen. Jedenfalls glaube ich, dass die Macks wirklich eher mit einer Erweiterung auf französischer Seite liebäugeln... da der Wiederstand in Rust ja zunehmend wächst und mit jedem Großprojekt wohl noch größer wird...


    Daher glaube ich langsam nicht mehr an ein "Mack-Village" bei Ringsheim.


    Im letzten Podcast haben sich die Pläne zur Seilbahn ja schon etwas konkreter mit mehr "Futter" angehört. Ich denke, dass da im Hintergrund einige Gespräche laufen...
    die Argumentation ist jedenfalls besser geworden. Ist also wohl eher keine Frage ob die Seilbahn kommt, sondern wann ;)