Rookburgh Erlebnispaket @ Phantasialand - Rookburgh | Fly | Hotel Charles Lindbergh | Gastronomie

  • @bauma24 Hm, schwer so pauschal zu sagen :) In den EP-Hotels fühle ich mich auch sehr wohl, in diesem neuen Hotel des PHL trifft der Begriff ERLEBNIShotel allerdings deutlich mehr zu, man ist einfach mitten in der Geschichte dabei :) Unterm Strich wird es aber Geschmackssache sein, was einem besser gefällt :)

    Ja, das Charles Lindbergh ist wohl was, was man als Fan einmal gemacht haben will - aber nicht unbedingt bei jedem Aufenthalt. Morgens die Tür aufmachen können und zwei, drei Meter vor dir eine Achterbahn vorbeifahren zu sehen und abends freien Blick auf das beleuchtete Rookburgh zu haben, das hat schon was. Noch ein Stück krasser als im EP im Alcázar weil noch viel dichter dran an der Action. Matamba und Ling Bao behalten schon ihre Berechtigung. Eigentlich sind alle Hotels prima, in PHL wie im EP.

  • Morgens die Tür aufmachen können und zwei, drei Meter vor dir eine Achterbahn vorbeifahren zu sehen und abends freien Blick auf das beleuchtete Rookburgh zu haben, das hat schon was.


    Ein bisschen schade, dass man den Blick auf Rookburgh mangels Fenster nicht auch aus dem Bett genießen kann... Oder gibt es auch Zimmer mit Fenster?

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen. Was bleibt dem Phantasialand auch übrig? Viel Platz haben die ja nicht. Mir wurde erzählt wenn Fly in Betrieb ist wackelt das ganze Hotel.


    Ich schlafe besser im Europa Park. Ich fand das Bett im Link Bao ziemlich unbequem und hart. In den Renovierten Zimmern hab ich noch nicht genächtigt. Im Matamba hab ich dagegen sehr gut geschlafen.

  • Ich hatte auch von gestern auf heute die Möglichkeit im Charles Lindbergh zu nächtigen und man habe ich mich in das Hotel und den Bereich verliebt.


    Es ist einfach unglaublich wie die Achterbahn, der Bereich und das Hotel miteinander verschmelzen.
    Ich werde auch noch einen kurzen Bericht abgeben, wie ich die zwei Tage empfunden habe.

  • Das Video macht die Runde und wird ständig wieder irgendwo hochgeladen. Ist wohl nicht ganz legal aufgenommen worden. Der Sicherheitscheck ist leider mehr Aussehen als Funktion. Habe Berichte von Leuten gehört die z.B. ihre Schlüssel noch in der Tasche hatten und sogar ein Fall wo der Ride Op einen Gast die Brille im Zug abnehmen musste weil das vorher niemand angemerkt hat. Wundert also nicht, dass da jemand eine GoPro unter der Jacke hatte und einfach rein ging. Daher startet das onride auch erst draußen und endet kurz vor der Station wieder.

  • Der Sicherheitscheck ist leider mehr Aussehen als Funktion.

    Das kann ich so bestätigen. Auf der anderen Seite hat der Sicherheitscheck nicht so viel Charme, dass er mich wirklich unterhalten hätte. Ich wurde nach dem Metaldetektor gestoppt und nochmal persönlich kontrolliert. Das erfolgte mit dem Wort: "Gürtelschnalle?" Ich nickte und war durch.


    Bei meiner Freundin sprang der Detektor nicht an. Daraufhin wurde Ihr gesagt: "Du trägst ja eine Leggins, Du hast ja gar keine Taschen" und wurde auch durchgewunken. Das war eher unfreiwillig komisch. Eine GoPro hätten wir beide locker durchbekommen.


    Mein Eindruck von F.L.Y. und der Sandwichbar deckt sich überraschend genau mit MaxBus Bericht.


    Was mich zusätzlich beeindruckt und begeistert hat, war der technische Aspekt der Abfertigung. Hier wird, im Gegensatz zu anderen Flying Coastern, gar keine zusätzliche Zeit verloren.

  • Auch wenn die Kontrollen nicht optimal sind: verboten ist verboten. Nur weil der Detektor eine Gopro nicht erkennt, heißt das noch lange nicht dass sie auf der Bahn erlaubt ist.
    So gern ich endlich ein Onride der Bahn sehen würde, aber so ein Verhalten ist mir unverständlich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich durfte heute auch 2x mit Fly fliegen...sorry aber sowohl der Themenbereich, als auch die Attraktion ist dermaßen dee Hammer..das ganze könnte auch bei Disney oder Universal stehen...sowas hat der EP nicht..sorry...
    Die Wagen in der Station zeigen zum Einsteigebahnhof. Die Schiene verläuft hinter den Sitzen..

  • Auch wenn die Kontrollen nicht optimal sind: verboten ist verboten. Nur weil der Detektor eine Gopro nicht erkennt, heißt das noch lange nicht dass sie auf der Bahn erlaubt ist.
    So gern ich endlich ein Onride der Bahn sehen würde, aber so ein Verhalten ist mir unverständlich.

    Ich weiss nicht, ich sehe das etwas anders. Natürlich darf die Sicherheit nicht gefährdet sein, aber wenn die Kamera an einem Brustgurt befestigt ist o. ä. finde ich es nicht verwerflich, dass damit gefilmt wird... Das PHL ist bei der Sache mit den Bildern ja eh sehr speziell...

  • Mag sein; ich seh eigentlich nur eins, nämlich das Hausrecht des Parks. Und wenn der sagt, es dürfen keine Onrides gefilmt werden, dann hat sich da in meinen Augen jeder Gast dran zu halten, egal ob nachvollziehbar oder nicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Marcus, hattest Du das Gefühl zu fliegen?


    Ich meine in vielen Offride Videos gesehen zu haben daß viele Fahrgäste ihre Arme wie ein Vogel ausbreiten :D