Neue Achterbahn im Europa-Park

  • Ich denke ja... also der Park wird jetzt nicht Bankrott gehen dafür liefen ja die letzten Jahre zu gut eigentlich.


    Zudem muss man als Unternehmen investieren und kann auch einen Kredit aufnehmen, sollte man es nicht von den Rücklagen nehmen können.



    Finde einen SFX Coaster am naheliegensten, da ja MackMedia, MackNext etc. durchaus gezeigt haben was sie alles können. Wäre zumindest das Know-how im Park vorhanden.


    Am liebsten wär mir ja Draculas Burg mit SFX Coaster und Darkride (unten drunter) im Themenbereich Rumänien. Fände ich zumindest mega.


    Aber mir wäre dabei wichtig das man mal richtig "auf die Kacke haut". Oft haben die MackRides Prototypen gewisse "Unzulängilchkeiten".ich nenne mal Arthur, eine sehr sehr kurze Fahrt z.B. Nur weils ein Prototyp ist sollte man andere Aspekte nicht vernachlässigen.

  • Zumal die nächsten Jahre sicherlich für den EP von Vorteil sind, wenn er mit neuen Themenbereichen und einer Achterbahn Gäste gewinnen will.
    Andere Parks haben jetzt erst größere Neuheiten eröffnet (Rookburgh, Max und Moritz, Hals über Kopf, Colossos,...). Da strömen jetzt die Leute wegen den Neuheiten hin. Doch von keinem dieser Parks erwarte ich, dass er in den nächsten 3-4 Jahren eine große Neuheit bauen wird. Und wenn Rookburgh, Hals über Kopf und co. dann nicht mehr so neu sind, steht in Rust eine neue Achterbahn, die die Leute fahren wollen. In meinen Augen perfektes Timing.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • ...zumal die Macks als Familienunternehmen immer langfristig denken und sich von Rückschlägen in der gesamten Firmengeschichte noch nie haben negativ beeinflussen lassen... ganz im Gegenteil! Es herrschte ja immer das Motto "dann erst recht...".


    Insofern wird eine so "kurzfristige" Krise relativ wenig Auswirkung auf die langfristigen Strategien haben und führt - wie wohl in diesem FAll - maximal zu einem 1-Jahres Verzug.
    Wobei ich nicht mal glaube, dass die Achterbahn "erst" 2023 wegen Corona kommt, sondern weil die Macks mit Holland, Skandinavien, Batavia und Rulantica einfach komplett voll beschäftigt waren...
    Wenn man jetzt "den Kopf" für den Beginn der Planung wieder frei hat, ist ein 3-Jahres-Zeitraum völlig normal. Und es heißt ja nicht, dass der neue Themenbereich erst 2023 kommt - vielleicht sehen wir da in 2022 ja schon was mit 1-2 Neuheiten.

  • Rockin Boat würde gut auf den See der Dschungelfahrt passen. Den See mit 2-3 indoor Bereiche ausstatten, ein paar Effekte unter freiem Himmel versteckt zwischen Bergen. Das ganze dann mit der ACE Story um den Affen

  • Der See ist mit 2 Fahrgeschäften gut bestückt und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte daß da nichts verändert wird.
    Die beiden gemütlichen Fahrten werden so geschätzt weil man da wunderbar entspannen kann, das wird nicht ersetzt oder ergänzt.

  • Ich wäre auch für das Rocking Boat auf dem Abenteuersee. Dschungelflossfahrt und African Queen können weg, die Toilletten und das Spices umgestalten und dann einen schottischen Themenbereich draus machen mit dem Thema Nessi und Loch Ness. Vielleicht als Indoorteil ein Schottisches Schloss in der Mitte des Sees.

  • Nein, die Africa Queen kann gerne weg, aber nicht die Flossfahrt. Ich liebe solche gemütlichen Themenfahrten. Das Roacking Boat System hätte ich gerne als groß Anlage auf einer neuen Fläche. Man könnte aber gerne die Flossfahrt erweitern. Außerdem heißt der Thread ja neue Achterbahn im Europapark und ich zähle das Roacking Boat System nicht als Achterbahn sondern Wasserattracktion

  • Meiner Meinung nach ruht der Park sich zu sehr auf seinem Familien Argument aus. Dem Park fehlt es an Family Thrill Rides. Ich würde mich freuen wenn die neue Achterbahn dem gerecht wird.

  • Meiner Meinung nach ruht der Park sich zu sehr auf seinem Familien Argument aus. Dem Park fehlt es an Family Thrill Rides. Ich würde mich freuen wenn die neue Achterbahn dem gerecht wird.

    Wie definierst du denn Family Thrill Rides? Ich glaube das ist von Familie zu Familie sehr unterschiedlich. Gibt bestimmt Familien die sich zusammen in die Silver Star oder Blue Fire setzen. Für andere ist wahrscheinlich Arthur schon zu intensiv.


    Ich freue mich ja dass eine neue Achterbahn gebaut wird und bin sehr gespannt was es genau sein wird. Zu einem neuen Flatride würde ich aber auch nicht nein sagen.
    Ein Top Spin, Topple Tower (werden die überhaupt noch gebaut?), Frisbee oder was ähnliches. Alles natürlich schön thematisiert versteht sich.

  • Ich finde es auch nicht fair zu behaupten, die Macks würden sich ausruhen, davon merkt man nichts. Sie setzen nur andere Schwerpunkt als von manchen gewünscht. Ein Family Thrill Ride wäre für mich Pegasus, Alpenexpress und Matterhorn Blitz. Gibt es also schon.

  • Ich wäre auch für was richtig Tolles !!!


    Einen neuen Themenbereich mit einer Kombination aus Darkride-Achterbahn-Aussichtsfahrt.


    .......


    Egal was uns in der kommenden Zeit präsentiert wird, es wird sicher 40% total flashen, 40% werden es hassen und die restlichen 40% werden es einfach hinnehmen.
    *iron*
    Das Konzept der Mack's scheint die letzten 45Jahren zu funktionieren...
    Der Hype nach schneller - weiter - höher is halt nicht im Badischen Gemüt verankert ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Naja ich denke mir halt auch... wenn man die Attraktionen sieht (die auch sehr gut sind... keine Frage!) die in den letzten Jahren gebaut wurden, wäre eine Thrill-Attraktion mal angebracht.


    Familien-Park heißt ja nicht das jede Attraktion von jeder Zielgruppe gefahren werden möchte. Und ich finde das muss es auch nicht leisten müssen. Klar ist eine große Zielgruppe wichtig aber nicht das einzige Merkmal. Die Mischung machts am Ende auch.


    Man braucht jetzt keinen Coaster den sich niemand traut zu fahren weil er so extrem ist. Da stehen ja auch andere Aspekte im Raum... Immersion, besondere Momente, Verbindung zu anderen Attraktionstypen (FX Coaster usw.) Storytelling, Soundtrack. Das Gesamtpaket muss passen.


    Heißt aber auch dass die Latte für den Europa-Park in der Sache mitunter gigantisch ist um mal mit den gestiegenen Ansprüchen mitzuhalten.Mittlerweile ist die Gesamt-Experience von BlueFire, Wodan und Silver Star auch nicht mehr "mega ist das geil" sondern "gut"...


    Daher würde ich auch von Neuschaffungen absehen und nicht halbausgegorene Elemente mit rein bringen weil wir dann wieder 1:1 beim Thema "Prototyp" sind... für den eigenen Park kommt der Prototyp und China bekommt die Deluxe-Variante. Da sehe ich einfach viel Potential verschenkt und verstehe es auch nicht. Prestige-Projekt im Park ist doch die beste Werbung als immer frühe Prototypen von Coastern zu bauen die dann die Idee zeigen aber die Umsetzung nicht über jeden Zweifel erhaben ist.


    Der Europa-Park betrachtet sich selbst nicht als Kunden... auch ein Problem. Während z. B. das Phantasialand bis ins kleinste Detail mit ihren Zulieferern abstimmt und Vekoma oder Intamin auch komplette Neuentwicklungen durchsetzt hab ich das Gefühl dass das beim Europa-Park bei MackRides irgendwie... nicht so ganz gegeben ist obwohl es dort noch viel stärker sein müsste. Vielleicht ist es auch nur ein subjektives Gefühl aber so sehe ich das.

  • @Rick1989 Der Schwur des Kärnan wurde als Family Thrill Ride angekündigt.


    @Gurkensalat Die von dir genannten Attraktionen sind keine Thrill Rides. Sondern eher für Familien mit kleinen Kindern. Ein Family Thrill Ride muss nicht besonders hoch sein und nicht besonders schnell, dafür aber Intensiv.


    Mack Rides kann ,wenn sie wollen, gute Attraktionen bauen, keine frage.


    https://www.youtube.com/watch?v=nABRtFvHNvw&ab_channel=Parkz


    Diese Bahn würde ich auch als Family Thrill Ride bezeichnen. Ja, die ist von Mack Rides :klatsch:

  • @Rulantica DC Rivals ist eindeutig kein Family Thrill Ride...Sondern ein eindeutiger Thrill Ride. Family Thrill Rides sind Bahnen, wie Wodan die schon ab 120m gefahren werden können, intensiv sind, aber nicht zu krass...

  • Kärnan darf ab 130 cm gefahren werden und wäre laut deiner Definition kein Family Thrill Ride



    In der Saison 2015 hat der HANSA-PARK mit dem Family Thrill Ride „Der Schwur des KÄRNAN“ Achterbahngeschichte geschrieben: Mit einem 67 m tiefen First Drop aus einem 79 m hohen Turm kommend erreicht dieser Hyper-Coaster auf der 1.235 m langen Strecke eine Geschwindigkeit von bis zu 127 km/h. Weltweit einzigartig ist der Rückwärtsfreifall aus über 60 m Höhe im Turm des KÄRNAN.