Zwei neue Themenbereiche im Europa-Park

  • Okay, Feuer Frei für Spekulationen, wo kommen die beiden Themenbereiche hin? Rumänien hinter Griechenland und Kroatien mit Power Boat dann?


    Natürlich sind solche "Ankündigungen" stets mit Vorsicht zu genießen, aber für mich klingen neue Ankündigungen immer spannender als Umgestaltungen bestehender Attraktionen. :klatsch:

  • Die neuen Themenbereiche können eigentlich nur auf die letzte große Erweiterungsfläche hinter Rußland/Griechenland kommen. Außer man würde eine bestehende Fläche umgestalten. Das wäre z.B. beim Abenteuerland möglich oder bei der Ecke Luxemburg (Historama), Silverstone-Piste, Imbiß gegenüber Silverstone-Piste, Karusell.


    Wenn die letzte Erweiterungsfläche bebaut ist, wird man sich an die Umgestaltungen gewöhnen müssen, da nur noch solche Möglichkeiten bestehen werden um neue Attraktionen zu integrieren und neue Attraktionen wird es auch dann brauchen.

  • Dann aber lieber abreissen wie im Phantasialand. Denn ich finde der Europapark hat es nicht so mit Umgestaltungen (Piccolo Mondo, ECCC ( bitte steinigt mich nicht wieder), Freudenreich, Geisterschloss). Neubauten haben Sie aber durchaus im Griff.

  • Warum denn abreißen? Ist das nicht genau das, was viele an EP lieben? Dass man in 20-30 Jahren immernoch die selben Attraktionen hat, nur halt umgestaltet? Nein, eine Renovierung bevorzuge ich auf alle Fälle vor Abriss!

  • Naja, man kann immer noch Richtung Parkplatz erweitern indem man anfängt Parkhäuser zu bauen. Dann noch das Camp Resort weg (das geht im Notfall zu Rulantica) und man hat wieder massig Platz. Aber ich denke auch man wird zuerst hinter Griechenland bauen.

  • Ich denke auch, dass noch viel Zeit vergehen wird, bevor sich ernsthaft die Abrissfrage stellt. Für die nächsten 10 Jahre dürfte allein der Bereich hinter Griechenland locker ausreichen (2 Themengebiete, evtl in mehreren Ausbaustufen), und dann findet sich sicher noch was anderes, siehe die Parkplatzidee oben. Da geh ich früher in Rente, bevor sie eine Attraktion aus Platzmangel abreißen müssen...

  • Also ich hoffe nun, dass mit den 5 Attraktionen ein etwas düsterer Themenbereichen in Kombination mit Traumatica entstehen wird.


    Es wurde ja schon etwas spekuliert mit Rumänien o.ä.


    Für mich wäre ein Themenbereich mit einer ganzjährigen Maze extrem spannend.


    Aber bin extrem gespannt.

  • Laut Michael Mack sollen "in den nächsten paar Jahren" zwei neue Themenbereiche entstehen.

    Ist das eine neue Info?


    Bereits in der Vergangenheit war ja immer wieder die Rede davon, dass hinter Russland/Griechenland noch Platz für 2 Themenbereiche ist. Und der Zeitraum "in den nächsten paar Jahren" ist ja auch weiterhin seeeehr dehnbar, da fließt noch sehr viel Wasser die Elz hinab ;)


    Natürlich wäre denkbar, dass man erst einmal im Inneren des Parks aktiv wird und einen neuen Themenbereich dort integriert, anstatt dass man beide Bereiche direkt bebaut. - Wobei letzteres vermutlich logistisch um ein Vielfaches einfacher und günstiger wäre. Ich persönlich fände es jedenfalls auch spannend, wenn man im Bereich "Silverstone-Piste, Arena of Football evt. inkl. dem See/Tümpel" etwas neues auf die Beine stellen würde. Die fast immer recht leere Hauptachse, auf der derzeit die Trick-or-Treat-Street stattfindet, könnte man darin gut integrieren, sofern man die Panoramabahn ab dem Bahnhof Rußland bis zur Schweizer Bobbahn auf die andere Seite an den Bach in Richtung Eisarena verlegen würde.


    Was die langfristige Entwicklung im Innern betrifft, finde ich es generell interessant, wenn sich mehrere Attraktionen kreuzen oder überschneiden und man den Platz "mehrfach" nutzt. Paradebeispiel ist natürlich Wodan, der mit BF und ASS verknüpft ist. Aber auch Volo Da Vinci, eine Attraktion, die praktisch keine neue Fläche verbraucht hat.

  • Naja, man kann immer noch Richtung Parkplatz erweitern indem man anfängt Parkhäuser zu bauen. Dann noch das Camp Resort weg (das geht im Notfall zu Rulantica) und man hat wieder massig Platz.

    Aber wie will man denn dann dorthin kommen? Man müsste ja den kompletten Eingangsbereich verschieben. Das wäre ein Mega Aufwand. Ist zwar machbar, aber eben auch teuer. Wäre auf jeden Fall ein Projekt über mehrere Jahre hinweg.

  • Ich würde Rumänien mega finden.
    Vielleicht hätte man dann ein Riesen Schloß wo eine in und Outdoor Achterbahn sein Platz finden könnte.
    Da könnte man thematisieren was das Zeug hält.
    Eine dauerhafte maze im style Rumänien/Vampire wäre auch toll.
    Außerdem könnte man dann hinter Rumänien oder in Rumänien Horrornights/Traumatica integrieren.

  • Wer sagt denn dass man Irgendwas abreißen muss? Tobi und Patrick haben doch gezeigt das im Historama noch ganz viel Platz ist. Es gibt bestimmt noch mehr Platz, wovon wir noch nicht wissen.

  • Angenommen, es wird Rumänien. Eine dauerhafte Maze kann ich durchaus akzeptieren, ich muss ja nicht rein. Aber wie könnte man denn den Bereich ansonsten familienfreundlich gestalten? Mir fehlen da irgendwie die Ideen :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Natürlich kann man Gruselig& Familienfreundlich gestalten. Gibt sooo viele Bücher und Serien, die das beweisen und das schon vor Happy Family...


    Der kleine Vampir beispielsweise. Die Werke von Paul van Loon, das kleine Gespenst, die kleine Hexe, Vampirella, Monster High, Die Schule der kleinen Vampire, Vampirschwestern oder Ernest. Gut jetzt ziemlich Vampirlastig, aber das kann funktionieren. Wenn der EP nicht die Zensurgnome auspackt.
    Zumal Rumänien noch mehr zu bieten hat als Wiedergänger aller Arten.


    Ich schmeiße aber auch mal Ungarn in die Runde.

  • Aber wie will man denn dann dorthin kommen? Man müsste ja den kompletten Eingangsbereich verschieben. Das wäre ein Mega Aufwand. Ist zwar machbar, aber eben auch teuer. Wäre auf jeden Fall ein Projekt über mehrere Jahre hinweg.

    Um die Fläche des Parkplatzes zu nutzen, braucht es keinen Umweg über den Eingangsbereich.
    Bei Pegasus ist der Hauptparkplatz quasi direkt hinter der Parkgrenze, und auch durch einen neuen Themenbereich hinter Griechenland ließe sich der Park auf dem jetzigen Parkplatz erweitern (rote Linien).
    Das einzige, was dazu weichen müsste, wäre die Schrankenanalge, die aber meiner Meinung nach an der blau eingezeichneten Stelle sowieso besser aufgehoben ist. Allein die Fläche, die die Schränke benötigt, würde für eine kleine Achterbahn wie Pegasus reichen, ohne auch nur eine einzige Parkplatzreihe entfernen zu müssen. Baut man dann im hinteren Parkplatzbereich Parkdecks, kann man die vordere Hälfte wieder wunderbar für 1-2 Themenbereiche nutzen, mit Zugang über Griechenland.
    Die Straße nach Rust wird einfach außen herum um den Parkplatz geführt.


    Keine Ahnung ob das zu weit hergeholt ist, aber zumindest wäre dies meiner Meinung nach die einfachste Variante, das Parkplatzgelände als Fläche für den Park zu erschließen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • War aber nicht die Rede davon, dass die nördliche Parkplatzfläche (Silver Star) als potentielle Erweiterungsfläche gilt? Ich meine, Michael Kreft hat das so bei der Vorstellung des neuen Verkehrs- und Parkkonzeptes gesagt.