• Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im exklusiven Ruhe- und Saunabereich können die Besucher die Seele baumeln lassen.

    Über dem Restaurant Lumalunda wurde eine weitläufige nordische Wohlfühloase geschaffen, die einen traumhaften Blick über die Wasserwelt Rulantica ermöglicht. Auf über 1000m2 kann in verschiedenen Saunen geschwitzt und auf der angeschlossenen Außenterasse entspannt werden.

    Für das leibliche Wohl wird in der Hygge Sauna-Bar gesorgt. Ein umfangreiches Getränkeangebot und leicht-bekömmliche Pokébowls runden das Wohlfühlerlebnis für die Besucher ab.


    Der textilfreie Saunabereich ist für Gäste ab 18 Jahren zugänglich und kann zum normalen Rulantica-Ticket hinzugebucht werden. Er ist somit nicht im eigentlichen Tageseintritt enthalten.

    Datenblatt

    Eröffnung:2020
    Attraktionen:-KOTA Sauna Chalet

    -Damp Huset

    -Saune "lille"

    -Sauna "stor"

    -Außenterasse
    Gastronomie:-Hygge Sauna-Bar
    Sonstige Informationen:-Vor Ort erhält man Handtücher
    -Die tagesaktuellen Aufgüsse und Anwendungen werden vor Ort an Monitoren bekanntgegeben


    Bildergalerie

  • Hat schon jemand das Hygge Sofa getestet? Man findet im Web kaum Bilder, selbst auf der Rulantica Webseite und im Ticketshop gibt es kaum Bilder.

    Wenn ich das richtig verstehe, stehen in Hyggedal normale Liegen für alle Hyggedal-Besucher zur Verfügung und die Sofas nur exklusiv bei Buchung. Seht ihr das auch so?

  • Soweit ich weiß ja. Wir haben für nächste Woche so eine Hyggedalliege gemietet und bisher kam noch nichts negatives

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Interessant ist, dass es aktuell für morgen (09.07.2021) zwar keine regulären Tagestickets (42,00 €) mehr gibt, dafür jedoch noch Hyggedeal-Tickets (52,00 €) verfügbar sind... das gleiche gilt u.a. auch für die nächsten 2 Samstage und 3 Sontage.


    Dies ergibt natürlich irgendwie einen Sinn, da die Hyggedeal-Gäste ihren Platz vermutlich nicht in der großen Halle wählen werden...


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es potentielle Hyggedeal-Gäste gibt, die zuerst bei den normalen Rulantica-Tickets gucken und sobald sie sehen, dass diese vergriffen sind, nicht mehr weiterschauen. Ich hätte erwartet, dass Hyggedeal quasi eine Zusatzleistung zum normalen Rulantica-Ticket ist und dementsprechend auf das normale Rulantica-Ticket (für 10 Euro) hinzugebucht werden kann (ähnlich wie der Spint oder die Getränke-Flat). Dass es eigenständige Hyggedeal-Tickets gibt, die Rulantica enthalten, hätte ich nicht unbedingt erwartet.


    Zudem fände ich es klasse, wenn es reine Hyggedeal-Tickets geben würde. Für 2-3 Stunden saunieren, duschen, entspannen und ggf. noch eine Kleinigkeit essen/trinken fände ich unter der Woche durchaus mal reizvoll.

  • Wir waren heute ganztags im Rulantica und haben uns eine Hyggeliege reserviert.

    Es ist herrlich ruhig und das Ambiente ist wirklich schön.

    Da noch kaum Gäste im Hyggedal waren, durften wir uns eine Liege aussuchen. Wir haben uns für eine abgelegene mit Vorhängen versehene Liege entschieden.

    Man erhält einen Rundgang und Erklärungen zu Sauna und Nutzung alles Sachen.

    Aufgüße in der Sauna finden keine statt. Die Luft ist dementsprechend auch sehr trocken.

    Die Duschen sind auf der einen Seite mit Eimern und auf der anderen mit normalen Duschen.

    Die Terrassen sind zum Abkühlen echt klasse.

    Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

    Wir haben gefragt, ob wir denn die Hygge Surpreme Hydda anschauen dürften.

    Wow! Die ist echt schön. Kaffemaschine, Bar, Kühlschrank, Esstisch mit 4 Stühlen, Bett, Fernseher, eigene kleine Saune mit Blick ins Rulantica, eine riiiiiiiesen Dusche und ein separates WC. Ich fand sie schön eingerichtet, mit viel Holz usw. hab mir aber gleichzeitig die Frage gestellt, wer das bucht. 542€ Ist schon ein stolzer Preis. Was halt dazu kommt ist, dass man seinen eigenen „Betreuer“ hat und auch kulinarisch verwöhnt wird. Ein Anruf und schon wird geliefert.

    Ok, zurück zur Hyggeliege.

    Kinder sind auch auch immer wieder mal da. Die Eltern sind dennoch angehalten, die Kids relativ ruhig zu halten. Bei manchen funktioniert und bei manchen nicht

    Ich war heute echt mal ranzig… ein Mädchen ca. 4/5 Jahre alt und ihre Eltern. Die Eltern waren schon laut, aber dieses Kind :cursing: durch die Gänge gelaufen, laut gebrüllt… ich hab mir das so an die zwanzig Minuten angetan und dann wars vorbei mit Tines Freundlichkeit. Das Mädl ist an mir vorbeigelaufen u d ich musste einfach nur noch pscht!!! machen… tja und dann aht sie Mama und Papa geholt… was mir relativ egal war… ich hab die nur angeguckt :evil: und weg waren sie.

    Das ganze hat einige Leute aufgeregt. Auch wenn es ein Ruhebereich ist, kann so etwas passieren.


    Es war ein toller Tag und ich denke, wir waren nicht das letzte Mal im Hyggedal

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Es gibt jetzt eine dritte Sauna im Hyggedal.


    KOTA Sauna Chalet


    Zünftig saunieren auf der Außenterrasse

    Im nordischen Sauna Chalet auf der Außenterrasse von Hyggedal schwitzt es sich ab sofort so richtig zünftig! Ausgestattet mit Saunaofen, rustikalen Tischen und Sitzgelegenheiten lädt die gemütliche Stube alle Hyggedal Gäste ab 18 Jahren zum textilfreien Saunieren in geselliger Runde ein.

    Zum Flüssigkeitsausgleich kann direkt in der Sauna ein leckeres Weißbier - wahlweise mit oder ohne Alkohol - verkostet werden... so geht Entspannung!


    KOTA Sauna Chalet


    Quelle: Homepage Rulantica/Europa-Park

  • Hyggedal inkl. Rulantica-Ticket liegt bei 52€. Bisher ist der Preis gleich mit 10€.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Eine neue Sauna hat der Bereich auf jeden fall gebraucht. Mich erinnert das ganze jedoch etwas an Bayern und das passt für mich persönlich nicht für eine Nordische Sauna.


    Auf der Webseite Steht: Zum Flüssigkeitsausgleich kann direkt in der Sauna ein leckeres Weißbier - wahlweise mit oder ohne Alkohol - verkostet werden... so geht Entspannung! Klingt so gar nicht nach Nordisches Feeling

  • Ja, da geb ich dir recht. Met wäre super :pft: keine Ahnung, ob es den auch Alkfrei gibt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Sauna ist doch sowieso erst ab 18. der Bereich ist nicht einfach von untern zugänglich. Man muss die Treppe rauf und erstmal durch den Ruhebereich.


    In Rulantica wird man davon nichts mitbekommen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Finde die Idee an sich nicht schlecht, ähnlich wie die "Herren Weißbiersauna" (Ich glaube Erdinger Stubn heißt sie oder?) in Erding, inder immer der Saunaaufgießer Witze erzählen kommt ?


    Das Einzige was ich mich frage ist, ob man das ganze nicht auch etwas mystischer thematisieren hätte können. Mir kommt es jetzt auch so auf "Erdinger Saunahüttn" vor, und das passt nicht so 100%ig zu Rulantica. Eine mystische Stimmung würde allgemein gut passen so wie der Ruhebereich in Hygedal mit Blick auf Rulantica und diesen Baumstämmen überall......toll!!!

    In Erding gibt es ja diese cool gemachte Geysirsauna, wo alle 10 Minuten dieser Geysirvulkan ausbricht......solche kreativen Ideen fänd ich cool und würden zb auch gut zu Hygedal passen. Oder auch diese mystische Keltensauna....verdammt cool gemacht! Das können sie echt in Erding!

  • Schaut nett aus, aber wirklich kein Vergleich zu Erding. Erding ist da um Welten besser. Find es auch schade, dass man da Ideen aus Erding übernimmt. Mit dem nordischen Thema ließen sich so verdammt coole Ideen umsetzen. Das Artwork mit der Ruine damals für den Wellnessbereich fand ich zB sehr einzigartig.