Panoraama - die Rulantica Bar

  • Kann das evtl. mit der Reservierungsmenge im Hyggedal zu tun haben, dass für die von Außen verschiedene Öffnungszeiten angeboten werden?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Bei unserem Aufenthalt im Kronasar haben wir gestern mittag dort eine Roastbeef-Bowl und eine Lemonade gegessen und fanden es hervorragend. Die Bowl war mit 15 Euro zwar nicht ganz billig, aber eine große Portion.

    Nett war auch, dass man auf dem Weg zur Bar die dort ausgestellten Modelle diverser Fahrgeschäfte des Europaparks studieren konnte, zB das berühmte von Franz Mack von der Eurosatkugel. Aber auch zB Teile der Zauberwelt der Diamanten (wohl der Gang und der Shop) und das große neue Bataviamodell waren da.

    Durch die versteckte Lage ist die Bar allerdings schon ein Geheimtipp. Ich frage mich, wie viele Leute sich dorthin verirren und ob es sich rechnet. Ich habe auch nirgends Werbung oder auch nur einen Wegweiser dafür gesehen. Wer ist da das Zielpublikum? Vielleicht Großeltern, die nicht mit der restlichen Familie in Rulantica reinwollen, aber mal einen Eindruck gewinnen?

  • Mit der Bar meinst du bestimmt die Panorama Bar in Rulantica. Die ist zweigeteilt nur die eine Hälfte ist ohne Ticket für alle zugänglich, hinter der Wand direkt auf der anderen Seite ist es die Hygge Sauna-Bar mit dem selben Angebot an Speisen und Getränken. Auch die Mitarbeiter switchen nach Bedarf hin und her. Ob sich beide Hälften rechnen weiß ich nicht, aber zumindest ist der Mehraufwand eher gering.

    Wir waren schon auf beiden Seiten und finden die Atmosphäre sehr gemütlich und nicht so trubelig wie evtl. in bekannteren Bars.

  • Also wir mit 2 Kindern haben den "Aussenbereich" der Bar als sehr gut empfunden, konnten wir doch nach einem verpassten Morgenessen in der Dorfbäckerei (keine Bedienung und eine riesen Schlange) uns dort verpflegen. Den inneren Teil habe ich dann nur kurz besucht um zu schauen, wies von innen aussieht. Die Sandwiches waren sehr gut, der Kaffee ebenso... :)

  • Hey! Wir sind am 21. März abends in Rulantica. Essen gibt es weiterhin in der Bar? Kann keine Karte finden.

    Habe gedacht wir essen dort etwas und nutzen dann die volle Zeit im Bad ohne Unterbrechungen 😊

  • Ihr könnt dort zumindest auf jeden Fall Essen (verschiedene Bowls) bekommen, wenn ihr wirklich in Rulantica und in Hyggedal auf der anderen Seite der Bar seid (extra Ticket notwendig). Ob die Bowls auch in den öffentlich zugänglichen Bereich ausgegeben werden weiß ich nicht, es wäre aber zumindest kein großer logistischer Aufwand, da die selbe Bar wie gesagt einfach zweigeteilt ist und die Mitarbeiter direkten Zugang zu beiden Teilen haben.

  • In der "Panoraama" Bar gibt es normalerweise auch die Salate. Ich bin mir unsicher ob Sie tatsächlich auf der normalen Karte stehen. Da gibt es meiner Erinnerung nach nur Nüsse und Co. Aber du solltest definitiv dort auch die Salatbowls bekommen.


    panoraama - die Rulantica Bar
    Wir haben von 9:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. In unserer Bar panoraama - die Rulantica Bar können sich Gäste von außerhalb frische Köstlichkeiten
    www.europapark.de


    Hier steht auch:


    ..."Genießen Sie in nordisch-stylischem Ambiente aromatische Salate mit frischen Zutaten..."


    Allerdings auch nur bis 22:00 Uhr geöffnet wie Rulantica selbst. Ich würde mir für Rulantica mehr Zeit einplanen und auch dort essen.



    Quelle: Europa-Park, siehe Link