• Ich stelle mir die Stühle total mega vor. Man sitzt da. Muss zum WC dann drückt man einen Knopf und der Stuhl fährt zum WC :D der Bügel geht auf. Nachdem man fertig ist setzt man sich wieder hin. Schließt den Bügel, drückt nochmal den Knopf und der Stuhl fährt zurück zum Platz. Das ist innovativ. :love:

  • Mich interessiert die Speisekarte aber mehr. Was nützt mir das coolste Design, wenn es dort nur veganes Essen gibt :dance1:


    Nee, quatsch, sieht ziemlich interessant aus. Sorge bereitet mir da lediglich die Kapazität bei so einem Konzept. Wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass man feste Timeslots buchen muss. Aber man kann ja schlecht planen, wie lang einzelne Personen beim Essen da brauchen. Manche schaffen alles in 20 Minuten, andere bestellen noch einen Nachtisch, noch einen Espresso und dann nochmal einen Espresso dazu.


    Ist auf jeden Falls spannend, freu mich drauf. :hops:

  • Wenn das System so funktioniert wie hier spekuliert wird müsste es auf jeden Fall feste Zeitslots geben. Ich denke das man in den verschiedenen Räumen jeweils einen Gang serviert bekommt und dann eine art Show gezeigt bekommt. Nach dem letzten Gang wird man das Restaurant verlassen, und für einen Drink oder Kaffee in ein anderes Lokal wechseln müssen. Die Zeit pro Raum wird schon so geplant sein das es gut reicht um den Teller leer zu essen.

  • Ich denke auch das es feste Gruppen werden von 15 Personen ca und man dann in dem Ersten Raum beginnt und am letzten Raum dann aussteigt. Ich denke es werden Feste Menüs inklusive Kaffee.


    Im Mongos werden pro Reservierung 2 h eingeplant. Das ist ein Mongolisches Buffet man bekommt die Brettchen, der Kellner schreibt eine Sauce auf, dann geht man zum Buffet stellt sich da was zusammen. Der Koch Grillt das und das Personal bringt das zum Tisch. Es gab kein Dessert. Man hatte sogar die Möglichkeit via QR Code Getränke zu bestellen.


    Kommt das Ride System von Mack Rides?

  • Na also so innovativ ist das RideSystem (selbstständig fahrende Stühle) nun auch nicht. Hätte mir da schon etwas exklusiveres und mehr in Richtung Achterbahn vorgestellt. Preislich rechne ich mal mit > 250€ pro Person und natürlich muss man das vorab buchen.

  • Preislich rechne ich mal mit > 250€ pro Person

    Ich denke das ist übers Ziel hinaus geschossen. Natürlich wird es einen stolzen Preis haben aber 250€ ist zu hoch. Bei der Dinnershow kriegt man 4 Stunden live Unterhaltung und ein 4 Gänge Menue von einem 2 Sterne Koch und die kann man ab 119€ besuchen, also warum sollte Eatrenalin 250€ kosten? Ich denke eher dass je nach angebotenem Menue der Preis irgendwo zwischen 50 und 100€ liegen wird. Es ist auch noch nicht klar an wen sich das Angebot richtet. Wenn es ein Angebot für die ganze Familie werden soll, wird der Preis eher noch tiefer sein.

  • Der Preis hängt natürlich auch von der möglichen Kapazität ab, bzw wie viele Personen in einem gewissen Zeitraum das Angebot nutzen können.

    Die Dinnershow könnte vergleichsweise günstig sein, da man sehr viele Plätze anbieten kann. Bei deutlich weniger Kapazität als eine Dinnershow werden die entstehenden Kosten natürlich auch auf deutlich weniger Besucher verteilt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kostet das Dinner 1500€ pro Person (https://www.sublimotionibiza.com). Das Restaurant ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.


    Ich denke, dass der Preis bei Eatrenalin auch zum großen Teil davon abhängt, in welcher „Liga“ das Essen spielen soll. Für Sterneküche halte ich den Preis von 250€ schon für denkbar.


    Zum Vergleich, die Dinnershow im Europapark kostet ja auch mindestens 119€ ohne Getränke. (https://dinnershow.europapark.de)

  • Trotzdem wird sich der potentielle Besucher so eine Überlegung auch machen. Ich denke auch die verantwortlichen des Parks werden sich überlegen wie hoch der Preis angesetzt wird. Ich hoffe natürlich dass man nicht mehr die gleichen Leute den Preis bestimmen lässt wie damals bei der Backmischung und der Gugelhopf Form die bei MFC verkauft wurde.

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass verschiedene Menüs zu unterschiedlichen Zeiten/Preisen angeboten werden. Also z.B. an einem Abend pro Woche gibt es das teure Gourmentmenü und an den anderen Tagen nur das „normale“.

  • Kann mir nicht vorstellen dass das Gourmetrestaurant werden soll. Die Hauptkunden des Europa-Parks sind eben Familien und kleine Kinder essen lieber Chicken Nuggets mit Pommes als Austern. Das muss für Familien ja auch erschwinglich sein und 250€ pro Nase ist da vollkommen am Ziel vorbei geschossen.


    Selbst 250€ als Gesamtpreis für eine vierköpfige Familie ist viel zu hoch angesetzt, da ist ja ein Besuch im Europa-Park günstiger.

  • Ich kann mir da noch kein klares Bild machen. All das was ich bisher über Eatrenalin gelesen und gehört habe, lasst mich darauf schließen, dass es extrem hochpreisig und vornehmes Essen sein wird.


    Und dann frage ich mich, wer das Publikum für das Restaurant sein soll. Vielleicht schätze ich Gourmets falsch ein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Besucher des Ammolites sich wünschen, dass während Ihres Essens so richtig die Post abgeht. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass Leute für mittelpreisiges Essen bereit sind wesentlich mehr zu bezahlen nur weil sich ihre Stühle zwischendurch bewegen und die Atmosphäre des Restaurants schön und abwechslungsreich ist. Dafür ist das preiswerte Angebot in Rust inzwischen zu gut.


    Ich bin sehr gespannt, weil ich bei meinen Aufenthalten im Europa-Park Resort immer sehr gerne Geld für Essen ausgebe und grundsätzlich um jedes weitere Angebot dankbar bin. Aber irgendwie kann ich es noch nicht richtig greifen. Als Vater einer sehr jungen (26 Monate alten) Tochter, fürchte ich aber auch, dass das Angebot gar nicht für mich gedacht ist, ähnlich wie im Phantasialand das Charles Lindbergh.

  • Ich kann mir unter diesen Restaurant noch garnichts vorstellen, die Atworks sagen mir auch noch nicht so viel aus wie es da vorsich gehen soll. ^^

  • Und dann frage ich mich, wer das Publikum für das Restaurant sein soll. Vielleicht schätze ich Gourmets falsch ein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Besucher des Ammolites sich wünschen, dass während Ihres Essens so richtig die Post abgeht. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass Leute für mittelpreisiges Essen bereit sind wesentlich mehr zu bezahlen nur weil sich ihre Stühle zwischendurch bewegen und die Atmosphäre des Restaurants schön und abwechslungsreich ist.

    Es gibt auch viele EP Besucher die für Essen in Kantinenqualität (zu)viel bezahlen und dafür eine Stunde anstehen nur weil es in einem Plastikschlitten, durch einen Looping, an den Tisch gefahren kommt. Ich denke der Markt für Erlebnisgastronomie ist, gerade in einem Freizeitpark, auf jeden Fall vorhanden. Ich persönlich würde es auf jeden Fall ausprobieren und bin bereit dafür auch mehr als in einem normalen Restaurant zu bezahlen (allerdings keine 250€)

  • Das von Dir angesprochene Restaurant ist übrigens das einzige im Park in dem ich noch nie gegessen habe. Und das schließt selbst alle Snackstände mit ein. Ansonsten geht es mir so wie Dir. Sollten Kinder willkommen sein, werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber nicht für Preise jenseits der Ammolite-Preisregion.


    Über die Geschichte mit den Gugelhupfbackmischungen komme ich übrigens auch noch nicht hinweg. Meine Frau und ich lachen in regelmäßigen Abständen darüber. Ich würde so gerne wissen, was da die ursprüngliche Überlegung der Preisgestaltung war.

  • Kann mir nicht vorstellen dass das Gourmetrestaurant werden soll. Die Hauptkunden des Europa-Parks sind eben Familien und kleine Kinder essen lieber Chicken Nuggets mit Pommes als Austern. Das muss für Familien ja auch erschwinglich sein und 250€ pro Nase ist da vollkommen am Ziel vorbei geschossen.


    Selbst 250€ als Gesamtpreis für eine vierköpfige Familie ist viel zu hoch angesetzt, da ist ja ein Besuch im Europa-Park günstiger.

    Das seh ich anders:

    Mit dem Ammolite hat der EP gezeigt, dass er mit solchen Einrichtungen gezielt Leute anlocken will, die eben nicht zu den üblichen Parkbesuchern gehören.

    Personen und Familien, die in den EP wollen, kommen sowieso, eben wegen des Freizeitparks. Viel wichtiger ist es doch, Gäste anzulocken, die mit Freizeitparks nichts anfangen können, und dann eher wegen solchen Angeboten nach Rust reisen. Dinnershow, Traumatica, Ammolite, Yullbe, die ganzen Wellnessangebote etc sind in meinen Augen zum größten Teil gar nicht für die Freizeitpark-Zielgruppe gedacht, sondern eben dazu andere Gäste außerhalb der Freizeitpark-Zielgruppe anzulocken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !