Perfekter Juvelen fund in Mexiko, Erstbesuch in Djurs Sommerland

  • So wie heißt es so schön besser spät als nie. ^^

    Denn in August waren Tobi, mein Vater und ich auf der Dänemark Tour. Neben den Djurs Sommerland besuchten wir das Legoland Billund und Farub Sommerland.

    Aber jetzt geht es um das Djurs Sommerland


    Wild Asia


    Wild Asia ist ein sehr atmosphärischer und Naturgebundenen Themenbereich der auch die Thrilligste Attraktion des Parks beherbergt.

    Aber zuerst geht es zu DrageKongen.

    Ist ein Invertet Coaster für Familien, der sehr schön gestaltet ist und aus der Station in einen Darkride Part gelauncht wird und anschließend mit den Lift auf den höchsten Punkt der Bahn gebracht wird. Eine sehr schöner Familien Coaster der sich sehen lassen kann.


    In den Bereich gibt es einen Kiddy Coaster, für Kinder ein kleines Fahrgeschäft, eine schön gestaltete Wildwasserbahn mit 3. Abfahren und natürlich Tigeren die Thrilligste Bahn des Parks


    Am ersten besuchstag habe ich gesagt das fahre ich ganz sicher nicht und ja was ist am 2. Tag passiert, ich bin es doch gefahren und fand es geil.:P^^


    Westerland


    Im wilden Westen stehen einige kleine Attraktionen für Kinder, einige kleine Restaurants, sowie Souvenir Läden. Unsere Lieblings Attraktion war das Rio Grande Rafting. Ein sehr langes und unberechenbares Rafting wie wir finden, auch sehr schön Thematisiert und Natur gebunden das echt Spaß macht und auf Wiederholung Fahrten einlädt


    Afrika/Dinoland

    Bzw. Was davon noch übrig ist, den in diesem Bereich entsteht der neue Themenbereich Dinoland mit dem Mack Rides Powerd Coaster.

    Das einzige was von Afrika noch übrig geblieben ist, ist eine Berg und Tal Bahn und ein Kaffeetassen Karussell.

    Neben diesen Bereich ist noch der Wasserpark der im Tageseintritt mit dabei ist.


    Vikingeland


    In diesem Bereich steht Thors Hammer, diese Achterbahn ist Baugleich mit der Gesengten Sau aus Tripsdrill Und macht natürlich auch in Djurs riesigen Spaß.

    Weitere Attraktionen sind eine große Schiffschaukel und diese Hochzieh Türme.


    Mexiko


    Was ungewöhnlich ist das man in einem Freizeitpark, Minigolf spielen kann. Die Minigolf Anlage ist sehr, sehr schön gestaltet. Eine weitere spaßige Attraktion ist Sloguden. Wer Majas Plütenspläsh kennt weiß was das ist nur etwa nässer. ^^

    Jetzt kommen wir zu Juvelen ist für mich einer der besten Achterbahn wo ich gefahren bin, die Bahn ist nur 12 Meter Hoch aber mit der ungewöhnlichen sitzposition auf den Quat macht die schnelle Fahrt unheimlich Spaß.


    Bondegårdsland


    Zu Deutsch Bauernhof^^ Ein sehr süß gestalteter Themenbereich für Familien mit kleinen Kinder. In diesem Bereich gibt es noch eine kleine Familien Achterbahn sowie ähnliche Karussell und Themenfahrten.


    Piratenland


    Skatteøen müsste auf den Bildern jeden EP Fan irgendwie bekannt vorkommen den es ist eine Mack Wasserachterbahn, die sehr sanft ist, sehr schön gestaltet ist und Spaß macht.

    Die nächsten Airtime schläuder heißt Piraten eine große Achterbahn von Intamin die es wirklich in sich hat, aber an einigen Stellen für meinen Geschmack zu Wild ist. Aber die Bahn ist dadurch nicht schlecht.




    In diesem Bereich gibt es für Kinder eine kleine Wildwasserbahn sowie einige weitere Fahrgeschäfte und ein sehr leckeres Restaurant. Das leider in Oktober am Letzten Saisontag abgebrannt ist.;(

    Ich hoffe der Park baut das Restaurant wieder auf, das so wie der ganze Piraten Bereich sehr schön gestaltet ist/war.


    Alles im allen ist das Djurs Sommerland ein sehr, sehr toller Park, mit tollen Achterbahnen und sehr schön gestalteten Themenbereichen die sehr groß und weitläufig sind. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch in Djurs und mit dem Dinoland zaubert der Park den nächsten tollen Themenbereich. :)

  • Das klingt nach einem spannendem und schönen Park, danke für den Bericht.

    Nur ein kleiner Hinweis: Bis auf das letzte Bild scheint keins der anderen Bilder eingebunden zu sein und lässt sich auch nicht per Klick auf den Link abrufen. Kannst du das evtl. noch irgendwie beheben? Ich denke mit den ganzen anderen Bildern macht der Bericht noch deutlich mehr Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht! :) Der Park sieht wirklich schön aus. Den Eindruck hatte ich bereits, als ich eure Bilder in den sozialen Medien gesehen habe.

    Könnt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, ob bzw. welche Besonderheiten es im Park zu beachten gibt und welche naheliegenden Sehenswürdigkeiten man auf einem Trip mitnehmen könnte?

  • Ja, jetzt gehen die ganzen Bilder, vielen Dank.

    Das macht tatsächlich gleich nochmal viel mehr Eindruck! Wirkt super schnuckelig und süß der Park! Sehr schön gestaltet und thematisiert :)

  • Das freut mich das euch mein Bericht gefällt.;)

    Sven , Tipps zu Djurs sind zb. Außerhalb der Ferien in den Park zu gehen, so wie wir waren in der zweiten August Woche. Denn da ist so wenig los das man automatisch auf jeder Achterbahn zwei Runden fährt, egal ob da jemand steht oder nicht. ^^

    Ein weiterer Tipp ist das man zwei Tage geht und den Wasserpark mit nimmt, ist auch entspannter.


    Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind zb. Die Stadt Aarhus wo wir auch unser Apartment hatten. (Die schöne alte Innenstadt, und auch teilweise modernen Gebäude am Hafen sind sehenswert). Auch die Strand Promenade von Aarhus ist schön wo wir den halben Tag verbracht haben.^^

    In Aarhus gibt es auch ein Freizeitpark, Tivoli Friheden. Leider hatte der zu unserem Besuch geschlossen, da sollte man öfters auf die Internetseite des Parks schauen, den die werden öfters geändert.

    Ich könnte mir schon vorstellen das an der Ostsee Küste die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzutreffen ist. Eine Stunde von Aarhus aus kann man auch ohne Probleme ins Legoland Billund fahren, wenn man auf Kopenhagen will muss man leider 2 1/2 Stunden fahren. Da sollte man vielleicht ein weiteres Hotel oder Pension in der Nähe aufsuchen.;)

    In Dänemark gibt es einiges zum entdecken:)