Weihnachtshaus in Herbolzheim (bis 6.01.2020)

  • In Herbolzheim - nicht weit vom

    Europa-Park lockt aktuell ein dezent auffällig dekoriertes Haus viele Besucher aus dem mit dem Auto an. Ein Hausbesitzer hat hier ganze Arbeit geleistet und sein Anwesen weihnachtlich dekoriert.


    Besonders in dieser Zeit erfreut man sich an solchen Dingen. Besser als jeder Drive- In Weihnachtsmarkt.



    Adresse :

    In der Kammerten 6 / Herbolzheim

  • Unser Haus wird auch bewundert weil da ein bißerl dekoriert wurde...8o

    Fühle mich wie Roland Mack der sich über lächelnde Gesichter freut!

  • War dort gestern Abend auch. Silas, scheinen uns knapp verpasst zu haben!

    Es ist wirklich schön gemacht, jedoch war wirklich viel los. Man sollte in der Straße die Maskenpflicht durchsetzen. ;D

    (Mir tun die Nachbarn ja etwas leid)

  • Ja ich habe deine Story auch gesehen ^^


    Der Besitzer des Hauses meinte, dass alleine zwischen 18 und 19 Uhr an die 80 Personen am Haus vorbeigefahren oder gelaufen wären.


    Wir waren circa eine halbe Stunde dort und da ist aber sowas von Verkehr gewesen. —> Trotzdem halten sich die Leute an den Abstand und es wird dort ja auch nichts verkauft wo sich Menschentrauben bilden könnten. Viele fahren auch einfach nur mit dem Auto dran vorbei und filmen aus dem Fenster.


    Ich finde das ganze richtig witzig - mein Favorit ist das Rentier ^^

  • Als Beispiel ein 5m großes Rentier:

    Rentier bei vidaXL Onlineshop


    Finde das auch echt eine Klasse Aktion. In meiner Heimatstadt gibt es über Weihnachten immer ein kleines Videomapping mit Rentieren und Weihnachtskugel auf dem Rathaus. Die Animation ist eigentlich total unspektakulär da die nur langsam über die Fassade fahren und es schneit im Hintergrund aber ich finde sowas einfach immer schön in der Weihnachtszeit. Würde mir wünschen sowas gäbe es in mehr Städten. Egal ob Privatpersonen oder Gemeinden.

    In Amerika treiben es manche Hausbesitzer ja auf eine ganz andere Liga. Ich habe schon komplette Lightshows mit zig Lichterketten und Videomapping auf YouTube gefunden. Teilweise sogar mit Soundtrack der über das Autoradio empfangbar ist... Ich frage mich wann das nach Deutschland kommt.^^

  • Bei uns in Deutschland ist der Strom zu teuer. Es gab vor Jahren in einer Nachbargemeinde auch immer ein Haus, das von Jahr zu Jahr noch mehr geschmückt wurde.

    Der Besitzer war sehr stolz darauf, dass Abend für Abend sehr viele Besucher vorbei kamen um es zu bewundern.

    Es gab sogar Berichte über das Haus in der Zeitung. Mit der Zeit wurden die Stromkosten der Familie aber zuviel und die letzten Jahre haben sie nichts mehr gemacht.

  • Ja das ist ein guter Punkt. Generell der Aufwand für so eine prachtvolle Deko sowohl finanziell als auch zeitlich ist enorm. Ich habe großen Respekt für die Privatpersonen die so etwas auf die Beine stellen. Natürlich auch für Rust wo der Aufwand jedes Jahr aufs Neue auf sich genommen wird um uns die wunderbare Winterwunderwelt zu präsentieren.<3

  • Mit den LEDs hält sich der Stromverbrauch aber noch in Grenzen. Hoffe ich. Werden wir dann bald sehen...:S

  • Hab dazu auch ein Video gemacht, feiner Kerl der Sven :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Weihnachtshaus gefällt mir sehr und die Besitzer des Hauses sind sehr sympathisch! Man kann dort sehr gut mal nen Abend verbringen. Aber warm anziehen, auf dem Berg ist es ziemlich kalt! Denke das Video zeigt alles was man gesehen haben sollte ?

    • Offizieller Beitrag

    tobihelix Bitte fasse in deinem Beitrag mit dem Video dieses noch kurz zusammen oder schreibe einen Kurzbericht zu deinem Besuch beim Weihnachtshaus. Zum Beispiel, wie es dir gefallen hat, was du besonders toll fandest oder worüber du mit deinen Gesprächspartnern geredet hast.

    Das Video passt thematisch natürlich absolut in den Thread und ist für viele interessant, verstößt strenggenommen ohne weiteren textlichen Beitrag aber gegen unser Regelwerk. Ohne Anpassung würden wir es leider morgen Mittag entfernen müssen, gleiches Recht für alle.


    Für mich selbst ist das Weihnachtshaus leider viel zu weit weg, um ihm einen Besuch abzustatten. :(

  • Mit den LEDs hält sich der Stromverbrauch aber noch in Grenzen. Hoffe ich. Werden wir dann bald sehen...:S

    Ich glaube, dass die Effizienz von LEDs mittlerweile vom Konsumverhalten der Kunden und von der Produktgestaltung der Hersteller aufgefressen wird und vielerorts genauso viel Energie verschwendet wird wie vor zehn, zwanzig Jahren.


    Denn Leute kaufen immer mehr von dem Zeug, "weil LEDs keinen Strom verbrauchen".

    Und in den Geschäften seh ich immer mehr Lichterketten mit Überlange und mit immer mehr und immer enger aufgereihten Lichtern.


    Ich mag lieber geschmackvolle, überlegte und dezente Beleuchtung und Dekoration.

  • Jetzt bin ich ganz zufälligerweise über diesen Thread gestolpert. An dem Haus bin ich letzte Woche auf dem Weg zu meiner Unterkunft vorbei gekommen.

    Jetzt im Sommer erscheint es wie eine italienische Villa und sticht sehr heraus. Tolles Anwesen!

    Sollte ich das Glück haben, zur Wintersaison den Europapark besuchen zu können, werde ich mir das Haus bestimmt anschauen, sofern sich der Besitzer zur Dekoration entschließen sollte. Hoffentlich!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.