Deine Top 10. Achterbahnen

  • 1. Silver Star EP

    2. Taron PHL

    3. Karacho Tripsdrill

    4. Big Thunder Mountain DLP

    5. Blue Fire EP

    6. Hals über Kopf Tripsdrill

    7. Rock'n Roll Coaster DLP

    8. Woodan EP

    9. Star Trek MP

    10. Black Mamba PHL

  • Sehr schwierig diese Liste zu erstellen. Meine 10 Lieblingsachterbahnen(nicht der Reihe nach sortiert)


    1.Wodan, Europa Park

    2. Taron. Phantasialand

    3. Maverick, Cedar Point Ohio

    4. Revenge of the Mummy, Universal Studios Orlando

    5. X2, Six Flags Magic Mountain

    6.Formula Rossa, Ferrari World Abu Dhabi

    7.Millenium Force, Cedar Point Ohio

    8.Verbolten, Bush Gardens Williamsburg

    9.Ghost Rider, Knotts Berry Farm

    10.Sheikra, Bush Gardens Tampa

  • Der Olympia-Looping. Das ist mal interessant. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn eher unangenehm finde, da die Schulterbügel nach der Fahrt gefühlt 5 Zentimeter tiefer sitzen. Da habe ich an den Dreier-Looping viel bessere Erinnerungen, wirklich schade, dass er nicht mehr in Deutschland ist. Wenn es um eine mobile Bahn geht würde ich zur Zeit die Alpina-Bahn bevorzugen.


    Auch von mir eine unsortierte Liste:


    Wodan (EP)

    Joris en de draak (Efteling)

    Goliath (Walibi Holland)

    Can-Can-Coaster (EP)

    Dreier-Looping

    Robin Hood (Walibi Holland, existiert nicht mehr)

    Colorado Adventure (Phantasialand)

    Black Mamba (Phantasialand)

    Fliegende Hollander (Efteling)

    Bobbahn (Efteling, sie ruhe in Frieden)

  • Was ich leider noch zu meinen Lieblingscoastern hinzufügen möchte und leider total vergessen hatte ist THE MUMMY Coaster in den Universal Studios Orlando! Die beste Dark Ride Achterbahn für mich überhaupt!!! WELTKLASSEBAHN!!!!

    Ohja, die Bahn LIEBE ich auch - mit dem Defizit, dass sie leider zu kurz ist. Wie oft wir da damals reingesprungen sind, weil fast keiner angestanden ist.


    Ansonsten noch:

    Manta (Sea World Orl)

    Hulk (Islands of Adv Orl)

    Silver Star

    Blue Fire

    Montu (Busch Gardens Orl)

    SheiKra (Busch Gardens Orl)

    Dueling Dragons (gibt es nicht mehr, sentimentaler Wert da meine erste Überkopfachterbahn, Islands of Adv Orl)

    Arthur (gilt das denn? ;))

  • Ich mach auch mal mit. :) Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich (leider) noch nicht viele Freizeitparks besucht habe. :ahhhh Das wird sich aber definitiv noch ändern!

    1. Blue Fire

    2. Euromir

    3. Silver Star

    4. Eurosat Can-Can-Coaster

    5. Wodan

    6. Matterhornblitz (wieso fährt der auf einmal so sanft um die Kurven? 8|)

    7. Poseidon

    8. Karacho (Tripsdrill)

    9. Alien (Funpark Mirnovec , Biograd-Namoru, Kroatien. Ich wette, da war noch niemand von euch oder? 8o Sehr kleiner aber sehr schöner Freizeitpark)

    10. Big Blue (Funpark Mirnovec, Biograd-Namoru, Kroatien)


    Nachtrag: Lieblinge auf der Kirmes:

    1. Spinning Racer

    2. Höllenblitz

    3. Crazy Mouse

    4. Wilde Maus

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Das ist doch keine Schande! Ich glaube viele beneiden Dich eher, weil es immer so schön ist, einen tollen Park das erste mal zu besuchen. :) Lass uns an Deinen zukünftigen Abenteuern teilhaben und schau mal. ob Du noch irgendwo Fotos vom Funpark Mirnovec rumliegen hast!

  • Ich war im Oktober zum ersten mal im Hansa-Park und das hat mein Ranking schon ein wenig durcheinander gewirbelt.


    1. Kärnan

    2. Taron

    3. Fluch von Novgorod

    4. Silverstar

    5. Wodan

    6. Black Mamba

    7. Blue Fire

    8. Winjas (rechte Seite, bin mir nie ganz sicher welche Seite welchen Namen hat)

    9. Euromir

    10. Can Can Coaster


    Hoffentlich klappt es dieses Jahr endlich mal mit Tripsdrill und Heide Park, hab zwar schon länger vor, hat bis jetzt allerdings noch nicht gekalppt.

  • 1. Expedition GeForce, Holiday Park

    2. Taron, Phantasialand

    3. Black Mamba, Phantasialand

    4. Fluch von Novgorood, Hansa Park

    5. Winjas Fear/Force, Phantasialand

    6. Schwur des Kärnan, Hansa Park

    7. Black Mamba, Phantasisland

    8. Fly, Phantasialand

    9. Sky Scream, Holiday Park

    10. Wodan, Europa Park

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr mehrere Fahrten auf einer Achterbahn (zumindest den längeren/komplexeren) braucht um sie richtig "zu verstehen" oder zumindest um sie zu bewerten? Bei mir ist das fast immer ganz stark so. Taron konnte ich nach meiner ersten Fahrt gar nicht so richtig begreifen und einordnen. Inzwischen bin ich sie glücklicherweise sehr oft gefahren.


    Bei F.L.Y. war ich nach der ersten Fahrt erstmal total überfordert. Erst nach der zweiten Fahrt habe ich angefangen zu verstehen, was sie macht und wie sie mir gefällt.


    Kärnan konnte ich bisher leider erst einmal fahren (weil ich bisher nur ein mal im Hansa Park war und wir an dem Tag den Hansa Park und den Heide Park für einen Freund gecountet haben (wir also keine Zeit für eine zweite Fahrt hatten). Deshalb fehlt die Bahn auch in meiner Top 10, obwohl ich mir sehr wohl vorstellen könnte, dass sie in meine Top 10 kommt, wenn ich sie erst mal mehrmals gefahren bin.

  • Da ich so viel gefahren bin, reichen normalerweise Top 10 nimmer aus. Außerdem ändert sich das bei mir jedes Jahr durch die vielen neuen (krassen) Achterbahnen. Und ich denke mit den 2 neuen Achterbahnen in Belgien wird da wieder einiges passieren :-)


    Aber ich versuch es mal:


    1. Helix (Liseberg)

    2. Der Schwur des Kärnan (Hansa Park)

    3. Zadra (Energylandia)

    4. Taron (Phantasialand)

    5. Red Force (Ferrari Land)

    6. Hyperion (Energylandia)

    7. Expedition Geforce (Holiday Park)

    8. Shambhala (Portaventura)

    9. Untamed (Walibi Holland)

    10. Wildfire (Kolmarden)


    In Reichweite der Top 10 sind: Juvelen (Djurs Sommerland), Karacho (Tripsdrill), Fluch(t) von Novgorod (Hansa Park), Lost Gravity (Walibi Holland), Colossos (Heide Park), Katun (Mirabilandia), F.L.Y. (Phantasialand)


    Ja und von Holzachterbahnen kann ich auch mal meine Top 5 aufzählen:

    1. Colossos (Heide Park)

    2. Troy (Toverland)

    3. Joris en de draak (Efteling)

    4. El Torro (Plohn)

    5. Wodan (Europa Park)

  • Fenix (Toverland)

    Winjas (Phantasialand)

    Operation Enterprise (Movie Park)

    Joris en de drak (Efteling)

    Wodan

    Blue Fire

    Gold Rush (Slagharen)

    Silver Star

    Baron (Efteling)

    Drachenritt (Belantis)

  • Meine Top 10 an gefahrenen Achterbahnen ohne bestimmten Platzierungen, da ich es als unmöglich empfinde Favoriten auszumachen.

    Die Homeparks Europa-Park, Holiday-Park & Tripsdrill habe ich aussen vor gelassen.


    Colossos (Heide-Park)

    Flug der Dämonen (Heide Park)

    Expedition Everest (Disney World)

    Dragon Gliders (Motiongate)

    Furios Baco (Port Aventura)

    Lost Gravity (Walibi Holland)

    Big Thunder Mountain (Disneyland Paris)

    Black Mamba (Phantasialand)

    GhostRider (Knott´s Berry Farm)

    Matterhorn Bobsleds (Disneyland Anaheim)

  • Meine Top 10:

    (allerdings bin ich mir sicher das es die Expedition G Force reingeschafft hätte wenn sie nicht bei beiden Besuchen ausser Betrieb gewesen wäre :heul:


    Untamed

    Wodan

    Taron

    Silverstar

    Raptor

    Colossos

    Blue fire

    Fenix

    Der Schwur des Kärnan

    Black Mamba