Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass freue ich mich über Tipps, in welchen empfehlenswerten Fewos/Pensionen/Hotels in und um Rust Hunde willkommen sind. Seit kurzem haben wir wieder eine Fellnase und somit müssen wir schauen, wo wir mit ihr übernachten könnten.


    Also, immer her mit Tipps und Erfahrungen zum Thema :)

  • Wie lang wärst du denn bereit zu laufen?


    Für mich sind 3km zum Beispiel hingeschickt. Andere bekommen Schnapoatmung wenn 1km laufen müssen.

    Kann mal schauen wo ich bisher übernachtet habe und wer Haustiere akzeptiert.

  • Wir würden sie nicht in den Park mitnehmen, das wär zuviel für sie, also wäre nah am Park gut, damit wir tagsüber nach ihr sehen könnten. 3km wär aber okay. Zur Not wenn die Wohnung noch weiter weg ist würden wir uns aufteilen mit dem Parkbesuch. Eigentlich wollten wir sie gar nicht mitnehmen, wissen aber noch nicht ob das klappt.

  • Das ist schonmal gut zu wissen mit den Hotels. Dort bleiben wir aber maximal zwei Nächte, weil sonst zu kostspielig, und bräuchten danach noch was anderes. In den Park werden wir sie erst mal nicht mitnehmen. Sie sass 3 Jahre im Tierheim und kennt nichts, hat aber vor allem und jedem Angst. Bisher konnten wir noch nicht mal mit ihr spazieren gehen. Mal schauen wie sie sich entwickelt.

  • Da hat das Tierlein aber Glück gehabt, dass ihr es adoptiert habt. ??

    Wir haben früher auch ein paar arme, halbverhungerte Katzen aufgenommen. Die waren dann später ganz anhänglich und dankbar. Viel Geduld und Freude mit dem Hundi ?.

  • Schau doch einfach mal bei einer der großen Reiseplattformen, zum Beispiel Booking. Da kannst du als Filter "Haustiere erlaubt" auswählen. Hilft denke ich bei der Suche mehr als Einzelmeinungen von uns.

  • Ich denke es ist wichtig mal abzuwarten, wie der Hund sich entwickelt. Wenn er zu viele Menschen nicht mag, dann ist eine kleine Pension besser als die EP Hotels, wo es im Lobbybereich sehr hektisch werden kann.

  • Da hat das Tierlein aber Glück gehabt, dass ihr es adoptiert habt. ??

    Wir haben früher auch ein paar arme, halbverhungerte Katzen aufgenommen. Die waren dann später ganz anhänglich und dankbar. Viel Geduld und Freude mit dem Hundi ?.

    Danke! Sie ist eine ganz liebe, und alles braucht mehr Zeit als wir anfangs dachten, aber wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet hat, dass dieses oder jenes in einer bestimmten Zeit klappen muss geht alles besser. Sie muss halt noch ganz viel Vertrauen fassen - zu uns, zur Umgebung, könnte ja alles gefährlich sein ^^

    Und ob und wie das dann später mit Urlaub und Parks klappt, sehen wir dann.

    Toll, dass ihr euch um die Katzen gekümmert habt - da könnte ich auch nicht wegschauen.