Der Freizeitparktassen-Sammler

  • Ich möchte die Tasse auch haben. Nur hab ich so eine Regel das ich nur Sachen kaufe, die ich schon gefahren bin. Oder in denen ich schon geschlafen hab. Das ist bei Kronasar leider noch nicht der fall gewesen. Ich hoffe es klappt dieses Jahr.

  • Es werden immer mehr ??

    Du bist doch ein Gastronom. Eröffne doch eine Kaffee- und Teebar in Herford für Freizeitparkfreunde. Und jeder Kunde bekommt seinen Kaffee oder Tee in einer zufälligen Tasse aus Deinem Sortiment. Eine wunderschöne Marktlücke mit zugegebernermaßen sehr nieschigen Zielgruppe.

  • Ja, ich bin Gastronom. Das ist eine tolle Idee. Nur hat Herford kein Freizeitpark. Dementsprechend auch wenig Fans. Minden hat den Potts Park in dem ich noch nie war. Und im Kreis Gütersloh ist das Safari Land Stukenbrock. Ich war dort mal als es der Safari Park war. Das war und ist der Schlimmste Freizeitpark besuch, den ich je hatte.

    Herford hat einen Tierpark.



    Ich habe eine Idee in Bezug auf Freizeitpark und Gastronomie. Die Idee gibt es schon lange von mir. Und ich denke in Unmittelbarer Nähe zum Europa Park würde sie funktionieren.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Der Freizeitpark Tassen Sammeler“ zu „Der Freizeitparktassen-Sammler“ geändert.
  • Aber hätte so ein Konzept nicht eher dort eine bessere Chance, wo man ausgehungert nach Freizeitparks ist? Aber das gehört nicht in diesen schönen Thread, zu dem ich leider wenig beitragen kann, weil ich keine Heißgetränke trinke und deshalb keine Beziehung zu Tasssen habe.


    Und meinem Büro habe ich deshalb nur diese beiden gängigen und bereits geposteten Tassen:



    Für den Fall das... ja, wofür eigentlich? Nur aus Liebe zum EP.

  • Eine Schöne Maus-au-Chocolat Tasse. ;)



    Diese Tasse habe ich 2014 bei meinem Erstbesuch im Phantasialand gekauft. Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es diese Tasse sogar noch.

  • Eine Weitere Tasse von mir. :)



    Die habe ich mir bei meinem Erstbesuch 2019 im Disneyland Paris gekauft. Die anderen Tassen haben mir nicht so gefallen, vielleicht liegt das daran das ich "König der Löwen" sehr mag. ;)

  • So ich war letzte Woche mal im EP Online Shop unterwegs und habe mir eine neue Tasse gekauft. ^^

    Die Bluefire Tasse gefällt mir sehr gut, auch mit den Farben und Logos finde ich sehr schön.

    Wie man vielleicht im Hintergrund sehen kann habe ich mir den Nanocoaster von Bluefire auch geholt. :laugh2:

  • Mag sie, weil sie eben so "schief" ist.....meine Coastertasse ❤?

    Zum Thema "schiefe Tassen" kann ich auch eine Tasse aus dem Phantasialand beisteuern:



        


    Ich habe die Tasse im letzten Jahr an meinem Geburtstag beim Abholen der Eintritts-Tickets beim Hotel Check-In im Ling Bao erhalten, wo wir 2 Nächte verbrachten.


    Da mein Hauptaugenmerk auf den Check-In Unterlagen/Tickets lag, wäre sie mir bei der Übergabe fast direkt vom Tresen gefallen... bis ich dann bemerkt habe, dass die Tasse (und nicht ich) "schräg gewickelt" ist ;) Da es in den folgenden Tagen noch 1-2 kritische Situationen gab, habe ich mich dann dazu entschlossen, die Tasse lieber nicht für Getränke zu nutzen ;) - Zumal sie nicht wirklich viel Volumen hat. Sammlerwert dürfte die Tasse - in Anbetracht der Massen, die im "Haus der 6 Drachen" zu finden waren - zwar vermutlich nie haben. Trotzdem hat mich dieses Geburtstagsgeschenk gefreut, zumal es auch noch eine Süßsigkeit und natürlich das kostenlose Geburtstags-Ticket gab.

  • So jetzt habt ihr es geschafft: ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, sondern alle EP und Freizeitpark relvante, die ich finden konnte auf meinen Tisch gestellt.


    Es sind alle, die ich noch habe (fast alle vom EP und eine Tasse vom Hotel Matamba im Phantasialand hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen vor 4 Jahren.

    Ich denke ihr werdet einige wieder erkennen. Wie an die gekommen bin, weiß ich gar nimmer so genau. Vielleicht Gutschein, Hotelgeschenk oder beim "Pferedrennen in England" gewonnen.

    Die eine hellblaue ist ist schon fast ganz kaputt. Ich denke 2-3 weitere sind mir runtergefallen und kaputt gegangen: