EP-Friends für EP-Friends

    • Offizieller Beitrag

    Hier habt ihr die Möglichkeit, andere EP-Friends um ihren Rat oder ihre Unterstützung zu bitten.

    Ihr könnt euch nicht entscheiden, ob ihr euren Urlaub in Deutschland verbringen wollt oder ein fremdes Land besuchen wollt? Erkundigt euch gerne bei anderen Mitgliedern nach ihren liebsten Reisezielen. In eurer Wohnung ist es im Sommer sehr stickig und ihr seid auf der Suche nach einer Abkühlung? Vielleicht hat ein anderes Mitglied den passenden Rat und kennt die Lösung des Problems. Oder ihr benötigt Hilfe bei privaten Vorhaben, wie z.B. einem Umzug? Möglicherweise findet ihr in diesem Thread einen freundlichen Umzugshelfer.


    Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, um Unterstützung in beruflichen oder die Bildung betreffenden Angelegenheiten (z.B. Umfrage zum Studienzweck, Abstimmungen zum Gewinn eines Wettbewerbs) zu bitten. Jedoch ist es dabei zwingende Voraussetzung, dies vorher mit dem Team abzustimmen. Kommerzielle Interessen wollen wir auch in diesem Thread nicht fördern.


    Bitte beachtet, dass wir lange Diskussionen in diesem Thread vermeiden wollen. Versucht deshalb, eure Antwort möglich kurz zu halten und auf die Bestandteile beschränken, die zur Lösung des Problems beitragen. Außerdem bitten wir euch, die Problemlösung in den Vordergrund zu stellen und nicht abzuschweifen (z.B. Frage nach empfohlener Spiegelreflexkamera -> Diskussion über verpasste Erlebnisse durch ständiges Fotografieren). Wir werden versuchen, hier möglichst frühzeitig einzuschreiten.

    Selbstverständlich werden wir auch dafür sorgen, dass die in den Moderationsrichtlinien festgehaltenen Grundsätze hier eingehalten werden. Dabei werden wir im Zweifel eher souverän vorgehen und auch Beiträge ohne zu Zögern entfernen.


    Wir hoffen, ihr findet hier Unterstützung und die Kraft der Gemeinschaft hilft uns allen das ein oder andere Mal weiter!

  • Vielen Dank fürs Einrichten dieser Austauschplattform, liebes Team!


    Dann mache ich hier doch gleich einmal den Anfang. Ich weiß, man hat von den vielen Umfragen dieser Welt stets genug, aber wenn man selber Umfrageteilnehmer braucht, ist das eine ziemlich ungünstige Situation.


    Ich würde mich daher echt freuen, wenn ihr meine Umfrage zum Thema "Informationssysteme in der Zahnmedizin" ausfüllen würdet. Kostet maximal 3 Minuten - versprochen. Mein ewiger Dank ist euch sicher :)



    Falls ihr genaueres Interesse an meinem Forschungsprojekt habt, dürft ihr euch auch sehr gerne bei mir privat melden! Danke euch im Voraus! :)

  • Hahahaha! Deine Antworten bringen mich auf jeden Fall weiter - vielen, lieben Dank dir und den 10 anderen, die sich mittlerweile schon eingetragen haben. Und keine Angst - ich kann die Ergebnisse nicht auf Einzelpersonen zurückverfolgen und euch für zu seltene Zahnarztbesuche schimpfen ;)


    Das Ziel der Befragung liegt hauptsächlich darin, Thesen, die schon an anderer Stelle erarbeitet wurden, zu überprüfen. Daher brauche ich möglichst viele Teilnehmer, die aber auch nicht unbedingt einen reichen Erfahrungsschatz auf dem Fachgebiet nachweisen müssen. Wenn Interesse besteht, kann ich ja gerne einmal in ein paar Wochen eine kurze Zusammenfassung dazu schreiben, was ich genau untersuche und wozu ich die Befragung einsetze. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich hier (offen für alle lesbar) aber leider keine Einblicke geben, da das eventuell Umfrageteilnehmer in ihren Antworten beeinflussen könnte.


    Ich finde es auf jeden Fall super, dass sich in der kurzen Zeit schon so viele beteiligt haben! Da sieht man wieder, dass in diesem Forum wirklich tolle Menschen aktiv sind :)

  • Ich hätte auch eine kleine Umfrage für euch. :)


    Es handelt sich dabei um eine Studie im Zuge meiner Masterarbeit zum Thema Videospiele, Spielspaß und Spielverhalten. Es spielt keine Rolle ob ihr PC-, Konsolen- oder Smartphone-Spiele nutzt.


    Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 7 Minuten.


    Als Dank für eure Mühen könnt ihr im Anschluss an die Befragung bei einer Verlosung teilnehmen und einen von zwei Amazon-Gutscheinen gewinnen.


    Außerdem leistet ihr einen wertvollen Beitrag zur Forschung!



    Die Studie findet ihr unter folgendem Link:


    https://www.soscisurvey.de/gaming2021/



    Vielen Dank für eure Hilfe! :thx:

  • Beim Gedanke an die Vorweihnachtszeit im Europapark ist mir aufgefallen, dass dieser bei uns eigentlich ein echtes "must have" ist, um sich Richtung Weihnachten zu schwingen und einzustimmen.


    Nun fallen ja doch nochmal die ein oder anderen Dinge weg, die sonst typisch Advent waren.

    Mit Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Krippenspielen oder dem großen Nikolaustreffen dürfte es dieses Jahr eher mau aussehen.


    Beide Kinder haben auf ihrem Wunschzettel stehen, dass Corona bitte endlich vorbei sein soll...

    Das bricht mir das Herz... es sind halt einfach Kinder.


    Jetzt meine Frage an die Eltern hier (sind ja doch viele):


    Was macht ihr so, um eure Kids trotzdem spüren zu lassen, dass es ne besondere Zeit ist?

    Backen, klar. Aber sonst? Gibts ausm letzten Corona-Jahr vielleicht tolle Ideen, die unbedingt zum Nachahmen empfohlen sind?

    Was war euer Vorweihnachts-Highlight 2021, trotz Corona?


    Ich leg mal vor:


    Wir wohnen auswärts, weit oben und haben den Zwergen letztes Jahr ne private Rodelbahn gebaut. Das ging, weil der Pflug zwei Tage nicht zu uns kam.

    Im Wald gings los, dann am Haus vorbei und der Straße nach,bis der Bob nicht mehr lief.

    Ausgeleuchtet haben wirs mit Fackeln, die wir von Fasnacht noch aufm Speicher hatten.

    Für mich gabs Glühwein.


    Fand ich toll. Und die Kinder cool.

    Wir sind erst um elf abends rein. ?✨


    Und ihr so? Eure ganz privaten vorweihnachtlichen Ideen, die Kinderaugen zum Leuchten bringen und Corona weit weg schieben?

  • Meine Kids sind zwar schon gross, die ein oder andere Idee habe ich trotzdem.


    Gibt es bei Euch die Gelegenheit, schon jetzt einen Weihnachtsbaum auszusuchen, den man dann erst am 23. oder 24. holt?


    Wie sieht der Adventskalender bei Euch aus? Ich hatte für beide Kids aus Filz Säckchen gebastelt und mit numerierten Wäscheklammern an einer Schnur befestigt. Befüllt mit kleinen Leckereien, meist aus Schokolade, an den Adventssonntagen war mal etwas größeres drin, Heilig Abend dann beispielsweise eine Dose TickTack.

    Die Motive waren zum Beispiel Stern, Halbmond, Schneemann, Nikolausstiefel, Rentierkopf, Engel, Tannenbaum. Als das ein oder eine Säckchen mal erneuert werden musste, waren die Kids schon alt genug, um ihre Säckchen selbst zusammen nähen zu können ( einfacher Zierstich ).

    Während ich diese Zeilen so schreibe, wird mir bewusst, dass ich wohl auch dieses Jahr den Kalender wieder befüllen werden muss, sonst ist das Töchterchen extrem enttäuscht. :D


    Ich wette, da kommen noch jede Menge weitere Ideen!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Meine Jungs sind auch schon erwachsen 8|

    Wir haben aus Bastelkartons Schneemänner, Engel, Sterne usw.. gebastelt und damit ein großes Fensterbild gemacht. Kann man auch zum Mobile umgestalten.

    Oder aus Blumentöpfen Nikolaus und Schneemänner gebastelt. Töpfe angemalt und verziert.

    Für den Adventskalender haben die Jungs kleine Schachteln gefaltet und sie durften jeweils für den anderen Kleinigkeiten (meist Süßkram) aussuchen und reinpacken.

    Lebkuchenhäuschen gebacken und angepinselt (yeah… Küchenvollreinigung :D)


    Muss mal nachfragen, wann ich Enkelkinder bekomm :D

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • pridelands wie alt sind denn deine Kinder?

    Ich habe noch ein relativ lustiges Buch hier liegen, das ich meinen Kids im Alter von etwa 8 + 10 vorgelesen habe. Könnte auch deinen Humor treffen. Das Buch heißt

    “Alle Jahre Widder“ , kein Schreibfehler :D Bei Interesse würde ich es dir ausleihen.


    Kulinarische Ideen:

    Selbst gemachte gebrannte Mandeln aus der Pfanne

    Glühtee: eine Kanne Hagebuttentee aufsetzen, plus ein Beutel Glühweingewürz

    Vielleicht noch mit einem guten Schuss schwarzem Johannisbeersaft abrunden.

    ( da fällt es farblich nicht so auf, wenn du selbst Glühwein schlürfen solltest 8o )


    Für spätere Erinnerungen könntest du ein Tagebuch für die Adventszeit anlegen. Wenige Zeilen für jeden Tag reichen schon. Ich habe für die Sommerferien mal irgendwann ein Tagebuch angefangen, daraus wurde Tradition und wir blättern immer noch gerne darin.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.