Homepage des Europa-Parks

  • Ich hoffe mal, dass die noch kommen zum Saisonstart, denn ich habe vor meinen Besuchen gerne mal gestöbert und mir Appetit geholt. mjam Außerdem möchte ich mich gerne über Preise informieren.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Denke auch, dass es einfach daran liegt, dass die von der letzten Saison einfach nicht aktuell sind.


    Wäre auch Quatsch etwas hochzuladen was in einem Monat komplett anders sein kann.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • N’Abend!


    Wird jemand eigentlich aus den aktuellen Corona-Regeln auf der HP schlau?

    Also mal unterstellt ich buche ne Woche Hotel im Sommer. Damit wir da nicht nur die Felder ansehen können, buche ich auch zwei Tage Park und einen Tag Rutschenparadies.

    Jetzt haben wir Corona, zu hohe inzidenzwerte oder sonst irgendwas, jedenfalls muss ich leider die Option ziehen zu stornieren.


    Was ist mit den Eintrittskarten? Hängen die an der Hotelbuchung? Können die also auch storniert werden?

    Anreise 500km, falls das wichtig ist.


    Jemand ne Idee? Hotels habe ich Mittwoch angemailt, bisher ohne Feedback.


    Bleibt gesund!

    Nebenbei: in Belgien dürfen die Parks Anfang April wieder öffnen...

  • Ich habe vorgestern meine Buchung für nächste Woche leider verschieben müssen.


    Bei der Option mit "direkt auf ein neues festes Datum umbuchen" war ich mir ebenfalls unsicher, was die Rulantica-Tickets betraf. Ich weiß ja jetzt noch nicht, was im November dann los sein wird. (Man weiß ja oft nichtmal, wie die Lage in der nächsten Woche sein wird. 8o )


    Darum habe ich die Umbuchung telefonisch vorgenommen. Auf Rückfrage wurde mir versichert, dass auch meine Rulantica-Tickets in dem Fall stornierbar wären, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung (Hotel und Eintritt) handelt.


    Ob du das auf Park-Eintrittskarten übertragenkannst, kann ich leider nicht sagen. Aber normal galten ja Rulantica-Karten von Beginn an eher als "unstornierbar".

  • Moin!


    Ja, so ist es. Alles was zusammen mit dem Hotel gebucht wird, ist stornierbar im Rahmen der Corona-Sonderregelung. Egalnob Park oder Bad. Einzig beim Bad muss man den Tag des Besuches vorher benennen. Beim Park ist man flexibel, wenn man zum Beispiel auch noch nach Freiburg oder in die Berge oder sonstwo hinfahren will und daher ein paar Tage mehr bucht, ist der Parkbesuch variabel. Beim letzten Mal waren auch 2-Tages-Karten nicht zwingend hintereinander.

    Ich habe inzwischen die Rückmeldung erhalten.


    Extrem kulant. Kann man echt nur loben!


    LG

  • ne gute Webseite kommt ohne Scrollen aus.

    Eine Webseite die man nicht scrollen muss gibt es vor allem auf de Smartphone nicht. Bitte nicht Apps und Webseiten verwechseln.


    Die Webseite ist klar besser als die alte aber als Designer bin ich von der neuen nicht gänzlich überzeugt. Was interessant ist, dass die Grundstimmung hier im Forum generell sagt "gut bis sehr gut" und auf anderen Medien die Kritik deutlich lauter ist (Fanboy-Alarm :D)

  • Also ich persönlich finde die neue Seite nicht wirklich gut. Vorher habe ich alle wichtigen Infos schnell gefunden, jetzt dauert das ganze viel länger.


    Auch Tool, die die Aufenhaltsdauer / Klicks und so weiter untersuchen zeigen, dass die neue Seite im vergleich zur Alten schlechter performt

  • Ich bin mir sicher das die alte Seite übersichtlicher war und man schneller zu bestimmten Informationen gelangt ist. Ich glaube aber trotzdem das Seite besser ist, denn die meisten die auf dieser Website unterwegs sein werden sind die ganz normalen Tagesgäste oder Erstbesucher die sich informieren möchten und nicht die Hardcorefans, die eh fast alles wissen. Deshalb finde ich es gut das diese kleinen Filmchen schon Vorfreude steigern, die Navigation direkt einen Weg vorgibt, das Europapark, Rulantica und Hotels jetzt klarer von einander getrennt und trotzdem alle präsent sind... usw.

    Wenn man wirklich gezielt nach einer bestimmten Information sucht dann war die alte Seite besser. Wenn man sich generell auf einen Besuch vorbereitet finde ich die jetzige besser. Das ist ja keine Elster Seite zum Steuererklärung machen sondern dort wird das emotionale Erlebnis des Resorts transportiert, daher muss die Website vor allem toll aussehen und nicht etwa mit zig Informationen erschlagen wie es die alte zum Teil getan hat. (Auch das Rulantica eine eigene Website hatte war für nie wirklich ersichtlich das war immer versteckt als "Unterkategorie").

  • Heutzutage ist bei Webseiten nicht mehr die "Desktop" ansicht sondern die "Mobile Ansicht" wichtig. Zumindest, wenn die Seite sich an "normale" Leute und nicht an Unternehmen richtet, da diese meist eher über Handy anstatt PC aufgerufen wird. Eine Wahrheit, die ich persönlich auch in meinen privaten Projekten noch "angewöhnen" muss. Ich finde die Mobile Ansicht der Webseite vom EP sehr gelungen.

    Auch Tool, die die Aufenhaltsdauer / Klicks und so weiter untersuchen zeigen, dass die neue Seite im vergleich zur Alten schlechter performt


    Du hast Zugang zu den Analytics Tools von Europa Park? Oder worauf bezieht sich die Aussage?

  • Auf der Homepage habe ich eine neue Verlinkung entdeckt die zumindest mir früher nie aufgefallen ist. Es existiert eine öffentliche Sammlung der Pressebilder und Logos des EP. Für private Zwecke wurden hier ja schon nach hochauflösenden Bildern gefragt, dort kann man vielleicht fündig werden.


    Die Website ist entweder aufrufbar unter http://pictureportal.europapark.de/ oder in dem ihr auf der Homepage nach unter scrollt und auf Media klickt.


    Bitte beachtet, dass das Copyright beim Europapark liegt.

  • Wir haben für Pfingsten gebucht. So wie es aussieht, ist der Termin nun doch realistisch. Ich hoffe, dass die Essensangebote bald online gehen, damit wir auch unsere kulinarischen Exkursionen planen können...