Neue Preise für den Campingplatz

  • SuperSucher

    Ich hab das gar nicht nachgerechnet, wenn ich ehrlich bin. Habe den Preis auf der Homepage gesehen und bin vom Stuhl gefallen.

    Aber Du hast recht.... Es dürften eigentlich nur 56-61 Euro/ Nacht sein (je nach Stellplatzgröße)...


    Lieber EP - ich glaub hier habt ihr noch einen BUG

  • Ich habe es gerade auch versucht, kann es sein, dass hier der EP etwas falsch rechnet?? 182,- € sind drei Nächte!!! 24-26.5 sind drei Tage.

    Ich war immer ein begeisterter Besucher des Campingplatzes, sind auch 5 Personen, aber wenn sich der Preis schon innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt (wir sind mit Zelt unterwegs), sollte wenigsten der Rechner auf der Website den richtigen Preis angeben.

  • Ich habe es gerade auch versucht, kann es sein, dass hier der EP etwas falsch rechnet?? 182,- € sind drei Nächte!!! 24-26.5 sind drei Tage.

    Ich war immer ein begeisterter Besucher des Campingplatzes, sind auch 5 Personen, aber wenn sich der Preis schon innerhalb von zwei Jahren fast verdoppelt (wir sind mit Zelt unterwegs), sollte wenigsten der Rechner auf der Website den richtigen Preis angeben.

    Selbst bei nur einer Nacht stimmt das ganze nicht, denn die kostet in der Kombination (7m, 4E, 1K) laut Webseite 86 € statt 56 € laut Preisliste. Selbst wenn das Buchungssystem (was mich etwas wundern würde, schließlich werden bei Hotels ja auch bei von bis mit 1 Übernachtung auch nur 1 Übernachtung berechnet) bei einer Nacht 2 Tage berechnen würde, kommt der angezeigte Preis nicht hin.


    Und das schlimme ist ja, man berechnet nicht nur den Betrag auf der Webseite falsch, sondern berechnet den vermutlich ja auch genau so bei der fälligen Zahlung.

  • Auch beim Zeltplatz sind es bei 1 Nacht mit 4 Erwachsenen und 1 Kind statt 50 plötzlich 80 €, was aber egal was ich wie mit rein rechne, keinen Sinn ergibt. Weil würde das System versehentlich bei 1 Übernachtung 2 mal Platz berechnen oder Personen versehentlich doppelt, kommt man dennoch nicht auf diese Summen. Oder verlangt der Park für das Reservieren tatsächlich ne extra Gebühr?


    Die Webseite hat eh mehrere Fehler die ich nicht nachvollziehen kann, denn klicke ich von der Deutschen Park Seite auf buchen, ist erst mal alles auf Englisch. Was so gar keinen Sinn macht.

  • Das ganze ist kurios. Mit 3 Erwachsenen stimmt das System, auch mit 5 Erwachsenen erscheint der richtige Preis. Nur bei 4 Erwachsenen ist irgendwie der Wurm drinnen und es werden pro Nacht 30 € zu viel angezeigt. Wieso auch immer. Es ist nämlich glaub kaum gewollt, das 5 Erwachsene billiger sind als 4 ;)


    Und mehr als 6 Personen darf man auch nicht sein, denn da darf man nicht buchen.

  • was ich noch nicht ganz verstehe...mein WoWa ist 6m lang...reicht jetzt hier der 7m Platz oder muss ich das ganze Gespann ausmessen und bezahlen?

    Bei der Buchung stand dass man den Stellplatz nach Länge des Wohnmobils/Caravans auswählen soll. Also sollte in deinem Fall der 7m Platz reichen. Ein zusätzliches Fahrzeug (worunter auch das Zugfahrzeug fallen dürfte) kostet ja nochmal 7€/Tag extra, allerdings konnte man das bei der Buchung noch nicht mit angeben - zumindest wäre es uns nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es vor Ort dann die Möglichkeit das Auto auf einem Parkplatz vor dem Campingplatz für einen günstigeren Tarif abzustellen.

  • das würde aber bedeuten das bei denen die mit dem Auto anreisen um zu zelten das Auto auch noch oben drauf kommt?!

    Und das bei den Tipi/Planwagen/ etc-Gäste auch noch das Fahrzeug bezahlt werden müsste?

    Ich kann mir ein WoWa Gespann unter 7m eigentlich nicht vorstellen

  • Anders geht es ja kaum. Die Stellplätze gehen ja nur bis zu einer Länge von 11m. Wenn ich mir mein Gespann ansehe, wäre ich schon drüber (6m Zugfahrzeug + 6m WoWa inkl. Deichsel).

    Die Preise für die Zeltplätze sind übrigens inkl. 1 PKW.

    Außerdem geht es nur um die Buchung für Stell- und Zeltplätze, nicht um Tipis usw.

  • Ich gehe davon aus, dass die meinen, ein zusätzliches Auto.

    Sprich: 1 Wohnwagengespann und nochmals 1 Auto dazu. Gleich wie "Tagesbesucher".


    Die Stellplatzgröße wird sich ja auf den Wohnwagen beziehen und ich hoffe doch, dass die Plätze dann jetzt so gestaltet sind, dass ein Auto mit drauf passt.

    Bislang war das Konzept ja recht leicht - Wohnwagen und PKW hintereinander....

    Aber das ist ja auf "normalen" Campingplätzen so nicht der Fall.


    Ich habe den Park mal wegen der Berechnung und der Frage, ob das Auto zu den 9/11m zählt angeschrieben...


    Ich poste hier dann die Infos aus der Email.

  • Hab vorgestern auch fix gebucht vorsichtshalber 2 Nächte für 2 Personen im Herbst für einen kleinen VW Camper......33 Euro/Nacht.

    Musste es allerdings dann nochmal stornieren (hab natürlich anrufen müssen) und erneut buchen da ich am Abreisetag vergessen hatte die 7 Euro Late Check Out in der gesonderten Wartezone mitzubuchen ich Depperle ???.....sollte man unbedingt beachten wenn man am Abreisetag noch in den Park geht, da die Plätze anscheinend begrenzt sind ?

  • Das ganze ist kurios.

    Absolut. Michel_EK hat ein Bug/Feature der Online-Buchung gefunden :) Ich habe seine Daten mal eingetippt: 11 Meter sind deutlich günstiger, siehe Bild.

    Also um 50€ zu sparen, einfach den größeren Platz wählen.


    In den letzten Jahren war ich als regelmäßiger Jahreskarten-Inhaber viele Male mit dem Wohnwagen dort und für diesen Campingplatz sprechen eindeutig drei Faktoren: Lage, Lage, Lage. Zehn bis 15 Minuten Fußmarsch vom Wohnwagen bis zur Deutschen Allee sind unschlagbar. Die Kenner wissen auch, dass oft die Security am VIP-Parkplatz (Richtung Pension Sigg) kaum Schlangen hatte, wenn sie besetzt war.


    Abends aus NRW anzukommen war auch immer problemlos möglich, wenn man im Worst Case (ich erinnere mich mit Schrecken an einen Herbstferienbeginn: 13:30 Uhr losgefahren, kurz vor 22 Uhr am EP) eine acht Stunden-Fahrt hinter sich hat. Auf dem Campingplatz (Stellplatz passt auch, wie oben geschrieben) bekamen wir immer ein Fleckchen mit unseren 7m-inkl-Deichsel-WoWa.


    Die ungefähre Verdopplung des Preises ist auf den ersten Blick happig, sehr happig. Aber ich mache mir nichts vor: der alte Preis war in meinen Augen zu günstig für das gebotene. Und die drei Hauptfaktoren (für uns) stehen oben. Die Pension Sigg ist noch näher dran und nimmt pro Zimmer 100€. Da kommt eine 4-köpfige Familie nicht unter 200€ weg. Und der WoMo-Stellplatz dort wird in 2022 bestimmt auch teurer werden.


    Daher: wir müssen die Preiskröte schlucken.


    Die 3-Nächte-Begrenzung gab es implizit auch schon vorher, was allerdings kaum einen gestört hat. Weder von Seiten des EP noch von den Gästen (logisch).


    Michael_EK fragt hierzu: Was passiert denn, wenn man einfach eine zweite Buchung vornimmt?


    Das ist m.E. vollkommen legal. Dann muss man um 11 Uhr einmal zum Lidl mit dem Gespann oder WoMo, kauft dort ausgiebig ein und ist um 12 Uhr wieder zurück. Ob dadurch die Zufriedenheit der Kunden größer wird, weiß ich nicht. Ich habe bisher die Flexibilität geschätzt. Bei Hotelbuchungen und Flugreisen gilt eigentlich: um so flexibler, um so teurer. Leider ist es hier andersherum :(


    Apropos flexible Abreise: Sehr unangenehm finde ich die Check-Out-Zeiten (bis 11 Uhr vom Platz). Es war so angenehm, morgens in den EP, noch zwei Stunden die geringen Wartezeiten genießen, dann WoWa packen und mittags losfahren. Nun ist da eine feste 11 Uhr Zeitbarriere einzuhalten. Oder man muss im morgentlichen Stress auch noch ankuppeln und 200 Meter fahren. Hierbei zeigt sich, dass das EP Camp eben doch kein traditioneller Campingplatz ist - jedenfalls nicht für uns.


    Nun hoffe ich, dass wir alle bald geimpft sind und dabei gesund bleiben. Dann sollte auch wieder der Verkauf von Jahreskarten starten. Wir werden dann sehen, wie es auf dem Campingplatz in der Realität aussieht.

  • ...ich habe nach 1 Woche noch Antwort erhalten... hier der Auszug aus der Email


    "

    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.


    Der Fehler auf unserer Homepage wurde behoben. Die Preise sind nun richtig auf unserer Buchungsplattform hinterlegt.


    Die Beschränkung auf eine maximale Buchung für sechs Personen bezieht sich auf online Buchungen. Sollten in Ihrem Wohnwagen mehr als sechs Personen nächtigen, können Sie das gerne telefonisch oder per E-Mail anmelden. Der Preis wird dann noch um 9€ für die Erwachsene Person beziehungsweise 6€ für Kinder steigern.


    Die Fahrzeuglänge bezieht sich im Normalfall auf die gesamte Fahrzeuglänge inklusive PKW. Gerne können Sie aber mit Ihrem Auto auf einem separaten Parkplatz stehen (7€ die Nacht analog zum Besucherparkplatz). Bitte melden Sie diese Info bei Ihrer Reservierung mit an."

  • Hallo Michel_EK,


    vielen Dank für die Info. Leider stimmt die Aussage vom EP noch immer nicht:

    "Der Fehler auf unserer Homepage wurde behoben. Die Preise sind nun richtig auf unserer Buchungsplattform hinterlegt."


    Ich habe heute Vormittag den Screenshot gemacht und da waren die Preise nicht korrekt angegeben.


    Das hier ist mal wieder eine juristische Aussage:

    Die Fahrzeuglänge bezieht sich im Normalfall auf die gesamte Fahrzeuglänge"


    Wenn es einen Normalfall gibt, muss es auch Ausnahmen geben. Z.B. so:

    Grundsätzlich muss man als Gespannfahrer die Länge PKW plus Länge Anhänger rechnen, außer (und jetzt kommt meine Spekulation) man kann den PKW neben Wohnwagen und Deichsel so parken, dass PKW und Anhänger komplett auf die Parzelle passen.


    Da hilft nur eines: sich impfen lassen, hinfahren und ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich sind diese Plätze dann eher nicht für Gespanne gedacht, sondern für kleine Camper wie VW‐Busse o.ä.


    Sollten die Anfragen von der Hotel-Abteilung beantwortet werden, kann ich mir auch vorstellen, dass da ein wenig die Erfahrung im Camping-Bereich fehlt und sich die Auskünfte auf eine Liste von Informationen bezieht, die zu diesem Zwecke zur Verfügung gestellt wurde. Dass da manche Frage, die sich für einen regelmäßigen Campinggast offensichtlich aufdrängt, vielleicht nicht zu 100 Prozent bedacht wurde, wäre in dem Fall nicht ungewöhnlich.

    Ich denke, wenn der Platz erst mal wieder offen hat, wird sich das alles schon irgendwie einpendeln und offene Fragen werden sich klären.



    Über den Stress mit dem Umräumen bei Verlassen bis 11 Uhr, den MarcEP beschreibt, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wer keinen Campingurlaub selbst kennt, hat das vielleicht gar nicht so wirklich auf dem Schirm.

    Auch kann z.B. ein Wohnmobil-Gast aus genau diesem Grund sein Fahrzeug eben nicht "einfach so" nutzen, um zu Rulantica zu gelangen.

  • Wir haben uns bei der Buchung auf diese „Aussage“ verlassen. Sprich Länge des Wohnwagens und nicht des Wohnwagen-Gespannes.

    Mal schauen, sofern es anfangs nicht wieder vorgeschrieben wird nur mit autarken Campern anreisen zu dürfen, kommen wir eh mim Bulli.

  • Nochmals zu den maximal 3 Nächten: ich habe das nun über 2 Buchungen gemacht und dann nochmals am Samstag beim Campingplatz angerufen, ob man das so legen kann, das wir nicht umziehen, bzw. den Platz kurz verlassen müssen. Eine sehr freundliche Dame sagte dann, das dieses kein Problem ist und das ich während dem gesamten Aufenthalt auf dem gleichen Stellplatz bleiben kann. Ich habe von ihr sogar per E-Mail eine schriftliche Bestätigung bekommen. Des weiteren meinte die Dame, das ich doch telefonisch das ganze hätte gleich so buchen können, in einer Buchung... Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, das ich dieses wollte, mir aber mitgeteilt wurde, das dieses nicht möglich sei, hat sie sich mehrmals entschuldigt und wird es weitergeben, damit das Personal geschult wird. Sie meinte auch, das es für alle Neuland sei, und sich das ganze erst einspielen muss. Der Hintergrund für die Limitierung überhaupt sei, das wohl viele Leute den Campingplatz über einen längeren Zeitpunkt gebucht hätten, aber zu wenig oder gar keine Eintrittskarten für den Park oder Rulantica.