Renovierungsarbeiten 2021

  • Den der Leuchturm von Hotel Bell Rock bekommt einen neuen Anstrich.

    Das ist keine schlechte Entscheidung. Ich war verwudert bis bis erschrocken, als ich den Leuchtturm beim Spaziergang um den Park während des ersten Lockdowns zum ersten Mal aus der Nähe gesehen habe. Für ein knapp 9 Jahre altes Gebäude hat die Farbe sehr gelitten. Ich kenne etliche Gebäude, die vor über 20 Jahren zum letzten Mal gestrichen wurden und bis heute selbst auf der Wetterseite noch nahezu tadellos aussehen. Von daher Frage ich mich ,ob damals bei der Farbe gespart hat oder schlichtweg keinen Wert auf schmutzabweisende Eigenschaften gelegt wurde?

  • Also ich gehe davon aus, dass das von Anfang an etwas "verwittert" ausgesehen hat. Habe gerade kurz Bilder von der Eröffnung gegoogelt.

    Ich denke auch, dass das so gewollt ist, weil ja ein Leuchtturm authentischer aussieht, wenn er nicht strahlend weiss (oder rot) glänzt.


    Ich habe schon Geschichten gehört, dass sich jemand beschwert hatte, dass das Castillo Alcazar ja richtig heruntergekommen aussehe und der Park sich keine Mühe gebe, aber das ist ja bewusst so erstellt worden, dass es so aussieht, als würde der Putz abblättern.


    Trotzdem, eine Auffrischung nach einigen Jahren tut sicher gut und zeigt auch, dass sie sich sehr Mühe geben.

  • Mir gefällt das rot und weiß sehr gut, es sieht toll auf Fotos aus. Besonders schön bei blauem Himmel. Und wenn der Himmel grau ist, bringen die Streifen Farbe ins Bild.

    Außerdem ist der gestreifte Leuchtturm auch im Logo des Bell Rock. Da müsste man bei einem weißen Turm tatsächlich das Logo und die Merch ändern. :S

  • Ich bin schon gespannt, wenn der Park demnächst öffnet, was sich denn so alles getan hat.

    Natürlich erwarte ich jetzt keine große neue Attraktion, keine neue Floßfahrt oder dergleichen. Aber wir alle wissen, wie viele Kleinigkeiten der EP sonst immer in jeder Offseason erneuert. Sei es hier ein bisschen neue Deko, eine neue Szene im Geisterschloss, ein neuer Shop, umgestaltete oder neu gestrichene Fassaden...

    Ich finde es nach dem Saisonstart immer ganz toll, eben diese vielen Kleinigkeiten zu entdecken. Und ich bin mir sicher, dass es die auch ab nächster Woche geben wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich weiß nicht ob das zu den von Patrick erwähnten kleinen Neuerungen gehört, aber die Colonial Food Station heißt jetzt Adventure Food Station. Für mich ein Hinweis, dass die Floßfahrt in Richtung „Adventure Park Europa“ verändert werden könnte.