Snorri Snorkling VR

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Virtuell eintauchen in die Welt von Rulantica - Das neue „Snorri Snorkling VR“


    Wer wollte nicht schon einmal schnell wie ein Fisch durch das Wasser gleiten, ein verlassenes Schiffswrack am tiefen Meeresgrund erforschen oder mit Fabelwesen um die Wette schwimmen? All das lässt sich leider nur in unserer Fantasie erleben – oder mithilfe modernster Virtual Reality Technologie. Nach der erfolgreichen Eröffnung von YULLBE im September 2020, folgt mit „Snorri Snorkling VR“ eine weitere VR-Sensation, die einmalig in Europa ist. Pünktlich zur Wiedereröffnung der Wasserwelt Rulantica begrüßt Snorri die Besucher zu einem Tauchgang der besonderen Art. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren und 1,25 m Größe können buchstäblich in die fantastische Welt der legendären Insel eintauchen und eine einmalige Unterwassertour an der Seite des quirligen Sixtopus Snorri erleben. Die Idee wurde von MackNeXT und VR Coaster in Zusammenarbeit entwickelt und umgesetzt. Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Gründer von MackNeXT: „Wir haben mit Rulantica eine fantasiereiche Geschichtswelt erschaffen, die voller Ideen steckt. Mit ,Snorri Snorkling VRʼ bieten wir unseren Gästen eine weitere großartige Neuheit, die es bereits Kindern ermöglicht, ein spannendes VR-Erlebnis rund um die mystische Insel Rulantica zu erleben.“


    Bei „Snorri Snorkling VR“ handelt es sich um ein exklusives Angebot, das Gäste der Wasserwelt zusätzlich buchen können. Für das VR-Unterwassererlebnis ist ein separates Ticket zum Preis von 6€ erforderlich. Die Tickets sind schon bald im Ticketshop erhältlich und können zum regulären Rulantica Ticket hinzugebucht werden. Für Kurzentschlossene ist es darüber hinaus möglich, das zusätzliche Ticket für „Snorri Snorkling VR“ bei ihrem Besuch in der Wasserwelt vor Ort zu erwerben. In zwei separaten Becken gegenüber der „Skog Lagune“ heißt es dann: Schnorchel und VR-Taucherbrille auf und gemeinsam mit dem beliebten Charakter Snorri zum virtuellen Abenteuer abtauchen.

    Datenblatt

    Eröffnung:2021
    Attraktionen:-Snorri Snorkling VR
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Snorri Snorkeling kann jetzt zum Tagesticket dazu gebucht werden. Die Dauer wird mit ca. 3 Minuten angegeben.


    Im Laufe des Tages wird es dann noch möglich sein, es über die Hotline noch dazu buchen. Aktuell geht es noch nicht.


  • Kann man dies nicht vor Ort lösen? Wurde doch im letzten Weekly gesagt, dass man es auch vor Ort lösen kann. Sonst muss ich halt nächste Woche mal anrufen.

  • Also, wenn ich um etwa 10:30 da bin, kann ich dies auch am Check-In sagen und es wird gebucht? Ich würde es nämlich sehr gerne machen, konnte aber bei meiner Ticketbuchung vor 1 Woche noch gar keine Add-Ons hinzufügen. Nicht mal ein Schliessfach.

  • Sofern die Kapazitäten nicht im Voraus erschöpft sind definitiv. Sonst ruf doch mal an, vielleicht kann man mittlerweile ja telefonisch buchen :)

  • "Dank" der begrenzten Besucherzahl wird es bestimmt genug Tickets vor Ort für alle interessierte geben.

    Ich habe es heute mal wieder (nach einem sehr kühlen Test im Dezember, noch ohne Gebäude aussenrum) ein paar mal ausprobiert.

    Macht wirklich Spass und ist absolut zu empfehlen!

  • Ich habe spaßeshalber mal im Shop geschaut und irgendwie scheint das mit dem hinzubuchen von Snorri Snorkeling VR noch nicht so wirklich zu klappen. Ein paar Termine bieten ein Ticket an, die meisten jedoch nicht.


    Ich frage mich auch warum man das Ticket nicht separat, wie auch schon die gefühlt 10 anderen separat anbietet :D


    Naja wird bestimmt bald klappen. Bin sehr gehyped darauf. Die neue Yullbe GO Variante ist schon super gelungen!

  • Würde ich auch besser finden, wenn man Snorri Snorkeling VR auch seperat über den Ticketshop buchen könnte. Man könnte ja einfach den Tag und Uhrzeit wählen und gut ist.

  • Ich hab jetzt immer mal wieder im Ticketshop geschaut wegen dem Add-on zu Snorri Snorkeling VR und es zeigt mur immer nur Schliessfach und Getränkepaket an. Da ich aber meine Tickets sowieso schon habe, werde ich schauen, ob man es vor Ort buchen kann und sonst, lasse ich es sein und mache es das nächste mal. Hoffe, dass dies irgendwann mal aufgeschaltet wird. Entweder als Add-on oder als eigenständiges Ticket.

  • Habe unter den Tagestickets geschaut, wird aber bei mir nie aufgelistet. Nur Schliessfach und Getränkepaket. Weiss jemand wo man das vor Ort lösen kann?

  • Dann kann es sein, dass für diesen tag das Online-Kontingent, welches momentan noch klein ist, ausverkauft ist. Aber es gibt noch genug Kontingent vor Ort.


    Einfach zur Attraktion gehen und dort aufs Rulaband aufbuchen lassen.

  • Ich habe gerade den Videoblog von Epfan95 geschaut und bin ehrlichgesagt überrascht über Snorr snorkling (im negativen Sinne). Ich war noch nicht vor Ort, aber das wirkt doch sehr schnecht durchdacht. Gibt es bei den Headsets verschiedene Grössen? Weil bei Taucherbrillen gibt es ja viele verschiedene Grössen damit diese an den Kopf passen.

    Ich werde mir trotzdem davon ein Bild machen wenn ich im Sommer hoffentlich Rulantica besuche, trotzdem werde ich meine Erwartungen jetzt SEHR tief setzen :sternenhimmel:

  • Das Headset ist immer gleich. Ich konnte es gut hören, mein Kollege aber gar nicht.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • ist das aus einer Designperspektive nicht völlig blöd? Ich meine jeder Mensch hat eine andere Kopfform und Grösse. Natürlich kann man nicht 20 verschiedene Grössen bereithalten, aber zumindest 3 wären doch sinnvoll gewesen?!

  • Das man nicht anfangen kann VR Headsets in verschiedenen Größen zu bauen war mir klar. Aber das die Nase wenigstens bedeckt ist und der Schnorchel lang genug, das kann man glaube ich erwarten.

  • Es kommt glaub ich auch drauf an ob man Schnorcheln im Allgemeinen mag! Ich kenne einige Leute die Schnorcheln trotz aller Bemühungen einfach nicht können, weil sie Panik bekommen. Ich persönlich hab als Kind schon geschnorchelt und überall wo' s ans Wasser geht ist bei mir Schnorchel und Taucherbrille Pflicht in den Koffer zu packen! Ich liebe das! Für mich Entspannung pur! ....für andere hingegen Panik pur :ahhhh

    Sehr viele Leute haben aber erstens schon mal Probleme mit einem Schnorchel zu atmen, weil es ungewohnt ist nur durch den Mund zu atmen, und außerdem muss man vor allem die Taucherbrille vorher einstellen, und beim Aufsetzen schauen das sie gut sitzt und keine Haare dazwischen sind! Ich kann mir vorstellen das vielleicht hier das Personal noch etwas mehr drauf eingehen müsste wer hier selbst noch keine Erfahrung hat. Das wird sich mit der Zeit sicher legen denke ich!