Schlittenfahrt Schneeflöckchen

  • Es ist eine Bahn die mit keiner anderen im Park mithalten kann. Sicher bin ich froh und dankbar über "alte" Attraktionen wie der Wildwasserbahn, der Bobbahn oder der Floßfahrt (und die sind wirklich super in Schuss) aber trotzdem finde ich, dass die Schlittenfahrt renoviert werden muss. Und doch, man kann sehr wohl von einem Schandfleck sprechen. Auch wenn man den Europa-Park liebt und tatsächlich ist es einer der wenigen im Park die mich stören, wenn nicht sogar der einzige.


    Der EP betitelt sich als beste Freizeitpark der Welt und da kann man dann eine solch schle*** Attraktion (im Verhältnis zu allen anderen Darkrides) defintiv kritisieren. Aber offenbar fühlen sich hier dann immer einige sofort angegriffen und lassen eine solche Meinung nicht zu. Das finde ich sehr schade...

  • Jedem seine Meinung. Auch hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit und Du kannst die Schlittenfahrt als "Schandfleck" bezeichnen.


    Ich finde die Bahn allerdings sehr schön, mit natürlich einem hohen Nostalgie-Gehalt und ich wünsche mir, dass auch ältere Attraktionen gepflegt und erhalten bleiben.


    Aber was meinst Du mit "schle*** Attraktion"?

    • schlesichen Attraktion?
    • schleimlösenden Attraktion?
    • schleichende Attraktion?
    • schleckenden Attraktion?

    :P <- alberner Smiley

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Im Thread zu den Piraten von Batavia habe ich ausführlicher begründet, warum die Karte „als bester Park der Welt kann der EP sich das nicht leisten“ nicht zieht; vor allem empfehle ich auch den Beitrag von Patrick im gleichen Thread, der das noch pointierter formuliert. Kurz: Der Park wurde von dritter Stelle so bezeichnet, er betitelt sich einfach nicht so. Und den Preis hat er für den Ist Zustand inkl. Schneeflöckcheen bekommen. Wenn man darauf hinweist, hat das weder mit Angegriffenheitsgefühlen noch mit Zulassen von Meinungen zu tun; beides trifft nicht zu. Kritisieren darf man gern, vor allem wenn sachlich fundiert, aber aus meiner Sicht eben nicht mit diesem Argument.


    Und damit mein Beitrag auch was mit dem Thema zu tun hat: Ich bin die Fahrt einmal gefahren und fand sie ganz nett, aber halt vor allem für kleinere Kinder. Werde ich nur wieder machen, wenn gerade nichts los und nichts besseres vor. Aber grundsätzlich finde ich sie schon liebevoll gemacht, bloß halt mit sehr kleinem Budget. Irgendwie strahlt sie den Charme alter Augsburger Marionettenkisten Sendungen wie Jim Knopf aus. Manche stehen voll drauf, ich weniger, ist halt Geschmackssache.

  • Wer sagt denn, dass der beste Freiteitpark die besten Attraktionen haben muss!?!
    Da gehoert doch viel mehr dazu... Aufteilung, Gestaltung, Sauberkeit, Mitarbeiter....
    und was auch immer sonst noch.


    @RICHIES schon mal dran gedacht, dass sie die Bezeichnung vielleicht haben, weil sie Altes und modernes perfekt in Einklang bringen!? Schon mal nachgedacht, warum die Parks mit den besten Attraktionen die Bezeichnung eben NICHT haben!? Vielleicht weil sie seelenlos sind? Weil es zu perfekt ist? Weil das Geld in Attraktionen fliesst und nicht in Mitarbeiterqualitaet und Anzahl?...


    Wer höher, schneller, weiter sucht, ist im EP falsch... das stimmt.

  • Für mich ist der Europapark mein zweites Wohnzimmer, so wohl fühle ich mich dort. Warum ist das wohl so? Ganz einfach: weil es nicht steril daher kommt wie im Möbelhaus, sondern mit Leben gefüllt ist und auch den ein oder anderen “Schandfleck“ beinhaltet. Ankommen, wohl fühlen, zuhause sein. Perfektionismus ist hier fehl am Platz, das nimmt dem ganzen die Seele.


    Toleranz ist übrigens auch ein passendes Stichwort: leben und leben lassen, jedem das seine, natürlich auch negative Kritik. Aber eine Attraktion oder Platz im Europapark als Schandfleck zu bezeichnen, geht zu weit, das gibt es dort schlichtweg nicht.


    Ausnahme Halloween: überall Spinnweben und organischer Müll wie Maiskolbenstängel und Skelette, da gehört wirklich mal aufgeräumt!
    Der letzte Absatz ist natürlich *iron*

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • So jetzt muss ich doch mal für den ollen alten verrückten Professor ausm Crypt, Partei ergreifen.


    Ich glaube Richie hat das mit dem Schandfleck nicht so negativ gemeint wie es wohl rüber kam. Ich vermute er wollte damit nur ausdrücken dass genau diese Bahn oder Attraktion ihm gar nicht zusagt, weil sie mit ihrer Schlichtheit im gegensatz zu anderen Attraktionen im Park steht , wo man doch bissle mehr auffährt ...zb Umbau Old 99 in Jim Knopf. Wobei ich dies auch nicht wirklich für nötig empfunden habe aber es wird schon seine Gründe gehabt haben.


    Robino drückt sich manchmal etwas krasser aus als er es meint.


    Legt bei ihm nicht alles gleich auf die Goldwaage und Richie sollte sich halt für künftige Post beherzigen sie zweimal zu lesen udn zu hinterfragen ob man das was er sagen will so auch richtig versteht :)


    Unsre Mädels lieben Schneeflöckchen nur vor dem Herr des Winters oder wie der heisst haben sie etwas Angst ^^

  • Danke! :D So ist es und ich schaue dann nochmal drauf!

  • Ich liebe den EP, besitze zum 5 mal, mit 14 Jahren, eine Clubkarte. Aber mich nervt das so, dass voll viele immer rumheulen wenn das alte renoviert wird! Das war so beim Can Can Coaster und Madame Freudenreich. Lasst euch doch mal auf was neues ein. Manchmal müssen Attraktionen halt renoviert werden, und wie ich finde wurden Madame Freudenreich und der Can Can Coaster zu Bereicherungen. Die Schlittenfahrt bräuchte unbedingt mal eine Sanierung da sie viel zu klein ist. Man könnte sie ja bei der Renovierung des Russischen Themenbereichs unter die neue Euromir 2.0. bauen, ähnlich wie in Frankreich. Dort bräuchte man eine neue Warteschlange, wie schon erwähnt, sowas wie der Aufzug im Geisterschloss, wo die Geschichte erzählt wird. Ich mag die Schlittenfahrt auch, aber sie ist eindeutig Verbesserungswürdig!

  • Heute war ich im Park und wollte mit meiner Oma die Schlittenfahrt fahren. Wie wir am Eingang hingekommen sind, stand der Freundliche Mitarbeiter. Ich dachte das die Bahn defekt wäre, aber leider war das nicht der Fall.

    Durch das Unwetter was gestern über Rust zog hat es das Wasser in die Bahn/Halle gedrückt, so daß die Bahn nicht fahren konnte.

    Wie viel bzw. Wie schlimm das in der Bahn aussieht kann ich nicht sagen, vielleicht ist die Bahn ja morgen wieder in Betrieb.

  • Echt traurig zu hören, auch wenn ich kein Fan der Bahn bin.

    Trotzdem- steckt ja Arbeit und Liebe drin.

  • Wir sind die Bahn vorletzte Woche nach langer Zeit mal wieder gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass alle Figuren neue Kleidung erhalten haben, sie sahen so "proper" aus. Kann das sein oder täusche ich mich?

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir sind die Bahn vorletzte Woche nach langer Zeit mal wieder gefahren. Ich hatte den Eindruck, dass alle Figuren neue Kleidung erhalten haben, sie sahen so "proper" aus. Kann das sein oder täusche ich mich?

    Ja, ich hatte auch den Eindruck. Ich weiß, dass zum Saisonstart alles schön neu "beglitzert" war. Vielleicht kamen die neuen Kleider so nach und nach oder mir viel es bisher nicht so auf? Früher gab es da auch zur Wintersaison ein anderes russisches Lied mit Gesang, jetzt ist es ein schöner Instrumentalsound.