Schlittenfahrt Schneeflöckchen

    • Offizieller Beitrag


    Beschreibung

    In einem Schlitten fährt man vorbei an Szenen im winterlichen Russland, die ein russisches Märchen erzählen. Das Märchen kann zuvor an der Rückwand der Station gelesen werden, damit die Szenen besser bekannt sind. Die Attraktion ist geeignet für Jung und Alt.

    Datenblatt

    Themenbereich:Russland
    Eröffnung:1998
    Hersteller:MACK Rides
    Modellbezeichnung:Dark Ride
    Anzahl der Gondeln:Keine Angabe
    Sitzplätze pro Gondel:4
    Streckenlänge:Keine Angabe
    Fahrzeit:2:25 min
    Kapazität:660 Gäste/Stunde
    Mindestalter:0 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:0 cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:

    Bildergalerie

  • Haltet Ihr es für notwendig daß diese Attraktion auch mal überarbeitet wird?
    Grundsätzlich finde ich diesen kleinen Darkride nämlich recht schnuckelig und das Thema schön.
    Ein kleiner aber feiner Darkride mit kleinen Animatronics wie beim Sindbad Ride in Disney Sea wäre doch mal was.
    Wer den Ride in Tokio nicht kennt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, Sindbad's Storybook Voyage ist ja ein großer Darkride mit vielen tollen Animatronics. Die Größe der Halle gibt einfach nicht viel her. Da man aber bewiesen hat, dass man Musical kann, könnte man die Bahn durchaus anders inszenieren.

  • Schneeflöckchen ist ja auch an die ganz jungen Parkbesucher gerichtet. Und nicht an die Besucher zwischen 13 und 30 oder so. Wenn man selber Kinder hat ist man ganz froh wenn es so eine simple kindgerechte Bahn hat. Nicht alles muss immer auf Teufel komm raus überarbeitet werden und für alle Generationen interessant.


    Ich würde mich sogar noch eine zweite Bahn mit dieser schlichten einfachen Art wünschen. Einfach einsteigen und mal wieder das Kind im Manne glücklich machen ^^

  • Ich dachte ja daran den Darkride so zu belassen und nur die Puppen auszutauschen.
    Ich glaube man wollte dass es wie eine Fahrt durch ein Kinderbuch wirkt und daran erinnert.

  • Ich glaube ja.
    Die könnten aber auch ne neue Lizenz zu "Mascha und der Bär" ,einer beliebten und bekannten,russischen Animationsserie einbinden. ;)

  • Und ich sage immer noch, Russland verschwindet aus dem Park :pft:


    Gut man müsste mal wissen, wieviele Russen wirklich den Park besuchen. Aber ich behaupte mal relativ wenige. Und unser Verhältnis von Europa zu Russland ist ja manchmal etwas angespannt, oder nicht?


    Jedenfalls hätte sich dann die Schlittenfahrt erübrigt bzw. würde wohl durch was anderes ersetzt.

  • Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass es im Europa-Park absolut nicht darum geht, ob und wie die verschiedenen Länder- oder auch die EU politisch zueinander stehen.


    Der Park baut ja nicht die Themenbereiche , um Besucher aus den jeweiligen Ländern anzulocken, sondern um den Leuten ein vielfältiges, wenn auch manchmal klischeehaftes Europa näher zu bringen.



    Es heißt nicht EU- Park sondern Europa- Park. Und das verwechseln meiner Meinung nach noch viel zu viele Leute. Als ich vor einem guten Jahr mal Panoramabahn gefahren bin, sagte vor mir ein Mann- so um die 40 Jahre bei der Durchsage ,,nächster Halt England“ : „Oh dass müssen die ja auch bald umändern wenn dann GB nicht mehr in der EU ist“- der hat kapiert worum es geht :clapp:


    Dann aber bitte auch die Schweiz, Island, Russland raus nehmen- gehört natürlich alles nicht zur EU...


    Achja und was fällt eigentlich dem Märchenwald und dem Abentuerland ein, sich im EUropa Park aufzuhalten? Arthur im Königreich der Minimoys Raus ! :D

  • @Epfan95 da hast du recht. Aber falls Russland z.B. eine neu Achterbahn kriegt, würde sehr viel Geld in ein Land investiert werden, wo am Ende nur wenige Besucher "direkt" angesprochen werden. Daher könnte es spannend werden, wie sich das entwickelt. Klar, Isländer hat es auch nicht viele im Park, aber der Bezug zu Island ist ein anderer, als z.B. zu Sibirien. Geht ja auch um Emotionen.

  • Ich geb dir teilweise Recht @Eurosatfan. Aber ist es wirklich so, dass andere Nationen sich „direkt“ angesprochen fühlen im eigenen Land? Müssten wir mal die Schweizer hier im Forum fragen. :D Also ich fühle mich im deutschen Themenbereich nicht „direkt“ angesprochen. Ich bin lieber in den anderen Themenbereichen unterwegs. Will ja auch mal andere Kulturen sehen. :)


    Dass irgend ein Themenbereich wegkommt glaube ich niemals. Da gebe ich @Epfan95 100% Recht. Die Themenbereiche haben null komma null mit der EU zutun.

  • Also mein leiber Eurosatfan, seit wann baut der EP denn bestimmte Länder nach, um Leute aus den Ländern anzulocken?
    Man hat sicherlich nicht Irland gebaut, damit mehr Iren nach Rust kommen (zumal die Zuhause sowieso das bessere Bier habe) :D


    Das hat wder was mit politischen Punkten, noch damit zu tun, dass man das Einzugsgebiet in diese Richtung vergrößern möchte. Die Leute, auch die von weiter weg, kommen wegen den Achterbahnen und Attraktionen. Dem Großteil dürfte es egal sein, ob ein Mack Mega Coaster jetzt Blue Fire heißt und in Island steht, oder ob diesselbe Bahn Lumo Azul heißt und in Portugal steht ;)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also mein lieber Orici. Frankreich und Schweiz wurden ganz bestimmt gebaut, um mehr Gäste aus den betreffenden Ländern zu haben.


    Weiter hat die Wahl des Landes einen Einfluss auf die Gastronomie. Wie du selbst bei Irland geschrieben hast. Das bietet sich perfekt an für ein Irish Pub. Und betreffend Politik. Angeblich wurde mal die Türkei in Betracht gezogen, aber momentan auf Eis gelegt ..


    Aber wird sind nun etwas Offtopic wieder mal ..