Wünsche an Gerichten

  • Saarbrigger77 Nimmt man die Fläche hinter Poseidon dafür, wäre der Themenbereich größer als das Bundesland ;)


    In der deutschen Allee hat man die Bundesländer ja schon aufgegriffen. Toll wäre hier aber ein Restaurant, das tatsächlich Spezialitäten aus den Bundesländern anbietet.

    Den Themenbereich "Saarland" könnte man dann originalgetreu im Maßstab 1:1 nachbauen inklusive der Saarschleife... :dance1:


    Ein solches Spezialitäten-Restaurant wäre allerdings auch eine sehr gute Idee. Zumindest könnte man ähnlich wie im Spices "Themenwochen" anbieten, mit abwechselnden Spezialitäten aus den unterschiedlichen Regionen und Bundesländern... :dance3:

  • Die Idee eines kleinen Restaurants/Imbiss mit wechselnden Deutschen Spezialitäten finde ich gut. Es gibt so viele Spezialitäten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Dibbelabbes z.B. waren mir bisher völlig unbekannt. Der erste Teil des Gerichtes klingt lecker, Kartoffel und Dörrfleisch, ich muss jedoch gestehen, dass ich das Apfelmus dann als Nachtisch essen würde. Ich esse auch immer zum Essen gereichte Preiselbeeren als Nachtisch. 8o

  • Die Idee eines kleinen Restaurants/Imbiss mit wechselnden Deutschen Spezialitäten finde ich gut. Es gibt so viele Spezialitäten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Dibbelabbes z.B. waren mir bisher völlig unbekannt. Der erste Teil des Gerichtes klingt lecker, Kartoffel und Dörrfleisch, ich muss jedoch gestehen, dass ich das Apfelmus dann als Nachtisch essen würde. Ich esse auch immer zum Essen gereichte Preiselbeeren als Nachtisch. 8o

    Glaub mir, wenn Du die Kombination erst einmal probiert hast, dann wirst Du es lieben und immer wieder wollen... mjam

  • Gibt es den Cider denn noch? Ich habe Cider vor ein paar Jahren in London kennen und lieben gelernt und war ganz aus dem Häuschen, genau diese Marke im Europapark vorzufinden. :hops:

    Als ich ein Jahr später online in die Speisekarte geschaut habe, war der Cider verschwunden, seitdem war ich aber auch nicht mehr im Pub in Irland.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Als ich ein Jahr später online in die Speisekarte geschaut habe, war der Cider verschwunden, seitdem war ich aber auch nicht mehr im Pub in Irland.

    Ich glaube, du hast Recht. Die Marke des Ciders hat sich geändert. Ich meine, das war vor 3 Jahren. Die neue Marke war nicht mehr so gut, wie die vorherige :shrug:.

    An die Namen erinnere ich mich aber nicht mehr.

  • Parkeule das kommt zeitlich hin:

    Juli 2018 war ich in London, August/September im Europapark bzw O'Mackays.

    Magners ist mir aber auch ein Begriff.


    Zu den Wünschen, und da bleibe ich gleich in Irland: ein English Breakfast wäre mega! Ich liebe das Zeug und ziehe es jederzeit einer Wurstsemmel oder einem Croissant vor.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Okay,

    Das hatte ich falsch verstanden.

    Zum selber entwickelt gibt es Aussagen das man eigene Sorten kreiert hat.

    Was dran ist bzw ob das stimmt,wissen nur Giovanni L. und die vom Park.

  • Die Erfinder der Achterbahn Restaurants (z.B. Food Loop) haben in Nürnberg ein neues Restaurant mit dem Konzept eröffnet, seine Burger am Tisch zusammen stellen zu können. Finde das sehr interessant und könnte mir das gut für eins der EP-Hotels oder auf dem Rulantica Areal vorstellen:/


    Auch die Drehtische die man aus dem Food Loop kennt, sind dort teilweise verbaut.


    Hier mal ein Link zur Seite:


    http://www.burglette.com/ mjam

    Top 3 Coaster:


    Taron
    Schwur des Kärnan
    Lost Gravity

  • IKEA Burger hat man doch schon beim Kinderbüffet :/

    Zumindest hatte ich mir da mal einen gemacht. Ist aber auch ein paar Jahre her. Mittlerweile bin ich eher auf das Fleisch im Castillo scharf mjam