Wünsche an Gerichten

  • Wiener Schnitzel (vom Kalb)

    Seit wann wurde das im Schloß Balthasar eigentlich abgeschafft und durch Schweineschnitzel ersetzt?

    Esse eh selten Schnitzel im Balthasar, da ich enorm gerne "Forelle Müllerin Art" dort esse, aber sicher in den vielen Jahren auch schon ein paar mal Kalbsschnitzel.


    Was ich mir noch wünschen würde:

    -mehr Auswahl an asiatischem Essen (ist im neuen Bamboe Bai Restaurant besser geworden, aber sowas wie knusprige Ente mit Reis fehlt mir noch)

    -Döner im Park (ja außerhalb des Parks gibts das und ich gehe daher auch oft raus

    -ich vermisse total die Fischfrikadellenbrötchen, die enormal lecker waren und nach dem Brand leider abgeschafft wurden

  • Wo gab es die Fischfriladellenbrötchen?

  • Chicken Chasni – das ganze Jahr über und nicht nur zu den indischen Wochen...

    Jaaaa das Cashni - das liebe ich auch! Hab es mal nachgekocht aber so toll wie im EP wurde es nicht.


    Und Senf. Pommes mit Senf <3


    Ich bevorzuge Pommes mit Softeis ^^


    Also ich fände ja noch ein Striebele Stand in Deutschland ganz toll... :S

    Was ist das? Klingt lecker.

  • So nach einigem Stöbern endlich gefunden LucasWa .... :)


    In der Europaparkreportage "Schuften für den großen Spaß" sieht man bei Minute 7.40 wie die Pizzen ? hergestellt werden im italienischen Restaurant Venezia.

    Weiß irgendjemand, ob das nun nicht mehr so ist? :/


    Ja! Leider ist das nicht mehr der Fall!!


    Die Böden sind Fertigkost und werden lediglich vor Ort mit dem Belag versehen.



    1. Die Rohen Pizzen wurden früher - wie auch im Video zu sehen - auf den Runden Lochblechen gebacken. Nun kommt die Pizza einfach so ohne Bleche von dem Fließband-Ofen. Das geht nur mit vorgebackenem Teig!


    Eigentlich reicht das schon als Beweis, aber:


    2. Die Pizzen sind - im Gegensatz zu früher - nahezu perfekt rund


    3. Käse und Belag sind deutlich weniger „gebräunt“ als früher, da der vorgebackene Teigfladen nur kurze Backzeit verträgt


    4. als Pizza-Liebhaber sieht man von unten und auch am Rand, dass der Teig der letze Müll ist. Gleicht eher einem harten, viel zu trockenem Keks



    Insgesamt eindeutig Industrieware und somit eine unverschämte Qualität.



    Tun Fact: Der - gastronomisch oft verrufene - Movie Park hat eine Saison diese fertig Böden verwendet (habe persönlich die Kartons gesehen) und im Jahr darauf wieder auf frischen, hausgemachten Teig umgestellt, da die Qualität nicht passte.

  • Das hätte ich dem Movie Park gar nicht zugetraut. Geht es dabei um die Pizza am Western Stand oder im Pizza& Pasta oder beides? Dann probier ich da demnächst doch mal eine.

  • Wie schon geschrieben,einfach an dem Terminal wo man die Zufriedenheit bewerten kann ein paar Wörter dazu schreiben und vielleicht passiert da was wenn es genug bemängeln.

    Aber so wie das ist leiden die meisten an Geschmacksverkalkung und denen schmeckt das. :rolleyes:

  • So etwas wie Annie Himmelreich gibt es dort nicht.

    Dabei wäre das so einfach, denn das Zeug kann man in Kiel bestellen.

    Allerdings vermutlich zu anderen Preisen als man Eis als Lagnese-Promoter bezieht…


    Aber vielleicht macht man es auch absichtlich nicht und überlässt dem Phl das Feld, wer weiß. Ist ja eh nur ein Thema für fachsimpelnde Freizeitparkfans ;)


    Ich hätte auch ein paar tolle Vorschläge, wenn jemand so ein Thema mal bei den Hotels diskutieren will (also Wünsche hinsichtlich Aufbau und Ausstattung, nicht zum Schnitzeltier oder anderer Kulinarik)

  • Macht Phl das Eis nicht selber?

  • Im EP fehlt eindeutig Dibbelabbes... mjam


    Ich wäre ja auch generell für einen neuen Themenbereich "Saarland". Als Fahrattraktion könnte ich mir den "Schwenker des Todes" vorstellen... :dance2:


    Aber es fehlt definitiv ein Stand an dem Dibbelabbes unn Grumbeerkieschelscher mit Apfelmus verkauft werden... :dance3:

  • Unter dem ersten Gericht kann ich mir nichts vorstellen, habe ich aber schon mal gehört.

    Das zweite kann ich als Kartoffelpuffer identifizieren und fände ich auch spitze :thumbsup:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Unter dem ersten Gericht kann ich mir nichts vorstellen, habe ich aber schon mal gehört.

    Das zweite kann ich als Kartoffelpuffer identifizieren und fände ich auch spitze :thumbsup:

    Dibbelabbes ist eine herzhafte Kartoffelpfanne mit Dörrfleisch. Traditionell ist man ihn mit Apfelmus.


    Grumbeerkieschelscher sind eben in der Tat saarländische Kartoffelpuffer, die eigentlich nichts anderes als eine Miniversion vom "großen Bruder" Dibbelabbes sind... :thumbsup:

  • Saarbrigger77 Nimmt man die Fläche hinter Poseidon dafür, wäre der Themenbereich größer als das Bundesland ;)


    In der deutschen Allee hat man die Bundesländer ja schon aufgegriffen. Toll wäre hier aber ein Restaurant, das tatsächlich Spezialitäten aus den Bundesländern anbietet.

  • Im EP fehlt eindeutig Dibbelabbes... mjam


    Ich wäre ja auch generell für einen neuen Themenbereich "Saarland". Als Fahrattraktion könnte ich mir den "Schwenker des Todes" vorstellen... :dance2:


    Aber es fehlt definitiv ein Stand an dem Dibbelabbes unn Grumbeerkieschelscher mit Apfelmus verkauft werden... :dance3:

    Ä Lyonerpann wär mir lieber...

  • Bevor wir hier jetzt komplett in die Kulinarischen Abgründe Deutschlands abdriften...

    Ich finde nach wie vor das Angebot mehr als Ausreichend, schon ganz alleine durch die Saisonalen Angebote.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: