Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Welche Attraktionen sind nun im ACE miteingebunden? Kann mich da wer aufklären bitte?


    (Sorry, aber für mich ist ACE immer noch ein MultiVitamin Saft :pft: )


    Piraten in Batavia, Voletarium und nun Josefinas Zauberreise.....gibt's sonst noch Attraktionen?

  • "So wurde Josefina schließlich Ehrenvorsitzende des ACE in Österreich und der Club nutzt das von ihr erbaute Hauptquartier bis heute."



    Auch eine spannende Aussage, oder? :/

    Könnte mir vorstellen das hier ein eigenes ACE Gebäude entsteht auf dem jetzigen Platz wo das Abenteuerland ist (Aventeuerland Wasserspielplatz, Toiletten, Picknickplatz, Spices....)

  • Schön thematisiert ist Fina bestimmt, da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Was macht ihr am Startwochenende? Gleich hinrennen, oder doch erstmal das Standard-Programm mit den Achterbahnen fahren? Da ich unter der Woche gehe, werde ich vermutlich mit der Panaroma-Bahn nach hinten fahren und dann erstmal eine Runde Alpenexpress + Wildwasserbahn drehen und mir danach dann Fina anschauen.

  • Mir ist das ganze ACE Thema und Storytelling inzwischen fast zuviel. Eine schöne thematisierte Attraktion würde mir reichen. Benötige da nicht unbedingt immer eine Geschichte dazu.

    Ich weiß was du meinst, weil ich da etwas gleich denke! Ich hab ja auch noch keinen dieser ACE Romane gelesen und irgendwie - obwohl ich ein großer EP Fan bin - auch nicht wirklich Lust dazu :shrug:


    Ich würde es irgendwie gut finden wenn vor den ACE Attraktionen so schön zur Attraktion passend thematisierte Tafeln wären wo man das wie im vorigen Post kurz nachlesen könnte um was es geht im Bezug auf den ACE in Verbindung mit der Attraktion! Wäre doch eine Idee und obendrauf gute Werbung für den einen oder anderen, den ACE Roman vielleicht doch zu kaufen....

    Ich denke das es viele Parkbesucher gleich geht wie uns Zoin69 !

  • Was macht ihr am Startwochenende?

    Weinen, weil ich nicht da bin 8o



    Mir ist das ganze ACE Thema und Storytelling inzwischen fast zuviel. Eine schöne thematisierte Attraktion würde mir reichen. Benötige da nicht unbedingt immer eine Geschichte dazu.

    Wer nicht will, muss sich ja auch nicht mit der Geschichte befassen. Dann ist Finchens Bötchentour einfach eine entspannte Fahrt mit ein bisschen Deko. Aber ich finde es schön, dass es für diejenigen, welche sich näher damit befassen möchten, die Möglichkeit dazu gibt. Wenn ich auch enttäuscht bin vom dem Weg, den man mit dem ACE eingeschlagen hat (siehe die nervigen Kinderbücher :pft: ).

  • Verstehe jetzt deinen Post nicht so ganz Rulantica? Es verbietet dir doch keiner deswegen die ACE Romane "aktiv" zu lesen, aber Parkbesucher die mit dem Thema ACE einfach (noch) nichts anfangen können - und ich denke das sind nicht einmal so wenig - für die wäre es eben leichter das ganze Storytelling um die Attraktion zu verstehen!

    Gleichzeitig wird es sicher viele geben die sich für den ACE eben dann auch mehr interessieren werden und vielleicht deswegen auch dann ein Buch kaufen.

    Wer sagt dir das das keiner lesen wird? Alles Mögliche wird schon in den Wartebereichen von Attraktionen gelesen, angefangen von diversen Quizfragen bis Faktenchecks, über Märchen etc., da würde ich sowas sehr begrüßen :)

  • Das finde ich am ganzen ACE-Thema sehr cool, dass man, wenn man will, sich damit auseinandersetzen und die Hintergründe erforschen kann. Wenn man das aber nicht will, oder auch nicht weiss, dass es das gibt, ist es einfach eine Fahrt/Attraktion mit einem Thema. Ist ja dann bei anderen Parks auch nicht anders.

  • BellRocker ich verstehe Rulantica schon.

    Er und ich übrigens auch finden das Thema ACE und eine Umspannende Geschichte klasse.

    Jedoch finde ich eine aktiv erzählte Geschichte in der Bahn bzw. Warteschlange besser als nur eine Tafel.

    Das Ganze als Storytelling eingebunden.

    (gerne kann diese zusätzlich aufgestellt werden, jedoch nicht nur)


    Ich freu mich auf Fine, Sissi oder Josefina, wie auch immer Sie jetzt heißt :D


    Mit der Verbindung zur Zauberwelt der Diamanten, bin ich gespannt was da noch kommt.

  • Wer nicht will, muss sich ja auch nicht mit der Geschichte befassen. Dann ist Finchens Bötchentour einfach eine entspannte Fahrt mit ein bisschen Deko. Aber ich finde es schön, dass es für diejenigen, welche sich näher damit befassen möchten, die Möglichkeit dazu gibt. Wenn ich auch enttäuscht bin vom dem Weg, den man mit dem ACE eingeschlagen hat (siehe die nervigen Kinderbücher :pft: ).

    Ich kanns leider selber absolut nicht beurteilen, weil ich mit dem Europapark einfach mehr "Ed Euromaus"und seine Freunde verbinde als den ACE, könnte mir aber vorstellen wenn man hier etwas mehr aufgeklärt wird ohne das man sich jetzt die ganzen Romane durchlesen muß, das Ganze durchaus interessant ist! Ich denke halt das es vielen anderen auch so geht und so eine Tafel tut ja keinem weh, oder? :pft:

  • Wenn ich jetzt mal Haare spalte, stört mich nur ein bisschen, dass dies das erste Mal ist, dass eine Person aus dem ACE nicht existiert haben KANN, da die österreichische Kaiserlinie ja dokumentiert ist. Alle anderen Figuren hätten theoretisch in unserer Welt Platz, egal wie fantastisch die Story dazu. Man konnte glauben, dass es sie tatsächlich gab und nur bisher nicht bekannt waren. Bei Fine ist das anders.

  • BellRocker ich hab ja auch gar nichts gegen eine Tafel, ganz im Gegenteil ;)

    Und die "Romane" (die ich nicht so bezeichnen würde, für mich sind das schön illustrierte Kinderbücher) bringen mir in Sachen ACE recht wenig, da finde ich die ACE-Homepage informativer und interessanter.