Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Ich glaube nicht, dass sich an der eigentlichen Fahrt noch viel ändern wird. Es gibt im 2. Bauabschnitt noch neue Boote und dieses riesige Stationsgebäude. Und das finde ich schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass der Park dieses auch wieder nur in der Offseason bauen kann, weil der Bereich einfach sehr zentral liegt.

  • Für den kurzen Zeitraum, der zur Verfügung stand, hat man da wirklich viel hinbekommen. Man hat hat ja offenbar auch den See komplett neu beschichtet. Das ist eigentlich schon eine starke Leistung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man den Rest in der kommende Offseason erledigen kann. Selbst in Holzständerbauweise wird das für das neue Stationsgebäude sehr knapp. Möglich, dass man das so hinbekommt, dass die Station nutzbar ist und das OG zu einem späteren Zeitpunkt fertig wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Josefina in der kommenden Wintersaison geschlossen bleibt.

  • Hat man vielleicht bis zu einem bestimmten Punkt. Bei starkem Wind und Kälte sind auch Eurotower, Silver Star etc. nicht fahrbar. Steckt man nicht drin und ich finde, dass man das, genauso wie die Nebeldiskussion, einfach mal gelassen hinnimmt und nicht wieder den Parkmitarbeitern Versagen unterstellt oder behauptet, dass dann das ganze Erlebnis nicht vorhanden ist. Gerade wenn man auch eine Ganzjahresöffnung möchte, muss man sich auf so etwas einstellen.

  • Ist es aber. Vorallem weil ja die Wasserbögen auf dem Parkplan ersichtlich sind. Wegen diesen paar Tropfen. Sonst soll keiner mehr auf eine Wasserbahn gehen, der nicht nass werden will. Da wird ja auch nicht gleich alles dichtgemacht wegen ein paar Tröpfchen Wasser. Bei PiB wird man ja auch nass nach dem Drop.

  • Offensichtlich sind das heute aber mehr als ein paar Tropfen. Um die Jahreszeit möchte da keiner nass rausgehen. Es ist ja eben keine Wildwasserbahn. Und ganz ehrlich: nass da rauszukommen würde mir das Erlebnis stärker trüben als dass da die Fontänen ausgeschaltet sind.

  • Solange sie im Sommer an sind ist mir der Rest egal. Sonst müsste man nicht solche Effekte einbauen wenn man sie nie einschaltet, wegen einer Minderheit die sich stört, dass man ein paar Spritzer abbekommt. Bei starkem Wind und kalten Temperaturen kann ich es noch nachvollziehen, dass es ausgeschaltet wird.

  • Genau deshalb kritisiere ich dieses Projekt die ganze Zeit. Schnell schnell was neues basteln... so ein unwürdiger Ersatz. Ich hoffe 2023 wird uns überraschen und diese Variante hier ist echt nur die Übergangslösung.


    Eine neue Station mit Restaurant ist für mich kein Ersatz für eine vorherige Themenfahrt, die zumindest optisch natürlich und stimmig wirkte. Das habe ich an dem See immer geschätzt, er wirkte an sich natürlich. Die vielen Fontänen sorgen zusätzlich für optische Unruhe.


    Kaiserlich ist bisher nur das Marketing für das Ding und zauberhaft, dass man in so kurzer Zeit von renovierungsbedürftig und abgeranzter Dschungelflossfahrt auf kitschig, buntes, Plastik, Teletubbies-Land umstellt.


    Da steckt Potenzial drin... von mir aus auch kitschig aber nicht so grauenhaft uncharmant.

  • Ich finde es ist jetzt kein unwürdiger Ersatz. Ich finde es schön wenn es mehr Länder Thematisierung gibt. Frankreich hat man auch Authentischer gemacht. Das kann man nur Begrüßen. Und für die Zeit die man hatte ist wirklich viel passiert.


    Prof. Nikolajew Ich kann deine Kritik jetzt nicht so verstehen. Es ist erst Step 1, ich würde dem jetzt noch eine Chance geben. Vielleicht passiert auch etwas zur nächsten Woche. Man hat ja noch etwas Zeit.